Suchen Menü

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hallo liebe Forumsmuttis,
tauche auch mal wieder aus de Krankenlager auf mit einer ganz SPEZIELLEN
Frage. Also , ich habe bei Elina vor gut 4 Wochen schon starke "Erhöhungen" am Zahnfleisch gesehen - ihr glaubt ja nihct wo......
=-O
Sie bekommt jetzt tatsächlich beide Augenzähne auf einmal und ist soooo gestresst damit. Sie hat Fließschnupfen und ein wenig Husten, fiebert immer mal so bis 38,8°C , isst nicht, nuckelt nur auf nem Brotkanten und schläft jede halbe Stunde für ca. 10 min. Es schlaucht soo - zumal ich die anderen hier auch beide krank habe. Einmal Bronchitis, einmal Mittelohr und ich ICH hab SCHARLACH!!! Man, was für eine Adventszeit.
Aber nun zu der Frage~voll abgekommen bin :-[
Wer hat Erfahrungen mit unterschiedlicher Reihenfolge beim zahnen?
Ist doch echt gemein, oder? So klein und dann gleich die schlimmsten Zähnchen bekommen :,(
Und komisch sieht das beim lachen bestimmt auch aus %)
Hab schon Chamomilla und Vibu verabreicht, aber das hilft alles nix
Vielleicht mag ja jemand antworten
Ganz liebe Grüße von Canivi
Bisherige Antworten

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hallo Canivi,

ach du meine Güte. was ist bloss bei euch los?

Erstmal allen gute Besserung !!!

Zum zahnen kann ich noch nicht so viel sagen, leonie ist noch weit davon entfernt. Zum Glück !!!

mein Großer hat nachdem unten ein Schneidezahn da war, auch mit den Eckzähnen weitergemacht. Kann dich so gut verstehen.

Hast du mal Osanit Kugeln aus der Apo probiert, hatte bei ihm gut geholfen oder entspricht das Chamomilla??Bin mir da gerade nicht so sicher.

Kühlbeissringe oder grüne Gurke(kalte) zum drauf rumkauen ist noch ein Tipp von mir. Wenn du schon mit Beikost angefangen hast( bin mir gerade nicht so sicher(Still-/Flaschen-/Breikind)).

LG und für euch alle schnelle Besserung, damit ihr noch die Adventszeit geniessen könnt.

LG Kristina mit Leonie und ihren 2 Männern

Was bei uns gar nicht half war Dentinox.

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hallo Kristina,
ersteinmal danke für Deine schnelle Antwort, bin gestern aber nicht mehr zum antworten gekommen. Ja mit Osanit bin ich hier auch am rumwerkeln, aber nichts scheint zu helfen. Kenn das ja von meinen anderen auch gar nicht :-X
Könnte mir abe rauch vorstellen, das der zusätzliche Infekt und das ständige Fieber ihr übriges dazutun.
Kühlbeissring - geht nicht, krieg sie nicht lange gehalten ;-) Gurke, Paprika, alles was aus`m Kühlschrank kommt bekommt sie auch drangehalten. Ach man, ich werde mit ihr nachher doch mal zum Arzt...
trotzdem Danke und schön, das noch jemand die Erfahrung mit den frühen Eckzähnen gemacht hat
LG CAnivi+ mit schlafender Elina :KISSING:

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

hallo canivi,
erstmal wünsche ich euch allen schnelle besserung, ihr tut mir sooo leid, wir sind zum glück schon wieder alle fit. d.h. erst war lion flach im bett gelegen, hatte die steptokokken, dann war ich stark erkältet, mein mann meckert seit gestern dass ihm alles weh tut, nur unsere maja ist wie immer am lachen und fit.
es ist aber auch so ne blöde jahreszeit, wo man eigentlich immer krank wird.
ich hätte da einen tipp für das zahnen, versuchs mal mit veilhenvurzel, die gibt es auch in DM markt, manchen kindern hilft die ganz gut, wenn sie drauf kauen.
glg
gabriela

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hallo Gabriela,
hör mir bloss auf mit streptokokken - KANN den Namen nicht mehr hören
:-! Bin jetzt zum 5. Mal in dem Genuss der Biester!!! Veilchenwurzel - ja das hab ich auch schon gelesen. Danke für den Tipp, werde sicher alles ausprobieren.
GLG Canivi

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

hallo !
Ilias (gerade 4 Monate geworden) zahnt schon seit einen Monat !! Die Zähnchen lassen sich auch schon sehen und ich benütze Osanit (Hömöopathie). Ich denke, dass es bei uns nicht mehr so lange dauert bis die Zähne raus kommen. Ilias ist (wie seinen beiden Brüder) nicht quakig oder sonstiges, er sabbert sehr viel und kaut ständig auf seinen Hände.
Ich wünsche Euch (vor allem DIR!!) eine Gute Besserung.
GGGGLG Joanne

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hallo Joanne,
ja Elina zahnt jetzt auch gut seit einem Monat, aber das sie zuerst mit den Eckzähnen anfängt %) die tun doch am meisten weh...sabbern und kauen, das kenne ich auch, meine anderen waren aauch sehr ruhige ZAhner, aber ich denke das das bei meiner MAus auch viel mit ihrem Infekt und dem ständigen Fieber zu tun hat. Hab trotzdem vielen Dank für deine Antwort und viel Glück beim zahnen
GGLG CANIVI

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hallo Canivi, ersteinmal gute Besserung an Euch alle, aber vorallem an Dich:ROSE: .

Hoffe Euch geht es bald wieder gut.

Geh doch mal zum Zahnarzt der kann Deiner Maus etwas schmerzlinderndes auf die durchbrechenden Zähne machen, das hilft.

Lg Melli

Zahnen - um Himmels Willen arrrghhhh;-(((

Hi Canivi
Boah, das ist aber auch fies. Schon zu Beginn die volle Ladung.
Chamomilla muss nicht zwangsweise helfen. Kommt auf den Typ Kind drauf an. Bei uns ist es auch so, dass alles was bei meiner Grossen hilft, ganz bestimmt nicht bei Alina nützt.
Von der Homöopathie her kommen folgende Mittel in Frage:
Pulsatilla, Aconitum, Apis, evt. Belladonna.
Wenn Du ein wenig googelst ( zahnen homöopathie) bekommst Du ein paar Seiten, wo die Merkmale zu jedem Mittel sehr gut beschrieben sind.
Viel Erfolg, und Euch allen gute Besserung!
lg Armanda mit Alina, knapp 6 Monate und auch am zahnen, was das Zeug hält
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen