Suchen Menü

Zahnmed. Fachangestellte:Freistellung wg Schweingrippe usw....

Hallo Mädels,

bin noch nicht SS aber habe gehört das man als ZFA während der SS wg der Schweinegrippe freigestellt wird! Erstmal, stimmt das? Und wenn ja wie sieht das mit der Bezahlung aus? Hab ich dann irgendwelche verluste? Das könnte ich mir nämlich nicht leisten zurzeit!

Und überhaupt: wie sieht das aus wenn mein Chef mich nicht 40 Std. die Woche an die Rezi setzten kann da zu wenig arbeit da ist! Besteht die Möglichkeit dann auch halbtags zu gehen ohne Gehaltseinbußen zu haben????

Weiß jemand wo ich mich darüber informieren kann???

LG LPchen

Bisherige Antworten

Zahnmed. Fachangestellte:Freistellung wg Schweingrippe usw....

Sorry, aber mit welcher Begründung sollte man dich freistellen?????? "Nur" wegen der Schweinegrippe????? Dann müsste ja jede Schwangere die im öffentlichen Gebäude tätig sind freigestellt werden. Das ist absoluter Blödsinn!!! Freigestellt wird man sowieso nicht, wenn man SS ist. Man kann höchstens ein Berufsverbot bekommen, wenn Gefahr um Leib und Leben und im Fall einer Schwangeren auch für das Ungeborene ist. Und das ist im Fall der Schweinegrippe ja nicht!
LG Seesternchen 10+4

Begründung ist die Schweinegrippe...

Huhu!
Liebe Seesternchen genau aus diesem Grund (Schweinegrippe) bekomme ich tatsächlich ein Berufsverbot, wenn mein Chef nicht die Möglichkeit hat mich in ein Büro oder Werkstatt zu stecken. Ich finde es zwar auch etwas übertrieben, aber da ich eh lieber in der Werkstatt arbeite als im Verkauf, hab ich das mit meinem Chef auch so abgeklärt.
Wie das genau läuft kann ich leider nicht sagen, da das bei mir eh absolut unproblematisch war. Ich arbeite sowieso nur auf 20 Std Basis und das jetzt ab Oktober nur in der Werkstatt. Daher hab ich das nicht näher geklärt mit meiner Ärztin.
LG Ciena 10+1

einschleich

Hallo,
du wirst als ZFA sowieso freigestellt,es sei denn Du kannst an der Anmeldung arbeiten. Du darfst sobald Du schwanger bist nicht mehr im Behandlungszimmer arbeiten. Wie es jetzt ist mit dem Gehalt weiß ich nicht. Bei mir war es 2003 so,das mein Chef mir das volle Gehalt zahlen mußte. Er hat sich das Geld von der Krankenkasse oder so wiedergeholt. Genau weiß ich das nicht mehr. Ansonsten ruf doch einfach mal bei der KZV an. Lg Tanja

Mmmh, das werde ich wohl mal machen...

...ich persönlich würde ja auch SS noch am Stuhl arbeiten, aber nun gut!

Werde mal dei Zeit abwarten und wenn es soweit ist mal bei der KZV anrufen...

Vielen DAnk und LG LPchen

Mmmh, das werde ich wohl mal machen...

...ich persönlich würde ja auch SS noch am Stuhl arbeiten, aber nun gut!

Werde mal dei Zeit abwarten und wenn es soweit ist mal bei der KZV anrufen...

Vielen DAnk und LG LPchen

Wurde heute genau deswegen freigestellt!!!!!!!

Hallöchen,
wir hatten das Problem die ganze letzte Woche. Mein Chef hat rumtelefoniert, mein Hausarzt auch, keiner kommte genau was sagen, aber dann. Ob du weiter arbeiten darfts oder nicht entscheidet dein Betriebsarzt. Und meiner hat heute meinen Chef geraten mir einen Beschäftigungsverbot auszusprechen, weil man nicht weiß, was es für ein Nachspiel hat, wenn du dich ansteckst.
Ich bin heute 8 SSW und sitze ab heute zu Hause.
Das ist zuletzt eine Entscheidung von deimen Chef, ob er dich weiterbeschäftigt oder lieber auf eine Nummer sicher geht und dich nach Hause schickt.
Ich hab jetzt keine Ahnung was ich den ganzen Tag mache :-X
LG Katy :THUMBS UP:

P.S. ich habe an er Rezeption gearbeitet. Also zählt das auch nicht!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen