Suchen Menü

Zahnfleischentzündung

Hallo,
hat jemand eine Idee, welches Mundwasser oder ähnliches ich in der Schwangerschaft nehmen darf bei einer Zahnfleischentzündung? Natürlich ist meine Zahnärztin gerade im Urlaub.... %)
Aber das ist ja hüufig in der SS, vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht...
Danke
Naddili
Bisherige Antworten

Zahnfleischentzündung

Hi Naddili,

soweit ich weiß hilft Salbeitee (zum Gurgeln) grundsätzlich bei Entzündungen im Halsraum. Oder aber auch Salzwasser.

Eine Nelke in die Wangentasche gesteckt bzw. Nelkenöl soll angeblich auch helfen. Habe ich aber noch nicht probiert...

LG

Julia

Zahnfleischentzündung

hi

du kannst meridol nehmen gibt es bei dm oder akzenta hat mir mein zahnarzt gesagt als ich es hatte

lg nicky

Zahnfleischentzündung

Hallo Naddili,

ich würde Kamillosan Konzentrat verdünnen und spülen. Das kann man sogar beim Baby auf den wunden Po machen, denke also nicht dass es was schadet.

Ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach.

LG Manu 32+6

Zahnfleischentzündung

Hallo Naddili,

mir hat Salviathymol immer gut geholfen. Kräuterlösung aus der Apotheke. Zum spülen, gurgeln oder Einreiben. Hilft auch bei Halsschmerzen.

Gruß Sandra ;-)

*einschleich*

Hallo Naddili!
Ich schleich mich mal aus dem Jan./Febr. Forum 2010 ein. ;-)
Hab selbst damit Probleme und war deswegen erst beim Zahnarzt.
Mir haben sie gesagt ich kann das "Chlorhexamed" Fluid (0,1%) nehmen. Ist in der Apotheke erhältlich, kostet ca. 6 €. Das ist nicht zur Daueranwendung!!!!! Maximal 2 Wochen. Aber es hilft wirklich. Nach wenigen Tagen konnte ich wieder das normale (aus der Drogerie) verwenden. Ein weiterer Tipp war, das ich mit einem kleinen Bürstchen in das Mundwasser eintauche und dann die Zwischenräume damit putze. Kann man zwischendurch immermal machen. Sonst wie gewohnt die Zähne putzen.
Viele Grüße und Gute Besserung wünscht Jasmin

Zahnfleischentzündung

Hallo,
ich habe bei beiden Kindern große Zahnprobleme gehabt und bin mit Meridol sehr gut beraten gewesen. Habe ich im dm-Markt gekauft.
Gruß, Katja

Zahnfleischentzündung

Ich habe leider das gleiche Problem. Mein Zahnarzt hat mir Meridol med CHX 0,2 % ohne Alkohol verschrieben. Die anderen Produkte gingen nicht, da sie entweder Salbei oder Alkohol enthielten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen