Suchen Menü

Zahnungsschmerz:-(

Guten Morgen,

ich glaube Jakob bekommt jetzt Zähne... er ist ständig mit der Zunge unten am rummachen, schläft schlecht und, naja, es ist schon geschwollen!

Was kann ich ihm denn geben? Kügelchen? Welche? Oder lieber irgendein Gel?

LG Marina mit Jakob, 7einhalb Monate :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo,
Am besten gibst du ihm immer etwas kühles zum Kauen. Wir haben immer die Zahnungshilfen von baby**ve im Kühlschrank.
Du kannst ihm natürlich auch Dentinox auf das geschwollene Zahnfleisch auftragen. Gegen Unruhezustände helfen Osanitkügelchen und zum besseren schlafen kannst du abends auch ein Virbucolzäpfchen geben.
Lg
Kebi mit Nina 14.9.10

Hallo Marina,
also wir hatten bis gestern abend immer guten erfolg mit den Osanit Kügelchen, gestern habe ich die 4 mal gegeben und es tat sich nichts und Yuna war so müde das Sie mit Augen zu noch geweint hat, da habe ich Ihr noch ein Vibrocol zäpfchen gegeben und bei Männe auf ein Kissen (damit der Kopf höher liegt) auf seinem Arm gelegt und in wenigen Minuten war SIe eingeschlafen und hat die Nacht wie immer geschlafen.
Viel Glück das dass zahnen schnell geht :9
Lg Kathy mit Yuna 6M+1W+5T

Hi!
Osanit (Globuli) kannst du immer geben. Wenns heftig wurde hab ich manchmal (nachts) Denitinox geschmiert, aber damit bin ich sparsam, weil es Alkohol enthält. Das betäubt die Stelle. Schmerzzäpfchen würd ich nur geben, wenn er wirklich nicht schlafen kann vor Schmerz, hab ich aber nie gebraucht. Ich bin lieber etwas zurückhaltend, was Medikamente angeht.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen