Suchen Menü

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo ihr hübschen Kugelbauchis,
ich bin noch keine Kugel (14.SSW), aber wollte mich mal hier wegen was informieren. Und zwar müsstet ihr ja jetzt im Dreh rum 6./7. Monat sein, oder?
Wie fühlt ihr euch so, könntet ihr noch auf ner Luftmatraze im Zelt schlafen?
Ich frage desshalb, weil mein Mann und ich gerne noch mal mit Freunden ohne Bobberle verreisen würden. Am liebsten eben zelten. Wir haben aber alle erst gemeinsam Zeit, wenn ich schon im 7. Monat bin. Das muss halt jetzt auch schon geplant werden. Ne Pension mag ich net. Dann fahr ich lieber mit meinem Schatzi vorher alleine wenn wir Zeit haben noch mal in Urlaub.
Für viele Meinungen wäre ich sehr dankbar :ROSE: !!!
Ganz liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht euch
Balgi
Bisherige Antworten

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo Balgi,

ich denke, wenn Du immer schon gerne gezeltet hast ist es vielleicht ok. ICh persönlich finde zelten unschwanger schon die Pest, aber schwanger wäre es für mich definitiv indiskutabel. Ich schlafe schon in meine Bett schlecht, da mag ich gar nicht dran denken, wie es auf einer Luftmatratze wäre ;o)

Könntet ihr Euch nicht ein Wohnmobil nehmen?

Gruß,

Julia

Zelten im 6./7. Monat?

Daran hatte ich auch schon gedacht...hauptsache draußen an der freien Natur ;-) .

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo,
ich bin 31. Woche und könnte natürlich noch auf ner Luftmatratze schlafen....wenn ich Spaß am Zelten hätte...
Lg Monry

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo Monry,
also noch keine Atembeschwerden oder Bewegungsschwierigkeiten (man krabbelt beim Zelten ja viel am Boden rum ;-) )?
LG, Balgi

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo Balgi,
klar fällt es schwerer und ich spür auch meine Lendenwirbelsäule mal mehr mal weniger. Aber ich krabbel jeden Tag mit meinem Sohn auf dem Boden rum und "robbe" durch die Wohnung. Und die Kurzatmigkeit ist auch normal und ändert sich glaube ich nicht durch die Schlafhöhe. Es gibt sicher bequemeres als im Zelt zu schlafen (darum hasse ich es auch) aber wenn ihr Spaß daran habt geht das bestimmt...
LG

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo Balgi,
also, ICH hätte da ehrlich gesagt kein Bock mehr zu...ok...ich bin auch vorher schon nicht gerne zelten gewesen, aber auf einer unbequemen Luftmatratze auf dem Boden zu schlafen... :-X nein DANKE...ich komme selber manchmal schon etwas schwer von der Couch hoch, da möchte ich mir nicht vorstellen, wie ich mich auf dem Boden rumrobbe ;-)
und Nachts, dreh ich mich auch immer von rechts nach links..hab leider einen unruhigen Schlaf...und das mache ich in einem Bett schon lieber als auf der Luftmatratze...;-)
zudem hätte ich wegen der hygienischen Umstände etwas bedenken...aber da sieht man mal wieder...ich bin ein Nicht-Camper ;-)
Aber einen Camping-Urlaub müsst ihr doch nicht wirklich buchen, oder??? dann könnt ihr ja auch erstmal planen zu fahren und wenn es nicht geht, dann fahrt ihr halt eben nicht...
LG
Britta

Frag doch deinen Ischias...

Hallo Balgi,
habe beim 1. Kind bis 8 Wochen vor dem ET auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen (hatten umgebaut, und dort wo vorher das Bett stand, ging der neue Schornstein durch....).
War aber nicht traurig, als wir dann in die frisch renovierte Wohnung mit Bett gezogen sind....
Ob du dann noch zelten möchtest, liegt z.b. am Ischias, Schambein use,
usw., das kann dir leider keiner sagen.
Ein Wohnwagen wäre wahrscheinlich noch eine Alternative, falls dir zuviel bodennähe nicht mehr gut tut....
ladykaos

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo Balgi,
nette Idee noch mal so richtig Urlaub zu machen.
Wir fliegen in der 27. Woche auch noch mal in die USA.
Ich bin zelten gewohnt, könnte es mir aber jetzt nicht mehr vorstellen.
Zum einen wegen der hygienischen Verhältnisse und zum anderen dem durch das Baby verstärkten Blasendruck (muß halt mal nachts raus und das würde ich ungern mit Taschenlampe machen). Außerdem habe ich tierisches Sodbrennen, sodaß ich manchmal halb im sitzen schlafen muss und das geht auf einer Thermarestmatte nicht.
Überleg Dir das wirklich gut, wie gesagt, mit dem Wissen von heute würde ich es nicht mehr machen.
Gruss Anne 24+1 :-)

Zelten im 6./7. Monat?

Auf jeden Fall würd ich noch zelten gehen. Hätte zwar Schwierigkeiten, vom Boden hoch zu kommen, aber das habe ich auch, wenn ich auf meiner Relaxliege liege. Ich bin schon ziemlich rund, ist mein 3. Kind, aber zelten wäre für mich noch kein Problem.
LG Michaela

Abgesehen davon ...

... dass ich so gar nicht fürs Zelten geeignet wäre *schauder*, fühle ich mich ganz genau gleich wie vor der Schwangerschaft. Luftmatratze wäre also so gar kein Problem für mich - aber ich hab halt auch überhaupt keine Zipperlein und weiß nicht, ob ich repräsentativ bin, muss jetzt erstmal die anderen Antworten lesen.
GLG
Tinki

Zelten im 6./7. Monat?

Hallo allerseits,
vielen Dank für eure Antworten. Da waren ja nun noch einige mehr dabei :-) !
Ich hab mich nun dafür entschlossen das lieber zu lassen und vorher noch mal wegzufahren. Is dann halt nur ein Wochenendtripp aber immerhin.
Eine schöne Zeit euch allen und nen guten, kurzen Rutsch für später ;-) ,
Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen