Suchen Menü

Zahnarzt will mich nicht behandeln wegen der SS

Hallo zum zweiten mal heute,
gerade hat die Zahnarztpraxis angerufen sie haben meinen Termin heute vormittag abgesagt nachdem sie mich gefragt haben ob sich die SS bestätigt hat. Sie müssten röntgen und so weiter und das könnten sie nicht. Gut dass mein Gyn mir gestern gesagt hat dass die eitrige Entzündung raus muss und dass das jeder Zahnarzt wisse das das in der SS wichtig sei :-( :-(
Heute mittag werde ich vom FA zurück gerufen denn die Zahnarztpraxis meinte sie melden sich wieder und wenn ich bis ende der Woche nichts höre solle ich mich melden :DEVIL: :DEVIL:
Bin echt stinkig da ich um die Ecke wohne hätten die doch wenigstens drauf gucken können hat nicht irgendwer Tips wie ich auf pflanzlicher Weise die Entzündung rauskriege ?
Werde gleich mal in die Apo gondeln und großeinkauf machen, gegen Übelkeit gegen entzündeten Zahn und ganz viel gegen Frust :HELP:
Was für ein Mist Tag und ausserdem soll ich die Befunde die der Gyn gemacht hat zu dem ich nicht mehr hin persönlich abholen denn Aufkleber können sie nich faxen, aber das mache ich nur in Begleitung meines Freundes alleine tu ich mir Konfrontation nicht an =-O =-O
lg Nanni (6+ ?, im Moment geladen)
Bisherige Antworten

sorry, viele Fehler fehlende Wörter sind in Gedanken zu ergänzen

Zahnarzt will mich nicht behandeln wegen der SS

Hallo Nanni,
na da wäre ich auch geladen ...
Hast du denn Schmerzen? Da hilft Dynexan als Gel zum Auftragen. Ansonsten gegen Entzündung ist es pflanzlich recht schwierig vorzugehen. Gibt so nette Gurgel- und Spülsachen wie Salviathymol und Kamillosan, aber wenn die Entzündung vorangeschritten ist, dann hilft ein pflanzliches Mittel nicht so wirklich ..
Drücke dir die Daumen, dass du bald Hilfe bekommst.
LG Mala

Zahnarzt will mich nicht behandeln wegen der SS

nein Schmerzen habe ich keine weil der Zahn ja offen liegt der Nerv ist abgetötet worden und so wie ich verstanden habe kommt der Eiter eben aus den Kanälen ? dadurch dass der Zahn offen liegt baut sich kein Druck auf und tut nicht weh weil es ja ablaufen kann. Vor zwei Wochen musst ich die provisorische Füllung ausbröckeln weil die Schmerzen bei verschlossenen Zahn wieder kamen.
lg Nanni
Spülen habe ich noch nicht versucht, danke für den Tip

Zahnarzt will mich nicht behandeln wegen der SS

Hallo Nanni,
also ne Wurzelbehandlung?
Es gibt speziell geschulte Zahnärzte (z.B. mein Schwager), die mit Wasser spülen, so lange bis die Kanäle gereinigt sind. Die übliche Behandlung erfolgt mit Antibiotika. Da es nun schon entzündet ist, wird es schwer ...
aber so bleiben kann das nicht die nächsten Monate und das muss dem Zahnarzt doch auch klar sein.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Mala

Zahnarzt will mich nicht behandeln wegen der SS

Wurzelbehandlung hat sie so an sich nicht gesagt, damals hiess es nur wenn es nicht weggeht würden sie es mit irgendeinem Medikament versuchen . Also die Kanäle sind nicht gespült worden und dreimal mit nem Mittel bevor sie provisorisch gefüllt haben (musste ich aber rausholen weil der Druck stieg ich Schmerzen hatte).
Die Zahnärztin hat es nun schon seit 6 Wochen nicht mehr gesehen denn das haben alles die Angestellten gemacht.
Ich werde mal in Apotheke fahren ich habe auch noch Arnika D6 hier und besorge mir mal Echinacea Urtinktur zum spülen falsch machen kann ich da auch nicht mehr viel.
Warte gerade dass der Gyn anruft damit ich wenigstens weiss wie dringend es ist und wie es röntgen an sich aussieht.
lg und Danke

einschleich...

Hallo Nanni,
sehr gut gegen Entzündungen hilft Salbei-Tee. Mach ihn ganz stark und spüle die Entzündung damit und spuck ihn aus. Runterschlucken ist nicht zu empfehlen, viel Salbei tut in der Schwangerschaft nicht gut.
Wenn du deshalb ganz sichergehen möchtest, frag in der Apotheke nach, aber ich denke gegen Spülen ohne Runterschlucken ist nichts einzuwenden.
Gute Besserung!
LG
Bettina

einschleich...

Danke für den Tip, da kann ich doch Salbei aus dem Garten nehmen oder ?
lg Nanni

einschleich...

Ja natürlich, hab ich gerade erst bei meiner kleinen Tochter (2 Jahre alt) wegen Entzündungen im Mund angewandt, sie hatte sehr viele eitrige Bläschen, die sehr schmerzhaft waren. Ob's bei einer Zahnentzündung hilft, weiß ich nicht, entzündungshemmend ist es auf jeden Fall.
Was ich eigentlich noch sagen wollte: Nur weil ein Mittel pflanzlich ist, heißt das aber noch lange nicht, dass es deinem Baby nicht schadet. Also bitte nicht schlucken!
Gibt es keine schwangerschafts-geeigneten Antibiotika, die die Entzündung abklingen lassen?
Viel Glück!
Bettina :-)

einschleich...

es gibt wohl schon Antibiotika warum sie keins verschreibt, keine Ahnung !
Habe mir nun Echinacea Urtinktur bestellt zum spülen wohl auch
lg Nanni

Zahnarzt will mich nicht behandeln wegen der SS

Hallo Nanni, das ist ja wirklich ätzend! Ich drücke dir die Daumen, dass du die Entzündung ohne Behandlung in den Griff bekommst, Grüßle und gute Besserung von Tina :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen