Zelten
ich möchte mit meiner Familie über ein Wochenende auf ein Folk Festival fahren.
Doch ich habe erst einmal in meinem Leben gezeltet und da war in 9 Jahre alt.
Daher meine Frage, was muss ich beim Zelten mit Kindern beachten was sollte ich unbedingt dabei haben (abgesehen vom Zelt ;-) ) ect..
Ich bin für alle Tipps und Radschläge dankbar!!!!
LG Sabine :HELP:
Zelten
Wechselklamotten, Gummistiefel, Taschenlampe und Rei in der Tube ;-)
Und natürlich das übliche: Schlafsäcke, Luftmatratze, Gaskocher, Kühltasche für Lebensmittel, Hammer um die Heringe einzuschlagen.
Falls Regen droht: Spaten um "Abwasser"gräber zu bauen :-P
Und wichtig: vorher überprüfen, ob beim Zelt alles dabei ist - ggf. ein paar Heringe und Schnüre mehr mitnehmen. Manchmal taugt das Befestigungsmaterial, das beim Zelt dabei ist, nicht viel. Und: wenn ihr Zeltneulinge seid: das Zelt in aller Ruhe einmal zu Hause probe-aufbauen.
"Gefährlich" beim Zelten mit Kindern ist eigentlich nur eines: das Kochen mit dem (meist kippeligen) Gaskocher. Ach ja und: Kinder nicht unbedingt barfuß laufen lassen. Es kann verdammt weh tun in einen Hering reinzutreten.
Ist das ein "Massen-Zeltplatz" direkt beim Festival? Wenn ja, dann würde ich dem Kind vielleicht noch 'ne Handynummer auf den Arm schreiben. Ich selber bin mehrfach auf Camping-Plätzen verloren gegangen...Als ich 4 war, haben mir meine Eltern im Allgäu dann ein Kuhglocke umgehängt...Bös, oder?!
LG hannafelix
Zelten
danke für deine Antwort und deine Tipps du hast mir sehr geholfen!
Das mit der Kuhglocke ist echt gemein ;-) , aber die Händynummer werde ich auf den Arm schreiben!
Es ist ein kleineres Festival wo mehrere Familien kommen.
Der Eintrittspreis ist plus Verpflegung daher muss ich nicht selbst Kochen.
LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen