Zähneputzen
klappt bei euren Kleinen das Zähneputzen. Nele hat da überhaupt keinen Bock drauf und nimmt mir die Zahnbürste immer weg. Mit der schrubbelt sie dann mehr über die Zunge als zähne. Mittlerweile haben wir ja schon ne 2. mit der wir dann versuchen irgendwo einen Zahn zu erwischen. Ist aber äußerst schwierig. Wirklich putzen ist das nicht.
Habt ihr einen Trick oder klappt das problemlos?
Viktoria
Zähneputzen
bei uns gibt es auch sehr oft Theater. Pauline beißt immer nur auf der Zahnbürste rum und wir dürfen nicht putzen. Mein Mann ist da der "Radikale" - festhalten, schreien lassen und dabei putzen. Mittlerweile brauche ich nur zu sagen "Soll Papa putzen?" und sie lässt sich ganz brav von mir die Zähne putzen. Oder wir holen ihren Lieblingsfuchs (eine Handpuppe) dazu - der darf alles :) Oder wir schauen dabei das Buch von den bösen Zahnteufeln an ... da gehts auch. Immer wieder was anderes einfallen lassen, aber mittlerweile klappt es oft auch ohne das ganze "Drumrum".
Viel Glück und Grüße
Tine
Zähneputzen
Hallo,
das ist unterschiedlich, wenn er gut drauf ist, macht er den Mund freiwillig auf. Seltener !
Wenn Zähne kommen läßt er es garnicht zu. Ich habs morgens gelassen und abends mit Gebrüll und festhalten. Tat mir leid, aber abends putzen ist Pflicht und wenn er schreit, komm ich gut dran :-)
Sonst gebe ich ihm morgens die Zähnbürste und er kaut mehr oder weniger drauf rum, find ich auch ok.
LG Miriam
Zähneputzen
Das Problem hatten wir vor ein paar Wochen auch ganz massiv.
bei uns hörte der Kampf auf, als er eine elektrische Bürste bekam - die fasziniert so sehr, dass er abgekenkt ist. mittlerweile geht es auch mit der normalen wieder gut, so dass wir die elektrische nur noch einmal die Woche benutzen. Auch der Wechsel der Zahncreme hat immer für ein paar Tage gehalten.
Zähneputzen
ich lass immer zuerst meine Kleine putzen, putzt auch gern die Zunge
:-) und dann sag ich immer: so jetzt schauen wir mal ob super geputzt ist und dann komm ich dran.
Klappt ganz gut. An den Tagen wo sie Zähne bekommen hat und das Zahnfleisch geschwollen war wollte sie auch gar nicht, dass die Bürste da dran kommt. Hab ich dann auch nicht.
LG Constance
Ja problemlos:-)Er wartet schon auf die zahnbürste und dann geht der Mund schon los habe ne Elektr.;LG Ani
Zähneputzen
Anfangs war das Zähne putzen bei uns die reinste Katastrophe. Doch inzwischen klappt es immer besser. Wir haben ihn einfach immer mit genommen, wenn wir uns die Zähne geputzt haben. Außerdem haben wir nun eine elektrische Zahnbürste, die nach einer bestimmten Zeit eine Melodie spielt. :-)
Einen Universaltipp habe ich leider nicht für dich. Bei unserem Großen hat damals die Geschichte von Karius und Baktus für mehr Sensibilität gegenüber dem Thema Zahnhygiene geholfen. Ansonsten einfach konsequent weiter putzen, irgendwann wird es besser klappen.
Lg
Danielle
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen