Suchen Menü

Zähne putzen

Erstmal frohe Ostern an Alle :)

Hab die letzten Tage gar keine Zeit mehr gehabt hier rein zu schauen.

Muss nun aber mal wieder ne kleine Frage stellen:

Wie läuft bei euch mittlerweile das Zähneputzen bei den Kleinen ab? Roko weigert sich seit einiger Zeit extrem dagegen. Ich komm kaum an die Zähne ran. Nur wenn ich ihm die Bürste Mittags gebe und er sie allein hält geht es ok, aber Abends will er überhaupt nicht putzen, auch nicht allein. Habt ihr irgendwelche Tricks, Tipps, Ideen?

LG Cat1980 mit Action-Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bei uns wars auch ewig ein Kampf...

...und ist es auch manchmal heute noch.
Hallo Cat
Schön nochmal von dir zu lesen :)
Also bis vor ein paar Wochen wars kaum möglich ihr die Zähne zu putzen, sie hat sich wirklich mit Geschrei, Händen und Füßen gewehrt, aber seitdem ihre Backenzähne durch sind gehts, sie findets gar nicht mehr sooo schlimm und macht meistens auch noch Blödsinn dabei:-D
Wir haben nicht wirklich was anders gemacht als sonst, sie darf nur jetzt immer nochmal "nachputzen":THUMBS UP:
Ich hoffe für dich/euch dass Roko sich auch bald besser die Zähne putzen lässt es ist nämlich echt blöd das so gegen den Willen der Kleinen machen zu müssen, hab immer fast mit geweint:,(
GGLG
Kathrin mit Nele *3.10.10O:-) und Ben 22+4:IN LOVE:

Augen zu und durch

:-P das ist der einzige Rat den ich dir geben kann.

Nina ist auch oft, vorallem abends wenn sie müde ist, zickig beim Zähneputzen. Dann wird oft gemault und geweint, aber da muss sie eben durch. Morgens klappt es meist ohne Probleme, da macht sie fleissig mit.

lg

kebi mit Nina bald 19 Monate :IN LOVE:

muss zugeben, dass das bei uns immer noch nicht klappt. ich hoffe, es wird bald besser!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen