Suchen Menü

Zahn ziehen ?

Hallo Ihr,
mir ist vor 2 Tagen ein Teil meines Weisheitszahnes weggebrochen. War heute beim Zahnarzt. Der Zahn muss raus und ist nicht mehr zu retten.
MEin ZA hat auch gleich meine FA angerufen und abgeklaert, ob das ok sei. Sie sagte ja.
Die Betaeubung ist in dem Fall eine andere, die man in schwangerem Zustand machen kann.
Nun habe ich das aber abgelehnt. Wenn ich keine Schmerzen habe, koennte ich auch bis nach der Entbindung warten.
Ich habe aber Angst, dass nun durch das vermehrte eindringen der Baktierien Probleme auftreten koennten (beim Baby)...
Was wuerdet Ihr denn machen, Zahn ziehen, oder warten. Habe noch 6 1/2 Wochen vor mir.
VG Claudia
Bisherige Antworten

Warten...!!!

Hallo Claudia!
Habe auch 1 kaputten Zahn, der noch gemacht werden muß, aber ich habe es immer vor mir her geschoben.
Solange es nicht sooo weh tut, lass ich es lieber nach der Geburt machen!
Dann ist es mir egal ob mit Spritze oder nicht, weil ich auch nicht stillen werde (hast Du das bei Dir berücksichtigt)???
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein <br /> Baby Ticker

Warten...!!!

Hallo Melanie,
ich habe eher ANgst vor den sich in Unmengen ansammelnden Bakterien an der kaputten Stelle. Die gelangen doch in den ganzen Koerper, oder macht das nicht's aus?
Ich moechte eigentlich auch gern warten!
Gruesse
Claudia

Zahn ziehen ?

Hi Glaudia

ich würde ihn ziehen lassen,dann bist du bei der Geburt davon ab,denn wenn er dann bei der Geburt schmerzen würde wäre es sch.....

LG Ani und gute Besserung

Ziehen lassen!

Huhu Claudia...
Ich glaub nicht das dir nach der Geburt der Sinn danach steht.Außerdem sind solche Betäubungen völlig unbedenklich und das Ok vom FA hast du ja auch.
Lass es lieber machen, wenn es erst entzündet ist und du Antibiotikum brauchst, ist das sicher schlimmer.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zahn ziehen ?

Mmmmm, also wenn der Zahn nur über dem Zahnfleisch abgebrochen ist, und Du keine Beschwerden hast, dann kannst Du doch auch noch warten. Kauf Dir eine Antibakterielle Mundspülung und spül 2-3 mal am Tag damit, oder mit Salviathymol (Kräutermischung) Mundspülung aus der Apotheke.

Aber eine Betäubung in der SS ist auch kein Problem. Ich würde immer darüber nachdenken, dass ja so ein Ziehen des Zahnes im Nachhinein ein bisschen weh tut und ich glaub ich könnte das eher in der SS ertragen als wenn das Baby schon da ist und ich mich da auch noch drum kümmern muss. Gut ich hab auch noch große Kinder, aber ich bin auch total wehleidig bei Zahnschmerzen.

Wie Du es machst ist Dir überlassen, aber vielleicht geh doch noch mal zu einem anderen Zahnarzt, vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm und es reicht wirklich wenn der Zahn abgeschliffen wird damit keine Kanten da sind die die schleimhaut reizen.

Gruß sandra 34+0 :DRINK:

Zahn ziehen ?

huhu claudia
ziehen lassen. zum einen sind die spritzen unbedenklich, zum anderen hast du jetzt bestimmt mehr zeit wie mit baby. hab in beiden ss jeweils 2 kronen bekommen, ohne probleme und zig mal nachspritzen
lg heidi, zahnarztschisser

Zahn ziehen ?

ich würde ihn ziehen lassen weil in den 6 1/2 wochen kann du da noch schmerzen bekommen am zahn oder er entzündet sich was dann????

Lg Jessie

Zahn ziehen ?

Danke fuer Eure Meinungen.
Bin immer noch dafuer zu warten, aber wirklich nur aus dem Grund, da ich Bedenken habe, mir eine Betaeubung geben zu lassen. Ich habe die ganze SSW so mit allem aufgepasst und nicht's verbotenes getan und nun soll ich mir eine Betaeubungsspritze geben lassen?!?...
Vielleicht ueberlege ich es mir nochmal und spreche nochmal in 2 Wochen in Ruhe mit meiner FA darueber.
Vielen Dank und Gruesse
Claudia

Betäubung kanst du dir geben lassen,habe sie zweimal bekommen macht nichts.

Zahn ziehen ?

betaeubung ist nicht verboten! mein fa sagt zahnprobs an sich egal ob schmerzen oder entzuendung sind schlimmer wie so eine spritze

lg

Ziehen!

Hallo Claudia
Ich hatte in meiner ersten SS einen Unfall und war von Anfang der SS bis in den 5 Monat teilweise wöchentlich beim Zahnarzt!
Die Medikamente die du bekommst sind nicht schlimm fürs Baby....schlimmer wär, meiner Ansicht nach, wenn du plötzlich notfallmässig zum Zahnarzt musst, weil du eine Infektion hast und dann ev. sogar noch Antibiotika nehmen musst - was ja auch nicht schlimm ist, aber ev. kannst du es umgehen!
Ich würd mir den Zahn ziehen lassen - dann ists auch gemacht, du musst nicht mehr immer dran denken und hast nach der Geburt nicht schon den ersten Termin mit Baby....denn es wird ohnehin hektisch :-)
Viel Glück
espoir 36+4 :IN LOVE:

Einschleich; obwohl - eigentlich gehöre ich hierher

Hallo Claudia,

meine Frauenärztin hat mir explizit vom Zahnziehen abgeraten, wenn es nicht absolut und unbedingt nötig ist. Erklärt hat sie das wie folgt: In der Schwangerschaft ist das Immunsystem heruntergefahren. Deshalb bekommt man auch schneller einer Infektion. Wenn ein Zahn gezogen wird, entsteht auf jeden Fall eine Wunde, in die sehr leicht Bakterien eindringen können. Solche Entzündungen sind in der Schwangerschaft schwerer zu behandeln und führen deshalb häufiger zu Frühgeburten.

Ein guter Zahnarzt wird die abgebrochene Stelle so versiegeln können, dass keine Keime eindringen können und der Zahn dann nach dem Wochenbett gezogen werden kann. Solange solltest Du Dir nach der Geburt noch Schonung gönnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG KB mit Paul fast 19,5 Monate und Küken 32+1

Zahn ziehen ?WARTE mal....

hatte das gleiche prob nur an zwei anderen Zähnen da ich aber schon im letzten drittel der SS war hatte meine zahnär. sich geweigert was zu machen .... und hatte mir eine längerhaltende provisorische füllung auf die zähne gemacht das eben nichts weiter passiert. jetzt nach der SS werden all meine Zähne gemacht. lg nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen