Suchen Menü

Zähneputzen

Hi,

wann putzt ihr den Kids die Zähne? Vor oder nach dem Frühstück? Ich selber putze mir die Zähne nach dem Aufstehen, Ronja's Zähne putzen wir nach dem Frühstück. Momentan ist es noch so, dass ICH Ronja's Zähne putze. Das wird ja nicht immer so sein, wann putzen wir dann?

Putzen eure schon selber?

Ward ihr schon beim Zahnarzt?

LG

Petra

Bisherige Antworten

Zähneputzen

hy! Jonas putzt alleine vor und ich dann richtig! ;-)
Wir putzen auch nach dem Frühstück, da Jonas morgens gleich was isst und dann sind wir alle noch im Schlafanzug! :-)
Und ja, wir waren schon beim Zahnarzt, obwohl er nur kurz geschaut hat und nur so weit, wie Jonas wollte!
LG

Zähneputzen

Hi, wir putzen gleich nach dem aufstehen, lewin putzt selber und ich oder der papa dann nach, dannach gehts in kiga wo es erst frühstück gibt und die putzen dann nach dem mittagessen nochmal und dann abends vorm ins bett gehen.

waren im dezember zum erstenmal beim zahnarzt, lewin hatte spaß und hat super mitgemacht, zahnstatus erfasst hihi plus 5 mal stuhl hoch und runterfahren....

lg melanie mit lewin

Zähneputzen

huhu

nach dem essen, a war beim za hat mund aber nicht aufgemacht. immer nachputzen bis zur schule

lg

Zähneputzen

Hallo

meine beiden putzen alleine jeweils nach dem essen,beide haben eine elektrische Zahnbürste

Leon war noch nicht beim ZA gehe aber bald mit ihm dahin,war zwar wenn ich da war mit

LG Ani

du putzt nicht nach? in dem alter koennen sie egal mit was nicht gruendlich putzen

Sicher putze ich nach ist für mich logisch;-) LG Ani

Sicher putze ich nach ist für mich logisch;-) LG Ani

ok. klang naemlich ganz anders lg

Zähneputzen

Hallo Petra,
wir putzen nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen. Erst putzt sie selber u dann ich nach. Früh klappt das immer gut nur selten gibt es abends bißchen Streß, dann bekommt sie kein Lied mehr vorm Schlafen, am nächsten Abend geht dann alles wieder prima.
Nein wir waren noch nicht beim ZA. Wird warscheinlich nicht so super toll, obwohl er der Nachbar ist u sie ihn kennt. ;-)
LG Constance

Zähneputzen

nils putzt zwei mal ,am tag er putzt vor wir putzen nach und beim zahnartz waren wir 2 mal schon wenn wir zur vorsorge gehen

lg Jessie

Zähneputzen

Hallo,
ich putze Silas Zähne, wenn ich meine putze. Meist nach dem Frühstück, da er nach dem Aufstehen so einen Hunger hat, daß wir im Schlafanzug frühstücken und uns anschließend erst waschen.
Ich putze richtig und dann kann er rumspielen. Dann putzen wir auch im Badezimmer.
Abends putze ich nach der Milchflasche, dann hat er keine Lust nachzuputzen, weil dann gelesen wird. Und das in seinem Zimmer.
Ich war beim Zahnarzt und er war mit, aber er wurde nicht untersucht.
LG Miriam

Zähneputzen

Hallo Petra!

Wir putzen auch nach dem Essen die Zähne, zuerst putze ich ihm die Zähne und während ich mir die Zähne putze, spielt er mit seiner noch rum. Beim Zahnarzt waren wir auch schon, machen immer einen Familientermin und dann wird auch bei Benjamin in den Mund geschaut. Das hat er bisher auch immer ganz toll gemacht.

LG Bea

Zähneputzen

Hallo,
Tom putzt seine Zähne immer nach den Mahlzeiten. Es ist immer ein Auf und Ab was das Putzen betrifft. Mal putzt er wunderbar alleine und dann muss ich es wieder machen. Beim Zahnarzt sind wir erst einmal gewesen. Das war recht unspektakulär.
LG
Danielle

Vor dem Frühstück und vorm Schlafen

Sorry aber nur die Vorstellung, dass ich mit ungeputzten Zähnen frühstücken soll. Nee, der Geschmack muss nicht sein und auch meine Maus soll ihr Frühstück geniessen.

Wir putzen vor und sie putzt nach!

Beim Zahnarzt waren wir schon 2 mal und sie macht da ganz toll mit, haben extra einen Zahnarzt gesucht, der sich mit Kindern auskennt und der alles machen kann (Abschleifen- Ziehen alles in einer Praxis).

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen