Zelten
ich möchte mit meiner Familie über ein Wochenende auf ein Folk Festival fahren.
Doch ich habe erst einmal in meinem Leben gezeltet und da war in 9 Jahre alt.
Daher meine Frage, was muss ich beim Zelten mit Kindern beachten was sollte ich unbedingt dabei haben (abgesehen vom Zelt ;-) ) ect..
Ich bin für alle Tipps und Radschläge dankbar!!!!
LG Sabine :HELP:
Zelten
Wechselklamotten, Gummistiefel, Taschenlampe und Rei in der Tube ;-)
Und natürlich das übliche: Schlafsäcke, Luftmatratze, Gaskocher, Kühltasche für Lebensmittel, Hammer um die Heringe einzuschlagen.
Falls Regen droht: Spaten um "Abwasser"gräber zu bauen :-P
Und wichtig: vorher überprüfen, ob beim Zelt alles dabei ist - ggf. ein paar Heringe und Schnüre mehr mitnehmen. Manchmal taugt das Befestigungsmaterial, das beim Zelt dabei ist, nicht viel. Und: wenn ihr Zeltneulinge seid: das Zelt in aller Ruhe einmal zu Hause probe-aufbauen.
"Gefährlich" beim Zelten mit Kindern ist eigentlich nur eines: das Kochen mit dem (meist kippeligen) Gaskocher. Ach ja und: Kinder nicht unbedingt barfuß laufen lassen. Es kann verdammt weh tun in einen Hering reinzutreten.
Ist das ein "Massen-Zeltplatz" direkt beim Festival? Wenn ja, dann würde ich dem Kind vielleicht noch 'ne Handynummer auf den Arm schreiben. Ich selber bin mehrfach auf Camping-Plätzen verloren gegangen...Als ich 4 war, haben mir meine Eltern im Allgäu dann ein Kuhglocke umgehängt...Bös, oder?!
LG hannafelix
Zelten
danke für deine Antwort und deine Tipps du hast mir sehr geholfen!
Das mit der Kuhglocke ist echt gemein ;-) , aber die Händynummer werde ich auf den Arm schreiben!
Es ist ein kleineres Festival wo mehrere Familien kommen.
Der Eintrittspreis ist plus Verpflegung daher muss ich nicht selbst Kochen.
LG Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen