Suchen Menü

Zeit fürs Baby

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hoffe allen geht es den Umständen entsprechend :-)
Nehmt Ihr Euch eigentlich Zeit für Euer Baby/Babybauch?
Mir ist aufgefallen, dass ich bis auf den Moment wo ich erschöpft ins Bett falle, sonst gar keine Zeit meiner Kleinen widme
:-( Dann gibts auch nur ein kurzes Gestreichel.
Ganz traurig.
Redet Ihr mit Eurem Baby oder hört eine schöne Melodie? Das wollte ich diesmal alles machen :-( Doch ich komme zu nichts. Das einzige sind Streicheleinheiten bei meinem abendlichen Bad und dann im Bett. Das ganze wird aber immer wieder gestört von meinen Großen, die andauernd Fragen haben und reinpoltern.
Wie nehmt Ihr so Kontakt zu Euren Süßen auf und wie oft?
LG Carmen 32+3
Bisherige Antworten

Zeit fürs Baby

Hallo Carmen,
ich rede ganz oft mit meiner Bauchmaus! Vorallem das sie sich blos noch ein paar Wochen Gedulden soll!!! Wir haben uns ja nun entgültig auf Johanna geeiningt :-) und unser großer Spricht auch sehr viel mit ihr allerdings drägelt er sie sie soll doch nun entlich raus kommen damit sie in seinem Zimmer Schlafen kann O:-) Es ist schon manchmal nicht einfach sich die Zeit zu nehmen aber spätesten am Aben palaber ich mit ihr :-)
LG Sandra ks-32 oder -25 mal sehen

Zeit fürs Baby

Hallo Sandra
Johanna ist ein sehr schöner Name.
Mensch Du hast es ja bald geschafft *neid*. Sind ja nur noch ein paar Tage.
Langsam wird es spannend.
LG Carmen 32+3

Zeit fürs Baby

hallo carmen

also ich rede mit lana streicheln tue ich sie auch,lea macht das auch gern,zwar wenig da sie immer keine lust hast,und wünschte sie würde es mehr tuen da ich das als schönes gefühl finde,musik mache ich net auf dem bauch, hatte es bei lea gemacht aber dies mal net,

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Zeit fürs Baby

Hallo Sandra
Meine Kinder streicheln ja auch oft über den Bauch. Leider kann ich es dann gar nicht genießen, weil ich dann meist vor dem Herd stehe oder Bügel. Ich wünschte , ich würde es selbst mehr machen.
Naja was nicht ist, kann ja noch werden.
LG Carmen 32+3

Zeit fürs Baby

hallo carmen :-) ,
mir gehts genauso und ich habe ein total schlechtes gewissen deswegen :-( .
die tage rasen nur so dahin mit dem ganzen streß und es dreht sich alles um die großen, ums arbeiten, den haushalt etc.
und dann wie bei dir abends: total fertig sinke ich ins bett - etwas streicheln und sich über turnübungen freuen und dann schlafe ich auch schon :-( .
meine renovierungsarbeiten stagnieren ebenfalls wg allerlei krankheiten und terminen der kinder.. ich bin also überhaupt noch nicht " so weit" und finde mich ganz schrecklich dabei. auch die namensfrage ist noch nicht geklärt - da komme ich mit meinem mann nicht überein :DEVIL: - das macht die sache dann auch nicht besser.
seufz...ich hoffe so sehr auf ruhigere tage, an denen ich mich unserem kleinen kerlchen widmen kann.
was macht denn euer umbau? oh man...bin auch nur noch ganz selten am pc, so daß ich nicht mal vom forum richtig was mitbekomme ...schluchz.
liebe grüße
nike (30+4)

Zeit fürs Baby

Hallo Nike :-)
Ich wundere mich schon wo Du steckst :-) Aber ich kann mir denken, dass Du einen ähnlichen Alltag hast wie ich. Bei uns dreht sich auch alles um die Großen (Schule) und den ganzen die ganzen Wochentermine.
Unser Umbau läuft
:-)
Umgezogen mit dem Wohnzimmer und dem Arbeitszimmer sind wir nun schon. Muss noch ein paar Kartons auspacken und einräumen. Jetzt ist eine komplette Etage leer und wir basteln einen Speisesaal :-) (mit 12 Stühlen *endlich*) und das Babyzimmer.
Vielleicht schaffen wir es noch bevor unsere kleine ..... xy kommt :-)
Ich hoffe , Ihr koennt Euch noch irgendwie vor der Geburt namenstechnisch einigen.
Alles Gute noch
LG Carmen 32+3

Zeit fürs Baby

Hallo Carmen,
ich rede zwischendurch immer mal wieder mit dem Bauchzwerg, gerade wenn es mich knufft oder stuppst. Meine Große textet das Baby ständig zu, steht also vor meinem Bauch und redet mit dem Baby. Abends im Bett ist bei uns auch immer Babyzeit. Dann streichel ich den Bauch, meist wird es dann, wenn ich zur Ruhe komme, ja auch richtig aktiv. Meistens lege ich dann auch eine Spieluhr auf, dass sind so meine speziellen Babyminuten. Zeit für´s Baby ist für mich auch der Grund, warum ich wieder an einem GVK teilnehme.
LG Holly

Zeit fürs Baby

Liebe Holly
Du machst das, was ich mir vorgenommen habe :-( Ich habe noch nicht mal eine Spieluhr .
Aber ich werde bald damit anfangen . Dann halt nur noch die letzten Wochen . Besser als gar nicht.
LG Carmen

Zeit fürs Baby

Hallo Carmen,
ich geb zu, dass die Zeit echt knapp ist ...
Noch nicht mal Zeit für Yoga in dieser Ss. Baden ...schwupps sitzt meine kleine Jana auch in der Wanne ...
Allenfalls zum einschlafen ...dann wird das Mäuschen auch sehr aktiv, wird der Bauch mit vielen Streicheleinheietn bedacht.
LG Mala, bei 35+2, die grad von der Häuslebaustelle kommt und irgendwie kaum was vom Mutterschutz spürt ..

Zeit fürs Baby

Hallo Mala
Das mit dem Baden ist bei uns oft auch so :-) Wir gehen schon extra später in die Wanne und die kleine Juma steht auch ständig da. Egal ob sie schon geschlafen hat oder was anderes gemacht hat. Baden zieht sie magisch an.
Ich spüre auch nichts von meiner Mutterschutzzeit (wobei ich ja auch noch 1 Arbeitstag habe ) aber die freie Zeit geht immer für andere Dinge drauf.
LG Carmen

Zeit fürs Baby

Hallo Carmen

also mehr als wie du es machst mach ich es auch net!

wenn man mal auf den sofa sitzt mal streischeln!

aber reden tu ich bis jetzt net!

wollte aber jetzt mal die Spieluhr auf den bauch legen

weil mann sagt ja das die Babys die melodie dan kennen wenn sie auf der welt sind!

LG Danny 35+6SSW

Zeit fürs Baby

Hallo Danny
Das mit der Spieluhr mache ich auf jedenfall auch noch. Ich müsste allerdings auch erstmal eine besorgen. Diesmal will ich eine klassische Melodie.
Da bin ich ja beruhigt, dass Du auch nicht mehr machst als ich ;O)
LG Carmen 32+3

Zeit fürs Baby

Hallo Carmen,

obwohl ich eigentlich genug Zeit hätte, weil ich das erste Kind erwarte und seit letzter Woche nur noch Donnerstag und Freitag arbeite...gibt es bei mir auch keine festen Babyzeiten und es bleibt eher bei einem beim Fernsehen mal den Bauch streicheln oder während dem Computern mal die Spieluhr aufziehen.

Ab und zu versuche ich auch mit dem Kleinen zu reden, das klappt aber noch nicht so gut, komme mir dabei immer etwas albern vor und beschränke es dann auf Fragen wie "Was treibst Du denn?" wenn er besonders heftig strampelt oder ich erkläre ihm wenn ich im Auto sitze wo wir gerade hinfahren und was wir da machen....

Ich öle meinen Bauch fast jeden Abend ein, das ist aber auch eher schnelle Routine als Zeit dem Baby widmen.

Was ich allerdings sehr viel mache ist Babyliteratur lesen und mich versuchen auf die Zeit vorzubereiten wenn er definitv bei uns ist...

Wie hast Du Dich eigetnlich bzgl des neuen Aufgabengebietes in der Arbeit nach dem Mutterschutz entschieden?

LG, Johanna 29+1.

Zeit fürs Baby

Hallo Johanna
Babyliteratur lese ich auch sehr viel. Überall liegt irgendeine Zeitschrift oder ein Buch im haus herum. Ich habe alles schon 100mal gelesen und muss es immer wieder tun.
Mit dem Reden tue ich mich auch ein wenig schwer. Meist muss mein Mann mal "Hallo" sagen. Dabei hatte ich mir so sehr vorgenommen die letzte SS "ordentlich" durchzuführen.
Das mit meiner Arbeit ist seit letzten Freitag geregelt. War nicht einfach, da ich meine ganzen Kollegen verlassen muss..... aber die gehen irgendwann eh alle.
Erst wollte ich nein sagen. Dann habe ich mich 1 Std vor dem Gespräch umentscheiden.
LG Carmen
PS. Einen schönen FA Termin morgen

Leider kaum Zeit für solche Sachen

Hab wahnsinnig viel um die Ohren... meine letzten Arbeitswochen und ich weiß schon gar nicht mehr wie ich heiße. Abgesehen von meinem 2 jährigen Super-Trotzkopf!

Ich denke es wird ab Mo besser, wenn der Muschu beginnt. Da widme ich mich mal meiner Maus mit etwas mehr Intensität.

Lg Julia

Leider kaum Zeit für solche Sachen

Hallo Julia
Ich habe ab Montag auch meinen letzten und anschließend noch ein paar Tage frei :-) . Das war es dann. Ich glaube aber selbst wenn ich mehr Zuhause bin, habe ich nicht mehr Zeit. Dann mache ich wahrscheinlich wieder ganz andere Dinge!
LG Carmen

Zeit fürs Baby

Huhu Carmen, so richtig bewusst mache ich das auch nur abends im Bett. Ansonsten schon auch tagsüber mal, wenn mein Großer mit dem Bauch kuscheln möchte oder so, aber du hast schon Recht, es kommt auch hier etwas zu kurz :-(. Ich hoffe ja mal, dass ich bald bei der Geburtsvorbereitung noch bewusster etwas für mich und die Kleine tun kann. Und Spieluhr hören werden wir jetzt dann auch mal anfangen, DAS möchte ich auf jeden Fall noch machen! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+0 :IN LOVE:

Zeit fürs Baby

Guten Morgen Tina
Das beruhigt mich ja schon mal , dass es hier noch mehr von meiner Sorte gibt. ich denke immer alle bekommen es besser hin und habe ein schlechtes Gewissen. :-[
Brauch ich ja gar nicht
LG Carmen 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen