Suchen Menü

Zeitumstellung und Frage

Hallo an alle,

wollte mal horchen, wie eure Mäuse so die Zeitumstellung verkraftet haben oder wie ihr den Tag so gestaltet habt?

Also bei uns ging es nicht so reibungslos wie erhofft, morgens zwar bis um 8:30 ( neuer Zeit) kuschelnd im Bett, aber dann nur genörgel und so. An Mittagsschlaf war überhaupt nicht zu denken, also haben wir uns mit Fahrrad aufgemacht zum Eis essen( 10 km eine Tour).Da war es neuer Zeit um 14:30Uhr und prompt hat sie es nicht geschafft wach zu bleiben im Fahrradsitz und hat dort ihre 20 Minuten geratzt.Naja, dafür war sie jetzt umso müder und schläft seit fast einer Stunde.

Wenn wir schon dabei sind-wie siehts beieuch so generell mit dem Mittagsschlaf aus(Kita und zu Hause)?

GLG und eine schöne Woche

Kristina (schon wieder so stark erkältet)mit Leonie und ihren Männern

Bisherige Antworten

Zeitumstellung und Frage

Hallo Kristina
Bei uns ist die Zeitumstellung gut gegangen. SA Abends gings 1/2 Stunde früher ins Bett. Gestern Nachmittag hat Alina nicht geschlafen. Und abends gings dann nochmals 1/2 Stunde früher ins Bett. Somit hat sie die neue Zeit schon wieder drin;-)
Mittagsschlaf ist bei uns nur noch selten. Sie ist dann wohl ab 17 Uhr knatschig, aber sie macht das eigentlich recht gut. Sie ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und braucht den Mittagsschlaf also nicht mehr wirklich. Die Grosse hat damals auch um den 3. Geburtstag rum beschlossen, den Mittagsschlaf abzuschaffen.
lg und gute Besserung, bei uns ist Nyah wieder erkältet
Armanda

Zeitumstellung und Frage

Huhu Kristina,
Lennis hat die Zeitumstellung gut verkraftet. Anders als wir Erwachsenen :-) . Mein Mann und ich hingen gestern total durch %) . Lennis war fit wie ein Turnschuh, er schläft aber auch nach wie vor mittags seine 1 1/2 bis 2 Stunden. Die brauch er einfach. Und das ist gut so :THUMBS UP: .
Dir wünsche ich gute Besserung. Ich war mit Lennis auch die ganze letzte Woche zu Hause. Er hatte einen bösen Virus mit Fieber bis 40 Grad. Der ganze Kiga war außer Gefecht.
GLG Diana

Frag lieber nicht :-(

Hallo Kristina.

Also der Kleinste hatte gar keine Probleme mit der Zeitumstellung.

Naja und Emilio trotzt immer noch sehr stark und geht zur Zeit um 22 / 23h ins Bett :-( (Normalzeit wäre 19:30 / 20h)

Mittagsschlaf machen wir mal und machen wir mal nicht. Heut hat er auch 20 min im Fahrradanhänger geschlafen, dann hab ich ihn geweckt,weil ich dachte er geht dann Abends besser ins Bett...aber da hab ich die Rechnung ohne ihn gemacht :-(

Ja so ist das. Trotzkopf lässt grüßen....diese Phase finde ich zur Zeit sehr sehr anstrengend. Mag nicht mehr meckern und schimpfen.

LG Sandy mit wieder gesunden Kindern

Zeitumstellung und Frage

Hi,

also Mittagsschlaf macht Yanis schon seit Beginn der Kita nicht mehr, da er sonst abends nicht ins Bett zu bekommen ist...einfach zu aktiv die kleine Hummel.

Die Zeitumstellung merken wir eigentlich nicht.

lg

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen