Suchen Menü

Zahnarztbehandlung

Halli Hallo,
ich bin ja nun auch so ein Schwangerschaftsanfänger und die Fragen bleiben nicht aus.
Bin momentan SSW 10+5. Nun geht es um einen Zahn, genauer gesagt um eine zerhauene Füllung. Mein Zahnarzt möchte mit der Behandlung (sprich Bohren und neu füllen) noch bis zum 2. Trimester warten, ich habe aber Schmerzen und kann kaum noch essen. Mein Frauenarzt meint, dass örtliche Betäubungen kein Problem sind und ich soll mich doch behandeln lassen. Ich sitze nun förmlich "zwischen den Stühlen" und weiß nicht, was ich machen soll. Hat jemand vielleicht einen Rat????
Schon mal lieben Dank.
Tine
Bisherige Antworten

Zahnarztbehandlung

Hallo Tine!!!

Also ich hatte vor 4 Wochen eine Wurzelbehandlung und da wurde auch betaubt.

Röntgen machen wir erst nach der Geburt, hauptsache ich bin schmerzfrei!!!

Also mein FA sagte wörtlich zur Zahnärztin, was sein muss muss sein und Schmerzen sind auch nicht so toll in der SS, da dadurch irgendein Hormon vermehrt ausgestossen wird.

Die örtliche Betäubung geht nur gering bis garnicht in die Blutbahn und dadurch ist das Baby nicht betroffen.

Wenn Dein ZA es nicht machen will, dann geh' zu einem anderen ZA. Mein jetztiger ZA wollte es auch nicht machen, aber der an meinem alten Wohnort hat mit FA gesprochen und sofort geholfen.

LG
Katja

Zahnarztbehandlung

Hallo
Ich hatte in meiner ersten SS aufgrund eines Unfalls grosse Zahnarztbehandlungen - 3! Zähne mussten ersetzt werden, sprich Wurzelbehandlung mit allem drum und dran! Ich wusste die erste Woche nicht, dass ich SS bin.....hab dann 4 Monate lang teilweise wöchentlich beim Zahnarzt gegessen. Meiner Tochter hats nicht geschadet! Und wie dein FA sagt: die Spritzen sind örtlich und nicht schädlich. Ein schmerzender Zahn find ich unangenehmer als eine Behandlung! Zudem kann es auch zu einem bakteriellen Problem kommen, das unter Umständen auch nicht gut ist für die SS.
Viel Glück!
espoir 14+5 :-) und 20monatiger Tochter an der Hand :KISSING:

Zahnarztbehandlung

Hallo Tine,

ich war auch im 1. Trimester beim ZA, weil ein Zahn behandelt werden muss (ist aber zum Glück schmerzfrei).

Sie sagte mir, dass sie während der SS grds. nicht betäuben und röntgen darf, und während der Früh-SS schon gar nicht.

Gut, bei mir ist der Zahn zum Glück schmerzfrei und deshalb warte ich bis nach der SS, bzw. nach dem Stillen...

Vielleicht gibt es bei Schmerzpatienten Ausnahmen?

Alles Gute für dich und deinen Zahn!

Anita, 15+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen