Suchen Menü

Zahntabletten

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine hat so schlimme Bauchschmerzen, die so 20 min nach dem Stillen anfangen.Kinderarzt sagt so kleine Babys haben im Darm noch nicht so die Möglichkeit die Milch zu verdauen,sie gärt dann u macht Blähungen. Habe alles probiert, sab Tropfen, Kümmelzäpfchen,Wärmflasche,rumtragen...

Kann es an den Zahntabletten liegen, weil sie es erst nach 2 Wochen hatte und es mit der 1.Einnahme der Tbl. anfing, oder ist es Zufall?? Gibt es auch Vit D Tbl ohne Fluor?

Bin ziemlich am Ende, solche Schmerzen hilflos mit ansehen zu müssen:,( :,( :,( Sie will dann auch ständig an die Brust und die ist schon sehr strapaziert.

LG Constance +Ann-Cathrin 5Wo+5Tage:KISSING:

Bisherige Antworten

Zahntabletten

Hallo Constance!
Ich schleich mich mal kurz ein aus Jänner/Febr.
Bin etwas durcheinander. Bei uns in Österreich gibt man ab Geburt Oleovit D 3 Tropfen (Vitamin D) und Zahntabletten (zymaflour) erst ab dem durchbruch der ersten Zähne.
Ansonsten kann ich dir nur von meinen Kindern empfehlen, sie nach dem Trinken eher mit Oberkörper leicht erhöht hinzulegen und den Bauch mit Windsalbe zu massieren im Uhrzeigersinn.
Das die Würmer wirklich immer gut Aufstoßen sollen, brauch ich glaub ich nicht extra zu erwähnen.
Trink selber Fencheltee vlt. hilfts.
LG caterina 28+3 zum 4. Kind

Zahntabletten

Ja, das kann sein. Das hat uns unsere Hebamme damals bei Lina erzählt. Deshalb hat Lina auch nur Vitamin D bekommen. Bei Mira hatten wir jetzt erst mit den Tabletten begonnen, aber da sie voll gestillt wird ist uns das zu umständlich mit dem zerkleinern und auflösen usw. und daher haben wir es öfter vergessen. Jtzt gebe ich Mira auch nur das Vitamin D. Das gibt es als Tropfen, heißt Vigantol Öl. Da gibt man einen Tropfen am Tag. Das ist allerdings verschreibungspflichtig.

LG Anja + Mira (7 Wochen + 5 Tage)

Ergänzung

Bei den Vit. D-Tropfen gibt es verschiedene Sorten. Tropfen, die Alkohol enthalten gibt es glaub ich nur noch in der Schweiz und sind in Dtl. und Österreich nicht mehr zugelassen. Hier gibt es Präparate auf Öl-Basis. Zum einen das eben erwähnte Vigantol und das Oleovit. Bei letzterem ist die Basis Erdnussöl, was bekanntlich ein starkes Allergen ist. Sollte also eine Allergiegefahr bestehen, würde ich unbedingt Vigantol empfehlen.

LG Anja

Wir haben auch Vigantol Trpf. Lg Kati

Dankeschön an Euch,werd morgen ein Rezept besorgen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen