Suchen Menü

Zäpfchen

Hallo,

mein Mädchen ist jetzt 14 Wochen alt, 6,8 kg schwer, und bekommt Zähne.

Dazu gehören natürlich die üblichen Schmerzen die ganz schön heftig sind. Bisher haben die Globuli Osanit immer gut geholfen.

Doch seit gestern sind die Beschwerden echt heftig. Sie schläft sehr unruhig und wenig, weint viel und der Speichel läuft und läuft.

Kann ich ihr Paracetamol 125 mg Zäpfchen geben ?

Ich hab auch von Weleda Fieber- und Zahnungsbeschwerden Zäpfchen. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Zäpfchen ?

Sind die gut für ein 14 Wochen altes Baby ?

Bisherige Antworten

Zäpfchen

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du die Zäpfchen schon geben kannst. Meine Zäpfchen sind niedriger dosiert. Aber versuch doch mal

Virbucol

Ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Fieber und Unruhegefühl (ob nun mit oder ohne Fieber).

Wegen den Zäpfchen, frag am besten in der Apotheke (bei uns bekomm ich immer eine gaaaaaaaaanz ausführliche Beratung, auch wenn ich das nicht will), beim Kia oder Deine Hebi.

LG Nicole

mich anschließe

Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen, in diesen Fällen haben wir unserer Großen auch mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben, dass wirkt beruhigend auf das Kind in dem es wohl Schmerzen nimmt und auch gegen leichtes Fieber wirkt.
Wir waren damit sehr zufrieden, Paracetamol hatten wir nur gegeben, wenn das Fieber stärker war.
Grüße
*Sunshine*, deren kleine Maus zum Glück noch nicht zahnt

Wie oft darf ich die Zäpfchen geben ?????

Hallo,

danke für den Tipp. Hab mir heute gleich die Zäpfchen besorgt, leider ohne Beratung.....

Wie oft darf ich die geben ?

In der Packungsbeilage steht bei Säuglingen 1 Zäpfchen am Tag.

Im Internet hab ich aber gelesen das man sie öfter geben kann, wie macht Ihr das ?

Wie oft darf ich die Zäpfchen geben ?????

Hallo,
also meist haben wir wirklich nur eins gegeben. Wenn die Große aber immer noch super unruhig war oder wir das Gefühl hatten, dass die Wirkung nachläßt, dann gab es maximal noch ein zweites.
Grüße
*Sunshine*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen