Suchen Menü

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin ganz hibbelig gestern und auch heute so um die Mittagszeit als ich hier so im Büro an meinem Schreibtisch gesessen habe, habe ich immer in so einigen Minuten Abstand ein ja wie soll ich sagen ganz zartes Klopfen im unteren Bauchbereich gespürt als wenn jemand von innen so ganz zart an die Bauchwand klopft bzw. diese berührt. Aber jeweils nur so paar Mal und dann nichts mehr. Heute genau wie gerade aber schon wieder. Ich weiß es nicht aber ich glaube das ist mein Kleiner [:-} von der Woche her bin bei 20+3 könnte es ja sein da es meine erste SS ist bin ich mir unsicher weil es auch so weit unten ist aber es ist sooo süß kommt ganz plötzlich und ganz sanft aber total schön ;-) Nur halt noch nicht regelmäßig bin mal gespannt ob es stimmt und ich es jetzt öfter spüre würde mich freuen.

ja sonst gehts mir gut außer das ich schon wieder ständig müde bin aber nachts nicht gut schlafe und langsam Rückenschmerzen bekomme. Mein Freund spricht ständig mit unserem Sohn ist lustig obwohl ich ja noch nicht viel Bauch habe aber er freut sich total :-)

Leider im Gegensatz zu meiner Mama da bin ich super traurig :,( hab das Gefühl sie wollte unbedingt ein Mädchen und hat den Jungen, den wir bekommen dann nicht so gern weil sie meinte sie hätte sich ja wie ich vorher auch so sehr ein Mädchen gewünscht und so Sprüche wie naja vielleicht fällt ja noch was ab =-O nee das ist eindeutig da fällt nix ab hab ich ihr gesagt. Das hat mich total traurig gemacht hab ich ihr jetzt auch ausführlich per Mail geschrieben kann das besser als bersönlich. Möchte nicht das sie unterschiede macht nur weil es jetzt kein Mädchen ist. Hab aber genau davor Angst falls meine Schwester ein Mädchen bekommt (sie will auch in 1-2 Jahren ein Baby) das meine Mama das Mädchen dann mehr lieb hat und unser Kind darunter leidet. Zumal ihre Ex-Kollegin jetzt auch oma eines Jungen geworden ist, da meinte sie nur auf meine Frage ob er niedlich ist: " naja ein Junge halt" %) Was soll das Jungs sind genauso süß!

Bin total enttäuscht und traurig im Prinzip ist es doch egal Hauptsache gesund und dachte eigentlich die freuen sich wie am Anfang als wir Ihnen erzählt haben das ich schwanger bin aber seitdem sie es weiß das es ein Junge wird hab ich das Gefühl die Freude hält sich sehr in Grenzen und dann noch diese Sprüche hmm :,( Wäre echt doof weiß wie es ist wenn eine Oma so große Unterschiede zwischen Enkelkindern macht und manche nur zweite Wahl sind - hat bzw. macht meine Oma auch, jetzt ist es mir egal bin alt genug aber dass tut gerade als Kind echt weh und das möchte ich meinem Kind gerne ersparen.

Naja danke fürs Zuhören! lg Sabrina 20+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

hallo Sabrina,

ertsmal Herzlichen Glückwunsch und JAAAAAAAAAAAAAAAA dieses zarte Klopfen ist dein Kind und du wirst es in der nächsten Zeit öfters und intensiver spüren. Bin jetzt in der 21. SSW, ist auch meine erste SS und bei mir hat es vor gut 2 Wochen mit so einem kleinen Gluggern angefangen und mittlerweile ist es ein Klopfen, genau wie bei dir :-) .

Das mit deiner Mutter ist ja echt schade und ich kann deinen Frust total nachempfinden :DEVIL: . Keiner möchte dass vorher schon so von dem eigenen Kind gesprochen wird und du musst auch aufpassen dass du es nicht zu nahe an dich ran lässt, das ist nicht gut. Meine Oma hat damals leider auch Unterschiede zwischen mir und meinem großen Bruder gemacht. Da war ich noch ein Baby. Meine Eltern haben dann irgendwann die Notbremse gezogen und haben den Kontakt total abgebrochen für viele Jahre. Jahre später als sie wieder aufeinander zugegangen sind, haben sich meine Großeltern tausend mal entschuldigt weil Ihnen das gar nicht aufgefallen ist und sie das nie bewusst registriert haben. Hätte man damals einfach kurz drüber gesprochen, wäre es wohl nie soweit gekommen, aber damals waren so Zeiten wo man über Gefühle nicht so gesprochen hat.

Du hast alles richtig gemacht und das Thema schon angesprochen, das ist gut. Mehr kannst du leider ja auch nicht machen. Deine Mutter müsste eigentlich spüren, dass es dir doch weh tut, ich meine du lachst und strahlst mit Sicherheit nicht bei so einer Bemerkung, oder?! Wenn sie damit nicht aufhört, würde ich ganz klare Grenzen ziehen. Es ist unfair gegenüber dem Kind, aber auch dir und deinem Partner gegenüber. Das kann sich später auch ganz negativ auf deine Partnerschaft auswirken. Kein Elternteil ist glücklich wenn es jemanden gibt, der dein Kind nicht richtig akzeptiert. Da zieht dann sein Partner vielleicht auch irgenwann die Konsequenzen draus. Ich meine jede Oma will doch die beste sein und eigentlich geht ein richtiger Konkurrenzkampf unter den Omas los. Wie sieht es denn mit der anderen Oma aus? Vielleicht merkt sie ja das sie was falsch macht wenn man ihr zeigt wie sehr andere um den Nachwuchs bemüht sind?!

Schwierige Situation für dich, ist ja immerhin deine Mama, aber wenn wir selbst zu Mamas werden, dann fängt man glaube ich an andere Prioritäten zu setzen.

Ich hoffe, für dich dass deine Mama sich da noch ändert und einfach nur ein gesundes Enkelkind bekommen will, egal welchen Geschlechts. Und du musst dich jetzt freuen auf das was kommt und auch wenn es weh tut aber bevor du dich quälst, lass deine Mutter eine zeitlang vielleicht in Ruhe, damit sie merkt worauf es wirklich ankommt.

LG Nancy

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

Hallo Sabrina,
ist es echt möglich, da Unterschiede zu machen? Ich denke, jede Oma sollte sich freuen, egal ob es jetzt ein Junge oder ein Mädchen wird... Kann ich echt nicht verstehen...
Ansonsten freut es mich für dich, dass du deinen Kleinen zum ersten Mal gespürt hast. Ich spüre auch öfters über Tag verteilt meine Kleine. Zwischendrin werden die Krümel wohl schlafen :-*
LG Christine 19+6

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

Meine Liebe, wir schreiben uns hier ja schon alle ziemlich lange und Du weisst, wir halten immer zusammen.
Ich denke mal, dass mit Deiner Mama das legt sich und ich glaube auch, dass Du das vielleicht jetzt nur so skeptisch siehst..... vielleicht die Hormone... ? So ist es zumindest bei mir und alles was mir negativ rueber kommt, ist auch negativ obwohls es dann eigentlich nicht so ist.
Alles in Allem wuerde ich einfach sagen, lass es mal so wie es ist und ärgere Dich nicht so darueber, was sie geäussert hat.
Du hast das Wichtigste und Schönste unter Deinem Herzen und wenn es erstmal da ist, dann ist Dir eh alles andere egal.
Du und Dein Kind.... Euch kann nichts trennen und Du wirst sehen, solche Kleinigkeiten werden Dir dann , Sorry, Ars.. vorbeigehen!! :-P
Und zum zarten Klopfen... so fängt es bei mir im Moment auch an, seit ein paar Tagen, Du weisst ja, dies ist meine 3.te Schwangerschaft, und ich kann Dir auch sagen, dass es Dein Wuermchen ist... es ist nicht immer, aber immer öfters!! [:-}
So. Ich drueck Dich jetzt mal und hoffe, es geht Dir wieder einigermassen gut.
Alles Liebe und noch einen schönen Abend.
Gruss Fliegliese :-)
20.te Woche mit Girlie

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

Hallo Sabrina :ROSE:
ich freu mich so für dich, das es nun endlich auch bei dir soweit ist [:-} [:-} [:-} . Du wirst sehen dein kleiner Zwerg wird sich nun immer öfter und regelmäßig melden :-D .
Zu deiner Mutter hab ich ehrlich gesagt keine Worte... kann ich nicht verstehen :-X eine Mutter sollte hinter ihren Kindern stehen, egal in welcher Hinsicht...
ggglG Yvonne und kleiner Mann inside 21+4
:IN LOVE:

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

bin eingeschlichen, bin selbst 2 fache Jungsmama u. 1fache Mädchenmama. Schade, dass Deine Mutter so reagiert, klar, wer freut sich nicht auf ein Mädchen, welches man x-fach mit rosa-Kleidung unendlich eindecken kann.

Meine Mutter, die selbst immer erst Jungs wollte, bekam erstmal 2 Mädchen und dann noch unverhofft u. eigentlich ungewollt Nr. 3, ihren Sohn

Bei ihren Enkelkindern wars eigentlich egal, sie bekam ihren ersten Enkelsohn (meine Schwester) und dann von mir zwei. Sie hätte sich natürlich auch riesig über ihre erste Enkelin gefreut, doch wurde ja erstmal nix draus.

Jetzt hat sie ihre Enkelin, aber als in der SS erstmal nach Enkel Nr. 4 aussah, war sie nicht traurig oder abwertend, sondern meinte lustig: na, 4 Enkel, das muss man mir erstmal nachmachen....

Jetzt, wo sie tatsächlich 4 Enkelkinder hat, macht sie keine Unterschiede, jeder hat seinen Rang u. Status, egal ob Schniedel oder nicht.

Ich denke, dass Deine Mama sich noch ändert und mit fortschreitender SS auf ihren Enkel freut und wenn er erstmal geboren wird und sie süsse blaue Sachen kaufen tut, wird sie sich freuen.

Auch sollte Deine Schwester mal ein Mädchen bekommen wird sie sicher keine Unterschiede in der Liebe machen, es stimmt schon, dass man für Mädels einfach mehr kaufen kann, das wird oft als Grund angegeben (Für ein Mädchen könnt ich mich dumm u. dämlich kaufen)

und ich gebe denen Recht, ich kaufe viel mehr für meine Tochter an Kleidung oder Zeugs, wie für meine Söhne und das Gefühl wollen auch die Omis u. Tanten haben.

Oft ist man als Mutter selbst erstmal traurig, weils nicht das Wunschgeschlecht wird und dann wundert man sich später, wie man jemals solche Gefühle haben konnte, man liebt sein Kind egal wie und auch das wird Deine Mutter tun, da bin ich mir sicher, sie wird sich vielleicht irgendwann für ihre Aussagen schämen, wenn Sie Euren kleinen Traumprinzen sieht.

Also Kopf hoch, wir und unsere Mütter sind auch nur Menschen, gelle.

Grüsse

Vielen Dank an euch.......

Hallo Ihr Lieben!

Wisst ihr das ist sooo schön hier man hat das Gefühl man wird ernst genommen und ihr hört einem zu! Ich danke euch gaaaaanz doll für eure lieben Antworten.

Ja über die ersten Bewegungsanzeichen habe ich mich total gefreut [:-} ist einfach unbeschreiblich schön und total süß hoffe ich erlebe das jetzt öfter und bald intensiver. Mein Schatz kann es auch kaum erwarten.

Was meine Mama betrifft ja bin ich total traurig nag auch ehrlich gesagt sehr an mir. Habe eigentlich ein super Verhältnis zu Mama. Weiß auch nicht hab vorher immer gedacht ihr ist es egal ob Junge oder Mädchen. Aber einbilden tu ich mir das nicht, auch wenn sie es sagen wird. Hab ihr ja gemailt mal schauen was kommt. Aber selbst wenn meine Vermutung stimmt zugeben wird sie das sicher nicht das sie lieber nen Mädchen will. Aber muss sagen wenn sie es nicht so meinte hätte sie bei ihren Aussagen einfach mal vorher überlegen sollen das mit das total verletzt vor allem weil sie selber meine Oma immer verurteilt hat für die Unterschiede, die sie bei meiner Schwester und mir gemacht hat. Ist doof immer 2. Wahl zu sein aber wurde immer schon als Problemkind gesehen. Nur möchte ich das für meinen Kleinen nicht und schon gar nicht von Mama.

Ich wünsche und hoffe mir soooos sehr das sie sich freut wenn der Kleine da ist auch wenn man dann nicht mit rosa kommen kann aber Jungs sind genauso süß und es gibt schöne Sachen und er sollte nicht schlechter behandelt werden sondern genauso liebgehabt wie vielleicht ne Enkeltochter, die sie dann mal von meiner Schwester bekommen evtl. Aber ja die Hauptsache ist wir haben ihn gaaaanz doll lieb und wenn es wirklich zu heftig wird später dann werde ich die Konsequenz ziehen so leid es mir tut! :SORRY: ´Mal schauen vielleicht seh ich das auch falsch - schön wenn es so wäre. Übrigens die Mama von meinem Freund freut sich total egal ob Junge oder Mädchen so eine große Feude würde ich mir von meiner Mama total wünschen! Denn letztendlich kommt es doch darauf an das das Kind gesund ist!

Also ihr Lieben gaaanz vielen Dank nochmal fürs Zuhören und eure Meinung ihr seit echt total lieb! :KISSING:

lg Sabrina

Trösterchen -

Oh je lass dich nicht von den Meinungen der Großeltern anstecken, manchmal haben die "Alte" Vorstellungen.
Wichtig, ist wirklich 100%ige Gesundheit, alles andere findet sich, es gbit tausend gute Gründe für einen Jungen und Jungs sollen bekanntlich im Teeniealter leichter zu nehmen sein.
HÖr auf dein Inneres und freu dich, einen Wurm zu bekommen, nicht jedermann ist dieses Glück zuteil...

Zartes Klopfen? und meine Mama freut sich nicht...! :o(

Hey Sabrina,
bei mir sind die Stupser auch sehr unregelmäßig, nach dem ersten musste ich eine ganze Woche warten und danach 1 1/2 Wochen, gestern hab ich unser Krümelchen mal etwas länger gespürt und jetzt bin ich gespannt wan das nächste Mal sein wird.
Ich denke wir können noch ein paar Wochen warten, bis das rgelemäßig der Fall sein wird.
Schade, dass deine Ma da wohl unterschiede macht. Wenn dem wirklich so ist, dann kannst du nichts dagegen tun, außer ihr zu sagen, dass es dir nicht passt.
Solange ihr (du und dein Mann) keinen Unterschied macht, ist doch alles für das Kind super.
LG *Fienchen ;-)

Mama hat auf meine Mail geantwortet.....

Guten Morgen Ihr Lieben!

wollte euch nochmal sagen wie gut eure netten Worte bzw. Nachrichten gestern waren bzgl. meiner Mama. Habe gerade gelesen das meine Mama auf die Mail geantwortet hat.

Sie hat nicht viel geschrieben, möchte meine Ängste/Bedenken auf jeden Fall mit mir persönlich besprechen und mir mehr dazu sagen. Sie hat nur geschrieben dass sie hofft, dass ich sie nicht mit meiner Oma (ihrer Schwiegermutter) vergleiche die ja bei meiner Schwester und mir so Unterschiede macht.

Hmmm naja werd dann auf jeden Fall jetzt die Tage mal das persönliche Gespräch mit Mama suchen. Vielleicht klärt sich das ja - hoffe ich doch so sehr weil mir das schon ziemlich nah geht hab doch so ein schönes Verhältnis zu Mama und möchte das für meinen kleinen Schatz auch haben!

Also gaaaanz lieben Gruß ihr Lieben !

Sabrina mit Finni 20+4 :IN LOVE:

Mama hat auf meine Mail geantwortet.....

Hallo Sabrina,
wenn deine Mama Angst hast du würdest sie mit ihrer Schwiegermutter vergleichen, dann soll sie sich nicht so benehmen - schönen Gruß von mir.
GGLG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen