Suchen Menü

Zahnschmerzen..... :-(

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern heftige Zahnschmerzen die sich leider nicht wieder verziehen.
Wie ist das denn mit dem Zahnarztbesuch wenn man schwanger ist?
Darf ich denn überhaupt ne Spritze bekommen?
Ich bin erst umgezogen und muss jetzt auch noch zu einem neuen Zahnarzt also hab ich keine Ahnung was mich erwartet.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Zahnschmerzen..... :-(

Ich würde dem ZA sagen das Du schwanger bist.
Ich glaube eine Narkose ist o.k, du bekommst als Schwangere eine ohne Adrenalin. Wenn Du "nur" Karies hast, der wenig zerfressen hat, würde ich ohne Betäubung bohren lassen. Wenn es ein großes Loch ist, dann frage Deinen ZA was er für richtig hält :ROSE:

Zahnschmerzen..... :-(

Hallo Miriam,
ab zum Zahnarzt! eine Spritze macht in der Schwangerschaft nichts! Das sind Lokalebetäubungen und von daher "wei genug weg" ;o)
Alles Liebe,
Inkognito

bin zahnarzthelferin

und ich kann dir echt nur raten so schnell wie möglich dich auf den weg zu machen es könnte ja auch schlimmer werden .

die lokale macht nix sag nur das du schwanger bist und in welcher woch dann spritzt er dir was anderes.

alles gute

steffi 11+2

Zahnschmerzen..... :-(

Hallo Miriam,
klar darfst du zum Zahnarzt. Du musst ihm nur sagen, dass du schwanger bist. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft sogar eine Wurzelbehandlung.
Es gibt Betäubungen, welche auch Schwangere nehmen dürfen.
Liebe Grüsse
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen