Suchen Menü

Zahnweh --- Röntgen?

Hallo

Tja was jetzt? Habe seit einigen Wochen schon Zahnweh.Der Zahn, der schmerzt ist ziemlich locker.

Letzte Woche war ich deshalb beim Zahnarzt. Er schaute und hat auch gleich gemeint, dass der schmerzende Zahn einfach nur überlastet ist. Dementsprechend hat er ihn behandelt, sprich hier und da was abgeschliffen. Zu Anfang fühlte es sich auch ganz gut an. Nach meiner Frage, wie lang es noch dauern wird bis sich der Zahn wieder beruhigt, meinte er etwa eine Woche.

Nun gut. Die Woche ist nun rum und dieser Zahn plagt mich immer noch. Er ist immer noch genauso locker wie zuvor und ich kann nicht aufbeißen (ist ein Backenzahn), dementsprechend auch nicht kauen. Anfangs, nach dem Zahnarztbesuch schien es so, als würde eine Besserung auftreten, aber diese war nur kurzzeitig.

Habe nun vor heute nochmal den Zahnarzt aufzusuchen. Denn mit Dauerschmerzen will ich mich nicht abgeben. Er wollte schon beim letzten Mal röntgen, was ja leider da schon nicht mehr möglich war, wegen der SS.

ist es denn überhaupt möglich geröngt zu werden? Bin mal gespannt was der Zahnarzt diesmal macht.

LG Gabi 5+6

Bisherige Antworten

Zahnweh --- Röntgen?

Hallo Gabi

Ich arbeite beim ZA

Wir röntgen bei schwangeren Frauen nicht

Ich selber darf auch net mehr auch keine Stuhlassistenz mehr machen ..nur mal am rande

Röntgen kann aber möglich sein denn die Strahlenbelastung heute ist nicht mehr so groß , die Strahlenbelastung durch kosmische Röntgenstrahlen bei einem Flug sind def höher

Ja was kann er machen um dich zu entlasten

wenn der zahn eh locker ist vllt raus mit ihm

ohne eine Wurzelbehandlung und später einen Knochenaufbau um den Zahn was aber sehr kostspielig ist und sich die Frage stellt ob sich das lohnt

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg Nicole

Zahnweh --- Röntgen?

Hallo Gabi!
Ich kann deine Angst total nachempfinden. Ich habe sowieso totale Panik vorm Zahnarzt. Musste auch ganz am Anfang der SS dort hin. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich SS bin. Und deshalb hat er auch geröntgt, was mir hinterher ein bisschen Sorgen gemacht hat. Ich hoffe jetzt, dass dadurch keine Komplikationnen auftreten.
Ich hatte auch Schmerzen an einem Backenzahn. Das kam vom Zähneknirschen des Nachts. Es war auch etwas abgesplittert und er hat das abpoliert. Im großen und ganzen geht es jetzt, aber ein bisschen zeckt es immer noch.
Hoffe auch immer, dass nix weiter passiert. Drücke dir die Daumen, dass heute alles gut geht und meld dich mal, was der Doc gesagt hat.
Liebe Grüße
Kirsten

Weiß leider keinen Rat, wünsche dir aber gute Besserung!!!LG

*einschleich*

Hallo Gabi,

ich schleich mich mal aus dem März/April Forum ein.

Ich hatte um die 12.SSW auch Probleme mit einem Zahn, es hatte sich eine eitrige Fistel gebildet....meine Zahnärztin meinte ohne Röntgenbild könne man nicht behandeln, weil sie nicht wüßte wo der Wurzelkanal betroffen ist oder so ähnlich. Man müsse in so einer Situation abwägen was schlimmer ist, das Röntgenbild oder eine ungenügende Behandlung undständige Probleme...denn eine Entzündung im Mundbereich könne auch zu einer rühgeburt führen etc.

Ich hab mir natürlich auch Sorgen gemacht deswegen und mich schlau gelesen. Ein Röntgenbild im Mundbereich schadet nicht, erst bei mehr als acht Aufnahmen und dann auch weiter unten...

Also wenn der Schmerz nicht weggeht und es geschwollen ist, würd ich auf jeden Fall nochmal mit dem FA und dem ZA drüber sprechen.

Gute Besserung!

LG, Johanna 21+2, die sich schnell wieder ausschleicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen