Zecke
Da ich gestern etwas im Garten rumgewurschtelt habe, bin ich abends nochmal unter die Dusche... und dann beim Eincremen dachte ich mir so, komisch, die Brustwarzen fangen jetzt schon an, leicht zu schmerzen...!! =-O =-O
Na als ich dann schaute, klammerte sich doch eine Zecke DIREKT auf meiner Brustwarze fest!!! :DEVIL: =-O :DEVIL: =-O
Mein Mann hat sie mir dann entfernt... weiss nicht... vielleicht war er mehr erfreut als ich :-D :-D :-D :-D :-D Kopf ist auch mit raus und trotzdem habe ich jetzt um 10 Uhr einen Termin beim Arzt bekommen.
Ich lass das mal anschauen... und Fragen ueber Fragen... geht das in die Milch? Das Gift? Muss ich Antibiotika nehmen??
Ich bin gespannt, was ich tun muss!! :-X
Der 2 wöchige Besuch ist auch wieder heimgereist...... und Ella läuft immernoch nicht... quatscht uns allerdings den ganzen Tag die Ohren voll!!! ;-)
Dann Euch allen einen schönen Wochenstart und denen, den es heute nicht so gut geht, wuensche ich gute Besserung!!
Alles Liebe Eure Fliegliese... bei der, der Sommer bald rum ist und der Herbst im Anmarsch ist!!! :-( :-(
Zecke
Hallo Fliegliese,
ja diese Biester sind echt zum :-! :-! :-!
Ich hatte schon 3 Zecken innerhalb von 1 Monat :-| und Ben hatte auch schon 3, die letzte hatte ich erst letzte Woche am Rücken entdeckt, hatte sie entfernen wollen, dabei ist aber was stecken geblieben. Hatte beim KiA angerufen, die meinten beobachten und evtl. Jodsalbe drauf machen. Hab`s nur beobachtet, nichts drauf gemacht, war am übernächsten Tag schon fast nichts mehr zu sehen. Ansonsten war ich nie beim Arzt gewesen, bei mir sowieso nicht und bei Ben wär ich nur diesmal zum Arzt weil was stecken geblieben ist, aber die meinten ja ich brauch nicht kommen..Wir wohnen halt im Risikogebiet Baden Württemberg, ist echt übel hier mit diesen Viechern :DEVIL:, wir haben halt auch 2 Katzen, vermutlich bringen die die immer rein, obwohl wir denen auch regelmäßig Frontline geben und den Kindern im Sommer zumindest immer sagen nicht zu nah an die Katzen ran!! Komisch ist nur, daß nur Ben und ich bisher Zecken hatten, die anderen nicht, irgendwie haben die es auf uns abgesehen. %)
Aber ich hätte an deiner Stelle wegen SS usw. auch vorsichtshalber mal beim Arzt nachgefragt. Aber wird bestimmt alles gut sein! :THUMBS UP:
Alles Gute und viele Grüße, Ina
Zecke
Diese blöden Viecher, und dann auch noch an so ner empfindlichen Stelle!!! Hatte zum Glück noch keine Zecke und hoffentlich bleiben wir hier auch noch weiter davon verschont. Was uns hier momentan auch tierisch nervt: eine Wespenplage. Mein Mann ist allergisch gegen Wespen, daher bin ich immer besorgt. Gut dass du zum Arzt gehst, würde ich auch machen in SS.
Hier ist endlich der Sommer ausgebrochen, wir genießen es und gehen oft ins Schwimmbad. Sophie hat da immer einen Riesenspaß! Sie ist eine richtige Wasserratte! Bei Sophie ist es umgekehrt wie bei Ella: sie läuft wie ein Wiesel, aber außer Mama, Papa, da und ja spricht sie noch nicht!
Alles Gute weiterhin!
Kerandi mit schlafender Sophie (die Hitze macht sie ganz platt)
Zecke
Hallo,
wie geht es dir jetzt und was hat der Arzt gesagt?
Super das Ella dich den ganzen Tag bequatscht. Das habe ich hier auch und die großen Brüder werden auch vollgequasselt.
Dominic hat seit 2 Wochen eine neue Beschäftigung. Die blöden Hunde von unserem Nachbarn bellen wegen jedem Sch**s. Dominic steht dann auch am Gartenzaun und bellt zurück. Er kann das so gut das die Hunde noch mehr bellen.(ich weiß warum ich keine Hunde mag)
Wünsche dir noch eine schöne Woche! Wir gehen jetzt schwimmen, denn wir bekommen heute 36 Grad und es soll die ganze Woche noch so heiß werden.[:-}
lg sabine und dominic
PS: viel Spass diese Woche beim H*****o futtern.:-D :-D :-D :-D
Zecke
oh das ist fies. Ich hatte bisher nur 1 x ne Zecke in der Leiste.
Aber das mahnt mich wieder, dass man es einfach auch besser kontrollieren muss. Besonders auch bei den Kleinen!
Moritz brabbelt auch nur vor sich hin. Da kommt ein "dada" in allen Tonlagen, aber an richtigen Worten versteht man nur "Mama, Papa, Oma und fertig".
Liebe Grüße
Julia
Zecke
Mensch toll, dass sie so toll quatscht. Sei froh , dass sie noch nicht läuft, da kann sie dir nicht weglaufen. Das kommt auf einmal und dann freust du dich dafür um so mehr.
also bis bald
Zecke
AUA!!!!
Wobei ich im ersten Moment schmunzeln musste ;) Was hat der Arzt denn gesagt? Hilfreiche Tipps bzw. Antworten kann ich dir leider net geben.
LG
Zecke
Hej Fly,
zum Glück hast du sie gleich bemerkt und gut, dass du es überprüfen lässt. Ist was rausgekommen?
Ich hatte auch mal eine Zecke, bisher hab ich keine Folgen, aber ich hab mir sagen lassen, dass das auch Jahre später kommen kann. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe es nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass der Biss harmlos war. Bitte berichten.
GGLG *Fienchen ;-)
Zecke
das ist ja ne böse Überraschung. Wie wars beim Arzt, was hat er gesagt?
Hatte auch mal unter der Brust eine und habe sie nur durch Zufall entdeckt.
Meld Dich!!
GGLG Anke
Zecke
als ich mit Lea schwanger war hatte ich auch eine Zecke an der Brust.
Antibiotika musst du nicht nehmen. Nur wenn eine Borreliose auftritt was glaube ich im Norden sehr, sehr selten ist!
Anschauen lassen ist immer gut!
VLG,
Steffi
Laut Arzt....
Da wir in einem Risikoreichen Gebiet leben ist es sehr wichtig das im Auge zu behalten... auch wenn wir alle, ausser Ella, geimpft sind!
Aber es sieht gut aus... auch nichts entzuendet!
Danke fuer Eure Antworten... Fliegliese :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen