Suchen Menü

Zahnprobleme

Morgen!
Ich quäl mich nun schon seit gut 2 Wochen mit Zahnschmerzen rum und zwar mal wieder mein oller Backenzahn unten links. Mit dem hab ich schon so oft Probleme aber nun bin ich langsam amverzweifeln. Denn ich war vor 2 Wochen zur Notfallbehandlung und danach war es eigentlich erstmal gut, mußte dann am Dienstag zu meiner normalen Zahnärztin und sie konnte leider nur ein Wurzelbehandlung anfangen. Dannach hatte ich jetzt erstmal 5 Tage Ruhe, dann wieder Schmerzen also gestern wieder zum Zahnarzt.
Tja und nun sieht es so aus, dass eventuell die Wurzel nicht unbedingt das Grundübel ist sondern evtl der Weißheitszahn, denn der wäscht noch vorne. Nun weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Entweder wir machen erstmal in Ruhe mit der Wurzelbehandlung weiter, in der Hoffnung, dass es wirklich der Zahn ist der mir Probleme macht oder ich lass gleich erstmal den Weißheitszahn ziehen in der Hoffnung, dass er das Problem löst!
Denn Ich hab immer so ein Druckgefühl an diesen Zahn bzw. das der Zahn wie hervorsteht, obwohl dem nicht so ist. Das kann nun sein, weil der Weißheitszahn auf die beiden letzten Backenzähne drückt und die qausi zusammen schiebt oder doch "nur" von der Wurzel! Eins ist aber fakt, die Weißheitszähne unten müssen über kurz oder lang raus!
Ich weiß nicht was ich machen soll aber ich hab keinen Bock jetzt einfach weiter rumzuprobieren und Schmerzen zuhaben, darf ja auch sogut wie nichts nehmen durchs stillen! Alles so blöd, vorallem wenn man als Stillmama (die eigentlich immer Hunger hat) nichts essen kann!
Sorry, musste mich mal ausheulen!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Zahnprobleme

Hallo Marleen,
das kenne ich nur zu gut...
mir wurde auch mal ein völlig intakter Weisheitszahn gezogen, weil der Backenzahn darunter Theater gemacht hat...ist schon ziemlich komisch, aber danach waren die Zahnschmerzen verschwunden...
andererseits kenne ich das Problem mit der Wurzelbehandlung...bei mir wurd letztens auch probiert und gemacht und getan, mit dem Ergebnis, dass die Wurzel porös war und nix mehr dran gemacht werden konnte! Also wurde mir dieser Zahn gezogen
Vertrau deinem Zahnarzt, der wird schon wissen, was richtig ist!
LG und gute Besserung
Britta

Zahnprobleme

Hallo Marleen,
vollgende Erfahrungen habe ich gemacht:
Mir wurden mit 18 alle vier Weisheitszähne gezogen. Mein Kiefer war zu klein. Ich habe drei Jahre eine Zahnspange getragen und alle Zähne waren super grade. Dann kamen die Weisheitszähne raus und jetzt sind meine Zähne wieder schief. Die Wurzeln der Backenzähne sind jetzt zusammengequetscht. Habe zwar (noch) keine Schmerzen oder Probleme, aber wären sie zeitiger gezogen worden, wäre jetzt immer noch alles schön.
Lieben Gruss
Anne
P.S. ich habe damals eine kurzzeitige Vollnakose bekommen. Das geht auch mit dem Stillen

Zahnprobleme

Hi Marleen

Von Zahnschmerzen konnte ich auch die letzten Wochen ein Lied singen. Mir mußte man auch den Nerv ziehen.

Leider gab es keine andere möglichkeit mehr die schmerzen so weg zu bekommen.

Ich hatte auch eine Betäubung trotzdem still ich aber , man muß sagen das es eigentlich nicht schädlich ist.

Ok klar ist da adrenalin drin das dafür sorgt das der Zahn betäubt wird aber das ist eigentlich nicht so schädlich als wenn du durch den Zahn ständig einen Endtzündungsherd im Körper hast.

Paradontose kann ja z.b. unter umständen auch zu Herzproblemen führen.

Also bei mir in der Praxis wo ich bis kurz vor meiner Babypause gearbeitet habe ist das nie ein Thema gewesen beim stillen zu anästhesieren.

Schwangerschaft ist da was anderes da habe ich auch nur eine ohne adrenalin für schwangere bekommen.

Also überlege es dir gut ob du noch länger mit den Schmerzen leben willst. Dein Zahnarzt wird ja auch wohl bescheid wissen

GLG Nadine :-)

Zahnprobleme

Hi Marleen,

Weißheitszähne ziehen ist gar nicht so wild. Ich glaube, ich würde erst einmal die rausziehen lassen, bevor Du noch mehr Wurzelbehandlungen hast.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass das ganz schnell weg geht, Zahnschmerzen sind wirklich total fies!!!

Alles Gute,

Daniela

muss morgen auch......

Liebe Marleen
am besten RAUS damit....dann haste Ruhe....
ich zog mein Sch.... in die Länge und hoffte und hoffte es wird besser, nahm Medis usw...durch die SS nun sagte man mir es müsse raus sonst hätte ich nie Ruhe...
und morgen ist der Tag der Tage und ich habe einfach total SCHIESS %) =-O %) =-O hoffe ich übersteh dass und bin dann froh wenn ich dann endlich ruhe habe mit all den Problemen
LG Binta, Maimouna und Cita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen