Suchen Menü

Zahnarzt!

Hallo Mädels!

Ich muss am Montag zum Zahnarzt und bekomme zwei Füllung, meine ersten! :SORRY: Ich habe sonst immer wenn was gemacht werden musste mit Betäubung aber diesmal wird es ohne gemacht! %)

Ich habe voll schiss... :HEADSHOT:

TUT DAS WEH ???

Schreibt mir doch mal bitte eure Erfahrungen!

gglg Lara

Bisherige Antworten

Zahnarzt!

Hi Lara

also ich muss am Freitag zum Zahnarzt und habe jetzt schon Horror davor. Ich HASSE Zahnärzte. Hab bis jetzt immer Kinderspritzen mit Geschmack bekommen, weil ich so Angst hatte. ;-)
Freitag muss ich zur Kontrolle. Ich hoffe, dass ich nicht gebohrt bekommen muss. Keine Ahnung, wie das ohne Spritze ist, aber die meisten sagen ja, das geht......

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen

Zahnarzt!

Huhu!
Das ist schwer zu sagen glaub ich.
Bei mir hat bohren NOCH NIE weh getan. Allerdings wurde bei mir auch erst 2mal gebohrt.
Meine Freundin erzählt immer, dass sie nicht hingehen mag, weil bestimmt gebohrt werden muss und das weh tut.
Meine Theorie ist es, es hängt davon ab wie tief gebohrt werden muss. Da ich jedes halbe Jahr beim Zahnarzt bin, werden solche Problemstellen dann auch schnell gefunden bevor sie in die Tiefe gehen.
Meine Freundin geht ja nur dann zum Zahnarzt, wenn ihr etwas weh tut. %)
Also hoff ich dass es erstens nicht tief ist ;) Und zweitens denke ich wenn es doch so sein sollte dann ist es erträglich
Ich drück die Daumen :THUMBS UP:
LG Nadine

Warum ohne Betäubung? ist doch kein Problem...

also ich gehe zu keinem Zahnarzt mehr der keine Ahnung hat was man Schwangeren geben darf. Denn tatsächlich ist doch einiges möglich und das einzige worauf geachtet werden sollte ist das die Betäubung weniger Adrenalin enthält. Ansonsten schüttet der Körper in solchen Stressmomenten selbst auch Adrenalin aus so dass die kleinen Dosen in der "lokalen" Betäubung kein Problem sein dürfe.
Also ich lasse auch nichts ohne Betäubung machen. Habe in der letzen SS einige Wurzelbehandlungen gehabt weil meine Zahnärztin gefuscht hatte und sich dann geweigert hat mich als Schwangere zu behandeln. Gottseidank habe ich gewechselt. Tja da mir diese Schwangerschaft ja sozusagen in die Quere gekommen ist muss ich auch noch in der Front Karies entfernen lassen (wollte ich nach der letzten Schwangerschaft machen) und mein Wurzerlbehandelter Zahn braucht noch ne Krone.
Grüsse
Nanni irgendwo 11. SSW + Jonathan 5,5 Monate + Josefa 4,5 Jahre

Nur mit Spritze!

Hi Lara. Also ich hatte ein Loch und das musste auch gebohrt werden und dann Fuellung.... ich war da in der 9.ten Woche erst. Meine Zahnärztin und mein Arzt meinten das es ok wäre, wenn ich mir eine Spritze geben lassen wuerde, was ich auch gemacht habe. Die Betäubung bezieht sich nur auf den Zahn und NICHT auf das Kind.
Auch der Zahnarzt meinte, dass es dem Kind nicht schadet.
Ich lass mir nämlich immer ne Spritze verpassen, weil ich NICHTS merken möchte.
Wenn Du tapfer bist, dann halt es durch, wenn nicht, dann eine Betäubung. Sag vorher, dass Du schwanger bist....
Also. Tapfer sein und durch. Egal wie. Du schaffst das schon.
Wir sind alle Frauen und muessen in ein paar Monaten unsere Wuermchen auf die Welt bringen.... also.....da ist der Zahnarzt eine Kleinigkeit.
Alles Gute und berichte mal.
Gruss Fliegliese :KISSING:

Zahnarzt!

Hallo Lara,

wenn es nur kleine Füllungen sind, geht es vielleicht auch ohne Betäubung. Der Vorteil davon ist, dass du es dir ersparst, noch stundenlang mit einer Hängebacke rumzurennen.

Wenn es große Füllungen sind, lass dir eine Spritze geben, keine falsche Tapferkeit, weil du schwanger bist. Mir wurde in der ersten Schwangerschaft sogar ein Zahn gezogen und selbstverständlich mit Betäubung, da waren sich mein Zahnarzt und meine Frauenärztin einig.

Viele Grüße und gedrückte Daumen!

Katrin bei 10+1 oder so

Du kannst auch mit Betäubung, nur ohne Adrenalin!!! Hatte das gleiche Prob... Aber er MUSS sogar betäuben wg. dem Stress

Zahnarzt!

Vielen dank für das gute zureden :-) ...

Habe vorhin mit meiner FÄ telefoniert und sie sagt auch er darf und soll eine Lokale-Betäubung machen. :BRAVO:

Also werde ich ihm das am Montag auch sagen und wenn was... meine FÄ sagte mir dann er soll dann in der Praxis bei ihr anrufen!

Bin ich ja schon mal erleichtert! Wenn ich dran denke OHNE Betäubung wird mir schlecht :-!

Und wenn ich daran denke das ich meinem Kind "schaden" würde, wenn er keine Betäubung macht (ich sterbe schon beim gedanken daran!) würde ich glaube ich alles weiter vor mir hin schieben!

Danke!

gglg Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen