Zähneputzen
Kind auf dem Boden dabei setzen, nebendran auf die Ablage setzen, Kind in der Hochstuhl, Kind hochnehmen und in die Huefte reinsetzen, jemand anderen holen zum Halten..... etc.
Also so ganz haben wir das hier noch nicht raus!! %)
Gruss Fliegliese :-)
Zähneputzen
hallo liebe sanne
beim zähneputzen sitzt oder liegt emily meist in ihrem zimmer auf dem wickeltisch, gelegentlich sitzt sie im bad auf dem klodeckel. sie putzt erst alleine bzw. lutscht die zahnpasta und meistens dürfen wir nachputzen. es gibt aber auch tage da will sie garnicht weil sie krank ist oder die zähne wehtun, da lassen wir den tag dann mal aus.
vielleicht kannst du sie auch auf den toilettendeckel setzen und vielleicht deine zähne auch putzen oder du putzt ihre zähne und sie darf deine putzen. hoffe das war jetzt verständlich :-P
wegen den kinderliedern: ich schau dann mal was wir so dahaben. ansonsten kann dein besuch mal in der rossmann-drogerie schauen, die haben meist viele kinder-cd´s die kosten meist nur 2-4 euro.
knutschi von cori und little miss september
Zähneputzen
Kann dir leider keinen Tipp geben, denn Dominic steht auf seinem Hocker neben dem Waschbecken. Vorher ist er am Rand der Wanne gesessen, denn der ist sehr breit.
lg sabine
Zähneputzen
wenn Mariella abends gegessen hat, lass ich sie gleich im Hochstuhl und putz dort direkt die Zähne. Sie läßt sich sich zwar gern putzen (nur im Moment durch Backenzahnen teilweise unangenehm), aber so kann sie auch nicht fort.
Drück Euch und die Daumen, dass ihr die für Euch richtige Methode findet.
GGLG aus dem für mich viel zu warmen Deutschland
Anke:-)
Zähneputzen
Also, bei uns ist Zähneputzen auch recht schwierig. Sophie liegt oder sitzt auf dem Wickeltisch, ich putze ihre Zähne und sie meine. Seit kurzer Zeit putzen wir auch mit Fluorid-Zahnpasta und geben keine Fluoretten mehr (die hat sie jetzt immer ausgespuckt). Frage mich oft wie effektiv unsere Putzerei eigentlich ist. Bin da etwas beunruhigt, v.a. weil Sophie nur Saftschorle trinkt (zwar nur mit ganz wenig Saft, aber trotzdem).
LG Kerandi
Zähneputzen
huhu also ich setzte mariella in die hüfte und mache ihr etwas zahnpasta auf die zahnbürste und die tube bekommt sie von mir in die hand gedrückt,dann geht es los :-) ich lobe sie sehr viel und sage: toll machst du das, du bist schon ein richtig krosses mädchen :-) sie lächelt dann immer wenn ich sie lobe und schaut richtig süss in den spiegel :-)
viel glück ich hoffe wir konnten dir einwenig helfen :-)
gglg simone und mariella
Zähneputzen
david steht beim putzen auf einem hocker vorm waschbecken. aber das putzen klappt auch hier nur mäßig gut.
den großen haben wir zeitweise auf den rücken gelegt und den kopf zwischen unseren knien "eingeklemmt". klingt jetz bissel brutal, ging aber nicht anders...
lg ivonne
Zähneputzen
una lässt sich zum glück problemlos die zähne putzen. meistens im liegen auf der wickelkommode, aber auch im sitzen auf dem boden oder im arm von mama oder papa kein problem.
vielleicht hilft es, wenn du ella selbst eine kleine zahnlernbürste oder lernzahnbürste %) in die hand drückst.
liebe grüße
2winterkinder
Zähneputzen
Halli Hallo ;),
also bei uns ist das auch schwierig... Dominik lässt sich die unteren Zähne schon putzen, macht er auch selbst, natürlich putze ich dann nochmal nach... der untere Backenzahn geht ja auch mal gerade noch, aber die oberen Zähne.... hilfeeeeeeeee, da kommt man kaum ran....
Haben auch schon alles probiert, im Hochstuhl, auf dem Arm, zu zweit, wobei er sich da noch mehr wehrt, im Liegen, im Sitzen..... ist nach wie vor immer noch ein Akt und ich hab auch noch nicht die richtige Lösung gefunden.... aber wir probieren das jeden Tag aufs Neue und irgendwann wirds hoffentlich besser klappen.... ;) Ich drück euch auch die Daumen!!!!
LG und Kussi nach Schweden von Heike + Dominik
Die Tipps waren toll!!! Danke Euch!!!Morgen wird es dann ausprobiert!!
Zähneputzen
das kennen wir hier auch gut - unten geht, oben wird schwierig - wobei das putzn mit der weicheren Zahnbürste leichter ist.
Ich hab ihn auf dem Arm, er putzt meine, ich seine Zähne - manchmal muss ich ihm mein Zahnbürste weg nehmen weil er sehr grob ist und mir dann weh tut.
Zur Zeit ist hier allerdings nicht viel mit Zähneputzen, wegen den Backenzähnen - jedesmal gibts Theater...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen