Zähne.........:-((
Ich hab da mal eine Frage,Noah bekommt zur Zeit einen Backenzahn (den letzten von vier) ?ber so ätzend wie im Moment war es noch nie.Die letzte Nacht nur 3Stunden Schlaf,totale Unruhe bei ihm.Hab ihm Nurofensaft gegeben,hat auch nichts gebracht.Heute Vormittag dann Fieber,auch wieder Saft gegeben-hat auch geholfen.Heute Abend dann 39,8 hab ihm ein Fieberzaepfchen gegeben,aber er ist wieder total unruhig,wird ständig wach und ruft nach mir.So,jetzt dann endlich meine Frage,kann ich ihm auch noch ein Vibrucol Zäpfchen geben,geg.Unruhe?Oder ist das zuviel des guten?
Lg Daniela + zahnendem Noah 19 Monate
Zähne.........:-((
ich hoffe, die Nacht war einigermaßen okay? Hast Du ihm noch das Viburcol gegeben?
Alsi ICH hätte da keine Bedenken, denn es ist ja homöopathisch. Allerdings hätte ich es wohl ZUERST damit versucht und dann ggf. ein "normales" Fieberzäpfchen "hinterhergeschoben" ;-)
Mit den Zähnen hatten wir zum Glück keine Probleme außer übermäßiges bulldoggenähnliches Sabbern und Finger in den Mund schieben, am liebsten die ganze Hand.
Aber Du schreibst "der letzte von VIER Backenzähnen", ich dachte die Lütten bekommen im Milchgebiss 8 Backenzähne? =-O Ich lauer hier nämlich schon die ganze Zeit auf die vermeindlichen letzten 4 Backenzähne, auf die ich das derzeitige Extrem-Sabbern schiebe. Alle anderen Zähne hat Tim nämlich schon (also 8 Schneidezähne, 4 Eckzähne und 4 Backenzähne. Kommen da nun noch 4 oder war's das und ich muss doch mal Sabber-Ursachenforschung betreiben?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
wg. Zeitpunkt
das wollte ich auch schon lange mal gucken :)
LG Steffi
schau mal hier:
http://www.9monate.de/milchzaehne.html
-
Vordere Mahlzähne : 15. - 20. Lebensmonat
-
Hintere Mahlzähne : 20. - 40. Lebensmonat
ich vermute mal...
sie meint die letzten 4 der 8 Backenzähne.
Bennet ist auch schon laaange am Sabbern und wir warten auf die letzten 4. Da er schon recht früh mit allen anderen Zähnen durch war, vermute ich, dass es auch nicht lange dauern kann...
LG Iris
PS.: ich schließe mich an, ich hätte auch erst Virbucol gegeben, und danach event. was anderes. Fieberzäpfchen gibts erst bei über 39 Fieber, und das hatten wir noch nicht wg. Zähne
Genau,....
Danke für Eure Antworten.
Lg Daniela
Genau,....
unserer Kleinen fehlen nur noch zwei Backenzähne und bei dem letzten hatte sie auch wieder 40 Grad Celsius Fieber, bei den letzten Zähnen, die gekommen sind, war das auch schon mal. Ich kann ihr auch schlecht Zäpfchen geben und daher ist hier der Fieber-Saft das Mittel der Wahl. Habe ich ihr beim letzten Mal auch dreimal täglich gegeben. Von meiner Ärztin weiß ich, dass man Paracetamol und den Saft im Wechsel geben kann (von beiden dann aber nicht mehr als die Tages-Höchstdosis), wenn das Fieber schlecht zu senken ist.
Gute Besserung!
kängaa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen