Suchen Menü

Zähne knirschen!!!!!!!!!

Weil wir unten gerade bei den Zähnen sind...kennt jmd. das Zähne knirschen? Ich find das soooo schlimm und kaum zum aushalten! Leni hatte fast ein halbes Jahr nur die unteren Schneidezähne und die sind ziemlich groß. Seit letzter Woche sind die oberen da, aber noch klein und seitdem knirscht sie ständig. Muss sie sich daran erst gewöhnen und die Kiefer passen sich dem neuen Abstand an?
Kennt das Problem jemand???
Gruselige Grüße
Anika :HELP:
Bisherige Antworten

Matilda hat das auch gemacht als die unteren durchkamen. Wohl weil es was Neues war, hörte plötzlich wieder auf

Wir kennen das auch..

Florian hatte das auch als die oberen Zähne kamen, es hat bei uns von selber wieder aufgehört.
Ich glaube mal gelesen zu haben das sich die Zähne abschleifen und anpassen.
Sandra

Zähne knirschen!!!!!!!!!

Hallo Anika,
wir kenn das Problem auch. Habe diesbezüglich auch mal meine Zahnärztin gefragt, sie sagt, das machen wohl alle Kinder mehr oder weniger, weils neu ist. Sei aber nicht gefährlich für die Zähnchen.
Liam hat das auch ganz schlimm gemacht, aber nachdem die oberen und unteren Schneidezähne da waren, hat er aufgehört. Ich hab da auch immer voll die Gänsehaut bekommen :KISSED:
Lg Nadi ;-)

Zähne knirschen!!!!!!!!!

hallo anika,

david hat auch ne zeitlang geknirscht, als er die ersten zähne oben bekommen hat. hat sich aber inzwischen gegeben. wahrscheinlich müssen sich die kleinen auch erstmal dran gewöhnen und "ausprobieren", was alles geht... ;-)

lg ivonne

Kennen wir auch!!! LG

JA, kennen wir - immermal zwischendurch. Ich bin so froh, dass das noch nicht die bleibenden Zähne sind!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen