Suchen Menü

Zähne putzen...

...ist so schrecklich zur Zeit! Guten Morgen zusammen! Eigentlich geht´s mir inzwischen wirklich gut. Keine großartige Übelkeit mehr, nicht mehr ganz so schlapp... Aber was mich echt nervt ist das Zähneputzen zur Zeit: Sobald ich an die hinteren Backenzähne komme, muß ich würgen. Es brennt mir wirklich schon im Hals und ich muß mich unglaublich zusammenreißen, mich nicht zu übergeben. Habe gehört, das kommt oft vor in der ss. Kennt Ihr das auch? LG von blümchen, die das Zähneputzen für heute Morgen zumindest schon mal hinter sich gebracht hat!

Bisherige Antworten

Zähne putzen...

Guten Morgen,

mir geht's genauso, das kenne ich gar nicht von mir. Die Übelkeit geht langsam vorüber, bis auf so schübeweise, aber das Zähne putzen ist nach wie vor kein Genuss. Ich bin sonst jemand, der gern und auch öfter am Tag seine Zähne pflegt, aber seit der SS vernachlässige ich das.

Besonders schlimm ist es, wenn man zuviel Zahnpasta erwischt und es dann recht schäumt ;-)

Es kommen wieder bessere Zeiten...

Alles Liebe

Simone

oh ja...

das kenne ich zu gut.
hatte bisher in allen drei ss damit zu kämpfen, aber bei mir wurde es zum glück immer irgendwann besser. ich bin jetzt in der 16.ssw und es ist so gut wie überstanden. gsd!
lg, lara

Zähne putzen...

Hallo Blümchen,
das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich muss sagen, ich hab festgestellt, dass es nach dem Frühstück nicht mehr so schlimm ist, wie auf nüchternen Magen...
LG Christine
hebamme4u-Ticker

Zähne putzen...

Ja, das ist bei mir auch das gleich Problem.
Hatte ich in der ersten SS nur in den ersten drei Monaten. Nun bin ich in der 16. Woche und hab das immernoch ganz schlimm.
....da wundert es mich nicht, daß es immer heißt: Jede Schwangerschaft ein Zahn! Wie sollen die auch gesund bleiben, wenn das Zähneputzen so eine Qual ist?
LG
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen