Suchen Menü

Zahnarzttermin

Hallo,
hatte heute Morgen einen Termin bei meinem Zahnarzt, wegen den immer wieder auftretenden Zahnschmerzen! (wenn sich was zwischen die Backenzähne einklemmpt, dann geh ich die Wände hoch)
Die wollten sofort eine Röntgenaufnahme machen, hab diese aber freundlich verneint ;-)
naja, nachdem dann geklärt war, dass ich schwanger bin, kam der Doc selber auch rein und hat alles untersucht. Dabei ist raus gekommen, dass ein Stück Plombe rausgebrochen ist und er will eine neue Füllung machen!
ABER...er will bis nach der 12. Woche warten! Er meinte, dass bisher zwar noch nie was wegen der Spritze passiert ist, aber er will nix riskieren! Eine Woche vorher will er auch noch Kontakt zu meiner Frauenärztin aufnehmen und sich von ihr grünes Licht geben lassen! Fand ich super klasse von dem!!!
Und bis dahin werde ich zusehen, dass ich auf der rechten Seite nicht mehr allzu viel kaue. Dann hab ich auch keine Schmerzen! ;-)
Hab jetzt Anfang Dezember einen Termin und werde bis dahin wohl ausharren
LG
Britta
Bisherige Antworten

Zahnarzttermin

hallo

ist ja schon doof in der ss aber wenn es nur ein füllung ist kann er sie ohne lokale spritze entfernen und den zahn säubern und sofort wieder eine neuen füllung einsetzen du musst dich ja sonnst nur qwelen.

frag doch nochmal nach wie tief die füllung sitzt und dann frag ihn ob es ohne lokale geht ausser natürlich du bist ein kleine angsthase dann musst du leider warten.

lg steffi 13+3

ps und jetzt am besten mit einer sanften zahnpaster putzen.

Zahnarzttermin

Hallo Steffi,
das Loch bzw. die Füllung wird schon recht groß werden...und da ich bisher immer nur MIT Spritze mich hab behandeln lassen, hab ich da auch gar nimmer weiter drüber nachgedacht...aber ich denke, wenn es während der Behandlung nicht so weh tun würde, dann hätte mein Zahnarzt mich schon darauf aufmerksam gemacht und mir eine Behandlung ohne Spritze angeboten...
naja...ich werde mit dem Essen jetzt aufpassen, dass ich nicht so viel auf der rechten Seite kaue, dann hab ich auch keine Schmerzen ;-)
LG
Britta

Zahnarzttermin

hi britta

ja dann will ich hoffen das du keine schmerzen bekommst den das sind die schlimmsten schmerzen die jemand haben kann

ich drück dir alle daumen die ich habe das es gut geht.

glg steffi

???

Hallo Britta,

also bei aller Liebe, das ist nun wirklich etwas übertrieben. Die Lokale macht dem Baby nichts, denn sie wirkt ja LOKAL und ddas nur im Mund und da ja nicht mal überall, sondern halt da wo gespritzt wird!

Von daher kanne r ohne Probleme alles machen, was nötig ist ..... was macht es seiner Meinung nach denn für einen Unterschied, ob vor oder nach der 12. SSW????

Also ich würde an Diner Stelle nicht mit Zahnschmerzen rumlaufen!

Gruß,

Julia

???

Hallo Julia,
also, ich habe ja wie gesagt nur Zahnschmerzen, wenn was zwischen den beiden Backenzähnen hängen bleibt und das ist die letzten 2 Tage nicht passiert.
Mein Zahnarzt sagte, dass bisher mit der Betäubung zwar noch nix passiert ist, aber er dennoch auf Nummer sicher gehen will! ICH finde das sehr gut von ihm! (zumal ich bereits eine Fehlgeburt hinter mir habe) Wenn ich jetzt wirklich mit einer dicken, schmerzenden Backe dort angekommen wär, dann hätte er sicherlich auch sofort was unternommen, aber da die Schmerzen ja nur sporadisch da sind (und nach ca. einer Stunde aufhören, sobald die Reste entfernt sind) will er lieber warten...sollte es natürlich schlimmer werden, dann bin ich umgehend wieder bei ihm und dann muss er was machen...aber wieso soll ich jetzt was riskieren, wenn das in ein paar Wochen sicherer ist...
ER wird wohl seine Gründe haben, wieso er mir so geraten hat!
Muss dazu sagen, dass ich die Entscheidung letztendlich selber getragen habe und er mir nur dazu geraten hat...hätte ich jetzt gesagt, dass er jetzt was machen soll, dann hätte er was gemacht!!!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen