Hallo allerseits!
Am Donnerstag war ich mit meinen dreien zur jährlichen Kontrolle. (Ich weiß, die Kinder sollten an sich halbjährlich hin, aber das habe ich bislang geflissentlich ignoriert. ;-) Einmal im Jahr das "Vergnügen" reicht mir.) So weit, so gut, Zähne alle "naturgesund" und ohne Beanstandungen, eben so, wie es sein soll. Nun ist es so, dass die Kinder nach überstandenem Procedere in der Praxis vorne am Tresen von der Arzthelferin noch ein kleines Geschenk kriegen. Ich nehme an, das ist bei Euch auch so. Das ist bei uns ein Karton mit allerlei Krimskrams: Seifenblasen, Haarspangen, Aufkleber usw.. D. (2) hat sich Seifenblasen ausgesucht, F. (4) konnte sich schwer entscheiden und hat sich letztlich ein Tütchen Brausepulver rausgefischt. Und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert mich das. Ich denke ernsthaft über einen Arztwechsel nach. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass meine Kinder keine Süßigkeiten bekommen, und auch Brause kaufe ich ihnen ca. einmal im Jahr (wenn es die nämlich im Sommer mal im Angebot gibt ;-)), ABER ich finde es unmöglich, dass meine Kinder BEIM ZAHNARZT sowas bekommen!Hätte nur gefehlt, dass in der Kiste auch noch so fiese Kaubonbons drin sind, die 'ne halbe Stunde lang zwischen den Zähnen kleben, oder dicke Lollis. :DEVIL:
Bin ich da überempfindlich? Oder würde Euch das auch sauer aufstoßen? *ernstgemeinte Frage, bin ja manchmal nicht normal*
chocolate-cookie