Suchen Menü

Zahnschmerzen

Möchte Euch gerne mal mein Leid klagen. Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen Zahnschmerzen. Ich war schon zweimal bei meinem Zahnarzt. Es ist nicht so ganz klar, ob das Zahnfleisch entzündet oder gereizt ist oder ob es versteckter Karies ist. Ein Loch konnte der Zahnarzt nicht feststellen. Er möchte mich nicht so gerne röntgen und meint, das Beste wäre es abzuwarten, ob die Schmerzen nach besserer Zahnpflege (er hat gestern auch Zahnstein entfernt) verschwinden oder möglichst lange die Schmerzen zu ertragen, bis die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist. Da die Schmerzen zu ertragen sind, bin ich auch gerne bereit, noch etwas zu warten. Nur wir fahren Ende Mai für 2 Wochen nach Mallorca. Da möchte ich eigentlich keine Zahnschmerzen haben und was mache ich, wenn die Schmerzen dort noch schlimmer werden?
Ich warte wohl noch einige Tage ab und frage dann meinen Frauenarzt um Rat.
Bin echt genervt, ich hatte noch nie Probleme mit Zahnschmerzen. Und dann gerade jetzt in der Schwangerschaft.
Grüße, Kristina 13+3
Bisherige Antworten

Zahnschmerzen

Hallo,
also das kann schon das Zahnfleisch sein. Hatte da in meiner 1. SS auch arge Probleme mit und jetzt fängt es auch wieder an. Die Schmerzen sind teilweise ziemlich heftig, aber es kommt wohl tatsächlich vom Zahnfleisch und da hilft wirklich nur absolut top Zahnpflege...
LG und Gute Besserung!
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen