Suchen Menü

Zähneputzen schwierig?

Hey Mädels,
wollt euch kurz erzählen, dass ich die Sanduhr von Dontodent gekauft hab, die man im Bad an die Fliesen bappen kann und seitdem geht das Zähneputzen super! Sie will immer so lang die Zähne geputzt bekommen von mir, bis die 2-Min-Uhr durchgelaufen ist, ich darf nicht vorher stoppen! ;-)
Naja ma sehn wie lang es noch hält....
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

ja, ja, man braucht so seine Tricks!

Ich lese beim Zähneputzen Bilderbücher vor...und jetzt "darf" Lenja meine "Kitzelzahnbürste" (=elektrische Zahnbürste) benutzen. Die vibriert immer nach 30(?) Sek. Das klappt auch einigermaßen gut. Aber 2 Min. schaffen wir nicht immer.

Seit Lenja die letzten Backenzähne bekommen hat, brauche ich viel Ablenkung, damit ich ihr die oberen Backenzähne putzen kann. Sie behauptet immer noch, es würde weh tun - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da die Zähne jetzt wirklich komplett durch sind.

LG hannafelix

Zähneputzen schwierig?

Hallo Juana,

Zähneputzen klappt bei uns Gott sei Dank sehr gut, aber ob wir 2 Minuten schaffen :-X, muss ich glatt mal drauf achten.

Schon lustig mit welch simplen Dingen sich die Kleinen oft austricksen lassen :-P.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen