Suchen Menü

Zähne

Hallo,

ich weiß ja, dass vor ein paar Wochen schon eimal super Tipps zum Zähneputzen gegeben wurden, aber irgendwie haben wir hier auch Probleme...

Im Moment sieht es so aus, dass sie den ganzen Tag am liebesten mit der Zahnbürste rumrennt, aber sobald ich putzen möchte ich totales Geschrei angesagt. Den Tipp meiner KÄ habe ich nun befolgt und setze sie mir Abends auf den Schoß und klemme ihre Beine ein, den einen Arm hinter mich und den anderen halte ich fest.

Hört sich total brutal an - ist es auch ;-)

Jetzt hab ich sie zwar im Griff und kann putzen aber es ist schon eine Quälerei fürs Kind. Bekommt sie vielleicht davon eine Antisympathie gegen das Zähneputzen???

Wie macht ihr das alle so? Hat noch jemand evtl. einen Tipp der nicht so brutal ist?

Lg Apple

Bisherige Antworten

Hm....

... wir hatten diese Phase auch ganz schlimm... manchmal hab ich mich 20 Minuten in Geduld geübt, dass sie mal ihren Mund aufmacht. Alle bereits genannten Tricks hatten wir schon durch. Irgendwann wollte ich nicht mehr und hab zu meinem Freund gesagt, dass er das bitte übernehmen soll. Naja, auch er war geduldig. Ein - drei Mal war es dann ähnlich wie bei Euch... Zähneputzen mit Festhalten. Wir haben sie danach trotzdem immer gelobt. Seit einer Woche gehts... mittlerweile versteht sie scheinbar, wenn ich sage... "Wir schauen dann Sandmann, aber vorher werden Zähne geputzt". Sie macht jetzt brav den Mund auf... und wenns mal nicht klappt... hol ich ihre Püppi und putz der die nicht vorhandenen Zähne und das dann immer abwechselnd - Kind, Püppi, Kind, Püppi. Habe leider keinen besseren Tips, als Geduld bewahren und jeden Abend aufs neue mit Geduld und wenns nicht klappt, dann doch auf die nicht so schöne Art. Irgendwann ist die Phase vorbei... ganz sicher.... man muss nur dran bleiben.

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen