Zähne und ihre Pflege
Nicklas war nicht mal 18 Wochen alt und hat seinen ersten zahn bekommen, nach weiteren Wochen ist der 2.te auch schon da.
Wie ist das bei Euren kleinen, haben die auch schon ihren ersten oder zweiten Zahn? Und wie bzw. ab wann pflegt Ihr die dann??
Liebe Grüsse
Verena mit Nicklas heute 23W
Zähne und ihre Pflege
ich war heute beim Zahnarzt und da habe ich ihn mal direkt gefragt wie man bei den Kindern die Zähne pflegen muss.
Also sobald ein Zahn da ist sollte man mit einer altersgerechten Bürste reinigen. Noch ohne Zahnpasta - denn diese würden sie schlucken. Erst wenn sie gelernt haben, die Zahnpasta nicht zu schlucken, dann mit.
Man soll sie halt schon sehr früh ans Zähneputzen gewöhnen. Jetzt eben nur mit warmen Wasser und Bürste.
Jari hat noch keinen Zahn, aber im Unterkiefer schaut eine kleine Spitze raus wenn ich richtig hingeschaut habe.
Liebe Grüße
SarahLee
??? erst zahnpasta wenn sie, sie nicht mehr verschlucken??? das wär etwas spät...
Lg
es gibt spezielle Kinderzahnpasten...
... die auch schon vorher genommen werden können, die einen so geringen Fluoridgehalt haben, dass es unbedenklich ist, wenn sie verschluckt werden.
Die von elmex kann ich gut empfehlen.
Es gibt aber auch andere, am besten ohne Minzgeschmack, das ist für die Kleinen am besten
Pflege ab dem ersten Zahn ist selbstverständlich :OK:
LG
genau, solche haben wir auch immer für die Kinder bzw. noch für die Kleinsten. Lg
!!! Nun, jetzt ist das ja eher noch etwas anderes, als mit 3 Jahren.
Mein Zahnarzt sagte das so. Ich hab eben nur ein Kind und keine Erfahrung ;-) :SORRY:
Darum der Smiley dahinter. ;-) Lg
Zähne und ihre Pflege
Hallo Verena martha hat jetzt auch schon 2Zähne .Ich hab mir ein kinderputzset gekauft da sind drei Bürsten drin .Die ersten 2 Sind mit noppen und die dritte ne richtige mit Borsten .Ich putze martha früh und abends ihre zwei mäusezähnchen mit der noppenbürste.Sie geniesst das da es auch massiert.
LG Anja mit martha 23w
Zähne und ihre Pflege
Hi
also meine beiden lassen sich hoffentlich noch RICHTIG lange Zeit mit den Zaehnen. Wollte ja schon noch eine Weile stillen... ;)
Aber "putzen" tun wir seit 2 Monaten. Ich hab mir solche Teile besorgt, die man auf den Finger stuelpt, damit wird schoen das Zahnfleisch massiert. Hat 3 verschiedene Seiten, 2x Noppen, 1x Borsten. Alles aus Gummi.
Wurde mir von meiner Heni empfohlen, so frueh wie moeglich damit anzufangen, damit die Zwerge sich gleich daran gewoehnen, dass man ihnen im Mund rummacht. Bisher finden sie das lustig und machen froehlich den Mund auf.
LG
Esther mit F&T (5M1T)
Zähne und ihre Pflege
Zähneputzen mit geeigneter Zahnbürste jeden Tag. Noch ohne Zahnpasta. Die gibts dann so mit 10 Monaten, wenn er etwas selbstständiger ist und es besser geht mit dem Zähneputzen.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010
Zähne und ihre Pflege
Mia hat auch schon 2 Zähne und ich putze sie immer abens mit Elmex Kinderzahnpasta, sie scheint ihr zu schmecken :). Tagsüber kaut sie auf ihrer Zahnbürste mit Massagenoppen rum
LG Ina mit Mia 28W3T
Zähneputzen sobald der erste Zahn durchblickt, Zahnpasta brauchst du noch nicht.....
...und wenn du doch welche nehmen möchtest dann achte darauf Zahnpasta zu benutzen welche für das alter geeignet sind. Steht auf der Tube drauf.....
Wir warten noch aufs erste Zähnchen....Aber Berufsbedingt liegt die erste Zahnbürste schon bereit und wartet auf ihren einsatz ;-)
LG Ela
Zähne und ihre Pflege
Hallo Verena,
Marlon ist noch zahnlos ;-)
Gehe nächsten Freitag evtl. zu nem Vortrag in unserer Elternschule in der Stadt. Den hält ´DER´ Kinderzahnarzt hier bei uns. Wenn, dann berichte ich mal..
LG Diana mit Marlon
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen