Suchen Menü

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, wie ihr euch so die Zeit vertreibt.

Ich habe nämlich das Problem, das ich bei der Hitze der letzten Wochen Kreislaufprobleme bekommen hab und daher lieber nicht rausgegangen bin. Da ich aber nicht mehr arbeite, wird es auf dauer ganz schön öde. Und für Spaziergänge alleine kann ich mich nicht begeistern. Hab jetzt wieder angefangen zu puzzlen und zu nähen, lese viel und renoviere in Gedanken schon das Kinderzimmer (was demnächst auch wirklich passiert).

Nun würde mich mal interessieren, was ihr so treibt.

Liebe Grüße

PS: Falls jemand von euch aus meiner Nähe kommt (67069) und auch den Tag mehr oder weniger alleine verbringen muss, kann man sich ja treffen und zusammen machen :-)

Bisherige Antworten

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Huhu

ich würd gern mich mal mit dir treffen, leider wohne ich viel zu weit weg (85057)...

Also ich muss ja einkaufen, ca 2 mal die Woche was sehr anstrengend ist bei noch 5 Personen, da mir oft die Ideen zum kochen ausgehen...und weils immer so viel ist, aber bald ist der Grosse soweit, das er mir helfen darf beim tragen

Ich hab 1 mal im Mon Elterngespräch in KiTa, gehe gern ins Einkaufszentrum und wenns nur schauen ist ;-), stöbere gerne auch im Internet naja noch hab ich etwas mehr Zeit dafür, wenn Leon erstmal da ist, ist es vorbei mit Internet.

Habe mir das neue Anno gekauft, und spiele das zur Zeit sehr gern, da vergeht die Zeit im Flug und das net schlecht.

Würd gern auch mal was anderes machen, weil wie du schon sagtest, ist es echt öde bei mir...aber was bleibt mir übrig? allein immer Eisessen oder spazieren gehen ist totlangweilig...bald ist das Baby da und da hat man dann eh immer was zutun, wo man sich mal echt ne Auszeit wünscht, naja dann nütze ich das jetzt eben aus, mache fast nix, hole mir die Kraft eben jetzt für später ;-) :BRAVO:

Liebe Grüsse

Bettina

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Huhu......

ich arbeite noch.......und wohne in Schleswig Holstein....leider -denke ich -zu weit weg!

Habe irgendwie immer viel um die Ohren,was oft nervt.Geniesse deine Zeit......Bis bald;-) ,

lieben Gruss Kirsten :IN LOVE:

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

huhu,
also dank 130 qm haus habe ich schon genug zu tun, dazu springt hier ja auch schon eine maus herum. die ist zwar über tag im kindergarten, aber davor/danach und am WE will sie natürlich beschäftigt werden (das ist auch gut so!).
sonst verabrede ich mich aber auch gerne mal mit freundinnen zum frühstück, fahre shoppen (geht natürlich nicht täglich) oder mache auch mal einfach nix. grad als es jetzt so heiß war, konnte ich mich zu nix aufraffen - muss aber auch nicht mehr sein im 6. monat ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 21+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

hihi, ich leih dir meine drei rabauken.
hab leider gar keine zeit zum "fad sein". da ich wochentags immer alleine bin, bin ich tag und nacht im "dienst" (obwohl die nächte ja schon relativ unspektakulär verlaufen).
wenn ich dennoch mal eine stunde zeit habe, häng ich im netz, lese oder liege in der badewanne.
kann mich aber noch gut an die zeit in meiner ersten schwangerschaft erinnnern. da hatte ich auch schon alle babysachen vor der 30.ssw fein säuberlich im kasten verstaut, die wohnung zum x-ten mal durchgeputzt, kannte alle sitcoms und talkshows und wusste auch nichts mehr mit meiner zeit anzufangen.
hätte ich heute noch mal die zeit dazu, würd ich babysachen stricken (strampelsäckchen, deckchen, jäckchen, ...), stunden lang in bücherläden verbringen, frühstücken im café, alle freunde noch mal besuchen, fotos einkleben, museen und ausstellungen besuchen, abends chic essen gehen, kinobesuche, kinderspielsachen selber herstellen (schnitzen, stricken, filzen,...), die türrahmen streichen, fenster putzen, lauter leckere aufwändige sachen kochen, musicals besuchen, im wald nach heidelbeeren und pilzen suchen, meine tage am see im schatten verbringen und die seele baumeln lassen,...
vielleicht ist ja auch das ein oder andere, was für dich.
lg andea

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Hallo!
Bis jetzt habe ich immer viel um die Ohren. Ich arbeite im Moment 4x die Woche einen halben Tag und anschließend wird am Nachmittag was zusammen mit meiner Tochter gemacht. Letzte Woche bei dem schönen Wetter hatte ich das Gefühl mein zu Hause kaum noch zu kennen. Erst arbeiten und anschließend mit Freunden draußen (Freibdad usw.). Da machte mir die Hitze nicht ganz so viel aus.
Wenn ich wie heute am Nachmittag arbeiten muß, dann heißt es Sarah schon mittags aus dem Kiga abholen, ab zur Oma bringen und von da aus direkt zur Arbeit. Vormittags erledige ich dann ein wenig Haushalt und bin auch mal für kurze Zeit im Internet.
Wie Du siehst, wir haben immer was um die Ohren. Sarah hat eine Menge Freunde und daher ist die Zeit oft verplant.
Ab dem 20./21.September fängt dann mein Mutterschutz an und dann habe auch ich mehr Zeit. Zumal ja dann bestimmt auch schon das schlechtere Wette los geht und es früher dunkel wird. Da kann man nicht mehr ganz so viel machen wie jetzt.
Vielleicht fällt Dir ja noch eine schöne Beschäftigung ein!
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Ui ui ui, nur noch 16 Tage und dann bin ich ein UHU (also unter 100 Tage)

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Hallo,

auch ich wohne leider zum Treffen viel, viel zu weit weg noch nordöstlich von Berlin. Ich bin zwar weder alleine zuhause - wir arbeiten beide überwiegend zuhause - noch langweile ich mich ernsthaft. Es gibt noch so viel zu tun, bevor das Kind kommt, aber ....

Die Schwangerschaft und das Kind beschäftigen mich ziemlich und nicht nur, dass ich bei uns eigentlich noch gar niemanden kenne, kenne ich schon gar niemanden, der schwanger ist oder gerade ein Kind bekommen habe. Ich versuche schon meinen Freund einerseits mit in die Schwangerschaft einzubeziehen, möchte ihn aber nicht nur mit dem Thema traktieren und bei anderen Bekannten in Berlin oder nur telefonisch möchte ich auch nicht nerven.

Und mit dem, was noch so zu tun ist, fällt es mir teilweise einfach wahnsinnig schwer, meine Gedanken mal von dem Würmchen abzuwenden und konzentriert zu arbeiten. Hinzukommt, dass ich teilweise schrecklich müde bin. Ich versuche nun zumindest ein paar Stunden am Tag noch zu arbeiten, brauche immer wieder Pausen, die ich teilweise schlafend verbringe und mache mir dann jeden Tag einen ganz kleinen Schritt weiterkommend eine kleine Freude, indem ich ein bisschen an unserem Nest für unsere Kleine baue. Die letzten Tage kam immer wieder eine bestellte Kleinigkeit. Wir müssen nun noch Vorhänge und die Wickelkommode aufhängen, das Bettchen aufbauen .....

All das macht mir Freude und beschäftigt mich, ändert aber nichts daran, dass ich mir teilweise total einsam vorkomme und ich zehntausend und eins Gedanken nur mit mir selber ausmache. Hinzukommt, dass ich jetzt langsam wirklich unförmig und unbeweglich bin, sodass vieles einfach auch nicht mehr so richtig geht.

Und so bleibt zum Austausch dann wirklich langsam nur das Forum.

LG Claudia mit Theresia (24+1) :ROSE:

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Ich Arbeite auch nicht mehr und kenne dein problem seit es mit der Übelkeit und schläfrigkeit vorbei ist ist es manchmal ganz schön langweilig jetzt zieht auch noch meine Freundin weg ist echt nicht so toll! Ich habe nen Hund und muss daher 3 mal täglich spazieren gehen. Sonst hänge ich ich vorm PC und suche mir schon mal alles an Baby sachen aus was wir brauchen oder lese im "Mami Buch" eigemntlich dreht sich alles um den Hund putzen und kochen und natürlich um unseren Zukünftigen nachwuchs! Glg Kicky mit Wurmi 16ssw :-)

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

Bei mir ist es eher umgekehrt. Habe eine 40 Std. Job, Haus und Garten, möchte eigentlich auch etwas Sport machen und muss natürlich das Nest vorbereiten.

Gestern und Vorgestern bin ich nach der Arbeit noch Möbel gucken gefahren. Da bin ich dann anschließend nur noch nach hause auf die Couch, der Tag ist dann einfach zu lang.

Daher freue ich mich, dass ich ab nächste Woche den Rest Juli und August jede Woche 1 (bzw. 2 Tage in der letzten Aug.Woche) frei habe (Resturlaub) und da vielleich mal ein paar Dinge erledigen kann.

Irgendwie kommen meine Freunde zurzeit auch zu kurz, weil mir einfach die Zeit fehlt, oder ich zu müde bin.

LG Iris mit dem Prinzen

Zeitvertreib während der Schwangerschaft

hallo ich habe ein grosses haus da ist ständig irgendetwas zu tun und wenn ich nicht gerade mal etwas im haushalt und garten zu tun habe hält mich meine kleine maus ganz schön in schach sie ist erst 13monate alt und braucht viel beschäftigung mir wird also kaum langweilig

lg. milara mit mäuschen 13mon. und bauchzwucki21+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen