Suchen Menü

Zervix während der SS

hallo mädels,

ich hab mal eine frage, die vielleicht einige eklig finden .. sorry dafür, aber ich muss sie stellen. :-[

wie sieht bei euch im moment der zervixschleim aus? ich mache mir (trotzdem positivem fa-besuch am dienstag) viele gedanken und sorgen, weil ich recht oft kleine klümpchen zervix auf dem toipapier habe. ist das normal? trinke ich vielleicht zu wenig? kann man das beeinflussen? ich muss sagen, ich habs momentan echt schwer mit dem trinken. ich bekomme kaum was runter, weil mich alles flüssige (sogar wasser) anwidert.

habt ihr da vielleicht einen tipp für mich?

danke schon mal für eure antworten :-)

gvlg, sandra :KISSING:

Bisherige Antworten

Zervix während der SS

Hallo Sandra,

bei mir ist das genauso. Was den Schleim angeht, genauso wie das trinken!

Der Schleim ist solange er nicht stark komisch riecht oder eine grünliche Färbung hat ganz normal. Durch die Überfunktion der Schleimhäute wird mehr von dem Zervixschleim produziert. Also brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen!

Was das trinken angeht: Da gehts mir wie dir. Jede Art von Flüssigkeit finde ich eklig. Aber ich hab mit Milch ganz gute Erfahrungen gemacht. Versuch das doch mal?!

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?!

GLG und weiterhin alles Gute, Starlight mit Kügelchen 9+3

Zervix während der SS

hallo starlight,

danke für deine antwort. das beruhigt mich schon ein wenig.

milch habe ich auch schon versucht zu trinken. bis zu einem halben liter geht das auch gut, aber dann reicht es und schnürt wieder die kehle zu. man soll ja aber gut 2 liter trinken in der ss ;-)

mein fa hat am dienstag beim ultraschall auf meine blase schon gemeckert, dass ich zu wenig trinke. da sind schon kleine schleimablagerungen oder so :-[

vlg, sandra (9+5) :KISSING:

Zervix während der SS

Solange es dir gut geht und du keine Beschwerden oder sonst was hast, lass dir von Büchern und irgendwelchen Internetportalen nichts einreden. Ob du 0,5 L oder 10 L am Tag trinkst ist relativ egal, solange du dich gut fühlst! Dein Körper holt sich was er braucht. Man soll ja z.B. auch keine Salami in der SS essen. Ich esse tonnenweise Salami und es hat mir und meinem Krümel nichts geschadet. Selbst mein FA sagt, solange es mir gut geht, kann ich soviel essen und trinken wie ich es brauche und was ich brauche.

Also lass dir von niemandem was einreden.

Wenns dir natürlich schlechter geht und du merkst, dass was nicht i.O. ist, dann gehst du zum FA und lässt dir eine Infusionstherapie verschreiben.

GLG nochmals von mir und meinem Terrorkrümel *gg*

Zervix während der SS

Also ich habe entweder gar keinen Schleim oder es läuft praktisch wie Pipi raus *sorry*. Woran das liegt, kann mir aber auch keiner sagen. Allerdings trinke ich im Gegensatz zu euch viel, weil ich einfach sonst ins Krankenhaus muss *g* Daher zwinge ich mich, tatsächlich 3 Liter am Tag zu trinken. Flüssigkeit ist sehr wichtig für die Schwangerschaft und manchmal das einzige was bei mir reingeht und auch für einen Moment drin bleibt.

Daher, auch wenn es schwer fällt: Trinkt viel!

LG Andrea, die auch sonst eine Blasenentzündung bekommt, wenn sie nicht genug trinkt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen