Suchen Menü

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Hey Mädels,
eure Adventskränze waren echt super schön. Bei sovielen begabten Frauen, würde ich auch gerne wissen, wie eure Advenstkalender aussehen.
Das ist unserer:

Hab ich meinem Mann geschenkt, als wir das erste Mal Advent in einer gemeinsamen Wohnung verbrachten. Ich hoffe, er hält ewig und wird ein Erbstück. ;-)
LG Silke
Bisherige Antworten

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Wow sieht super aus!
Laura hat so ein Bast"wandbild" mit selbstgenähten roten Filzsäckchen dran, ganz einfach also und ich hab von ner Freundin für uns 3 (Hannah kann ja noch nicht) nen Schoko-Kalender bekommen... [:-}
LG
Mira

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Hi Silke,
hier ist unserer
für dieses Jahr für Florian! Ich hoffe er wird kein Erbstück ....
Nächstes Jahr schwebt mir schon was anderes vor.
Leider ist das Foto abends gemacht und auch in einem komischen Winkel, er hängt bei uns im Flur unter der Decke.
LG Mel

Hier mein Adventskalender und "Kranz"....

Hallo Silke,

oh, der sieht aber schön aus! Sind das lauter kleine Tüten??? :-)

Ich kann mit gaaaanz vielen Groooßen Tüten aufbieten:


Den haben wir von meiner Freundin und M+J´s Patentante gesponsert bekommen. Befüllen müssen wir! :-) Haben für die beiden die Duplo Werkstatt gekauft, die kommt dann da häppchenweise rein!

Meinen Advents"kranz" hab ich auch mal fotografiert... ist nichts besonderes....

Die beiden kleinen Kerzen hab ich aus nem Erzgebirgeshop mitten im Ruhrgebiet.... die sehen so niedlich aus... machen die zu jedem Essen an.

LG Katja, die so garnicht kreativ ist.... dafür aber ne klasse Freundin hat, die Grundschullehrerin ist, und daher kreativ sein MUSS :-)

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Das hier ist Yannik´s Adventskalender, er hängt bei uns im Wohnzimmer am Fenster und ist mit Schleichtieren und Haba-Kaufladensachen gefüllt:



Das ist Yara´s Kalender, befüllt mit den Baby-Spielringen von Jako-O:



Grüßle von Tina, die sich auf die staundenden Gesichter morgen freut *hibbel*

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Hi Silke
Ich finde Euer Erbstück super!
Hier sind immer 4Tütchen für einen Tag, hängt alles hintereinander
Sienna bekommt noch nichts ;O)
LG Carmen

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Hi Silke,
hier gibt es leider nichts zu zeigen. Dadurch das hier ständig einer krank ist, kam ich leider nicht dazu die Füllung für den Adventskalender zu kaufen. Die beiden Großen haben jetzt einen mit Schoki und nächstes Jahr gibt es dann wieder einen selbstgefüllten ;-) . Dafür bringt der Nikolausi dann etwas mehr.
LG Savi

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Wow, ich finde alle Kalender schoen.
Ich habe auch so ein Erbstueck, leider in Deutschland und mir ist momentan der Zugang nicht moeglich. Schokolade ist immer schwierig mit Oscar - ein Stueck geht nicht , da will er dann mehr und es gibt Geschrei (und das schon morgens), deswegen gibt's noch keinen Schoko-Kalender. Er ist ja aber auch erst 2 und ich glaube das Konzept 'Advent-Weihnachten-Wir warten aufs Christkind' hat er noch nicht ganz erfasst. Ueber Geschenke freut er sich natuerlich schon, aber ich freue mich mehr auf's naechste Jahr, wenn er's dann so richtig schnallt :-)
LG Alex, die auch 'nur' Mama's Holz-Adventskranz hat

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Hier sind unsere Adventskalender:

von einer Bekannten selbstgenäht und von mir befüllt:

Der folgende "Adventskalender" ist von mir gebastelt, da gibt's jeden Tag eine oder mehrere Figuren dazu - passend zur Geschichte vom kleinen Hirten David, der mit anderen Hirten das Kind in der Krippe findet (Bild ist von letztem Jahr und vor Weihnachten gemacht - deshalb fehlen noch die "wesentlichen" Teile wie Krippe, Maria, Josef und das Kind... Und die Drei Könige, Kamele usw.). Eigentlich ist das Ganze als riesiges Fensterbild aus Tonpapierfiguren gedacht. Da es aber doch sehr umfangreich ist hinsichtlich der einzelnen Figuren, war ich zu faul, jede Figur doppelt auszuschneiden (damit es eine schöne Vorder-und Rückseite gibt) und habe alles an die Tür geklebt. Da wird's allerdings ziemlich eng, wenn alle Figuren drauf sind... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 Monate (der ein armes Kind ist und noch keinen eigenen Kalender zum "Leeren" bekommt)

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

hallo silke,
hier der für meine dreijährige:
hat mich die meisten Abende im November beschäftigt.
hier der für meinen 14-jährigen:
das ging recht fix ..
Jette bekommt einen Bilderbuchkalender. mit kleinen bilderbüchlein für jeden tag ...(gekauft) und mal sehen, was mir nächstes Jahr für sie einfällt.
LG Mala, die nun zwischen den Umzugskartons doch noch weihnachtlich dekoriert, aber wohl Weihnachten selbst im neuen zu Hause feiert.

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

Die sind ja auch toll. Hast Du den Eisbären usw. alle selbst ausgesägt???

LG, Alex

Zeigt doch auch eure Adventskalender.

hallo alex,
die eisbären sind aus großen streichholzschachteln (geht auch mit seifenschachteln) und ummantelt mit tonkarton. die inuit sind aus blumentöpfen, kopf und arme aus tonkarton. die iglus sind acrylhalbkugeln, die eingänge aus styropor. ich hatte ne vorlage; wirklich kreativ war ich nur bei der behausung ;-).
LG mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen