Suchen Menü

Zähnchen im Anmarsch???

Guten Morgen liebe Mamis,

Amelie ist schon seit einigen Wochen unheimlich am sabbern, kaut auf allem rum etc...das kennt man ja...

Nun bekam sie heute Nacht wie angeflogen kurze Schreianfälle, als ich ihr dann den Beißring gab war alles gut. Zudem bekam sie vorgestern eine Erkältung mit Schnupfen, Husten und erhöhter Temperatur. Gestern früh waren wir beim KA und er sagte, dass Erkältungszeit ist und Amelie hätte es halt erwischt.

Nun ist die Erkältung seit gestern Mittag wie weggeflogen, kein Schnupfen, kein Nießen, keine Temperatur...schon sehr seltsam.

Meint ihr, das kann mit dem Durchbruch des ersten Zähnchens zusammenhängen? Habt ihr das so ähnlich auch erlebt?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag,

Saskia & Amelie (23w 1t) :KISSING:

Bisherige Antworten

Zähnchen im Anmarsch???

Hallo Saskia,

ich habe bei meinen beiden Kindern das "richtige" Zahnen erst an den Zähnen bemerkt. Natürlich haben sie in der Zeit vorher auch gesabbert und auf allem rumgekaut - aber daraus kann man nicht zwingend schließen, dass die Zähne bald zu sehen sind. Kann auch sein, dass sie erst in den Kiefer einschießen.

Bei manchen Kindern geht das Zahnen allerdings schon auch mit Fieber/ erhöhter Temperatur, Durchfall u.ä. einher. Schnupfen, Husten u.ä. wäre mir allerdings neu.

Hier sind grad auch alle erkältet- meine beiden (und auch ich) haben jetzt auch seit ein paar Tage Schnupfen und etwas Husten. Ist eben einfach die Jahreszeit.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Zweizahntiger-Jonathan 5 Monate alt

Zähnchen im Anmarsch???

Hallo Saskia, unser Großer hatte auch bei jedem Zahn seinen ``Zahnungsschnupfen``, daran wollte auch keiner wirklich glauben.....aber es war tatsächlich so, und manchmal hat er sich richtig schlimm krank angehört, aber es war tatsächlich nur wegen der Zähnchen. Gute Besserung deiner Süßen, und wir drücken die Daumen, dass die ersten Zähnchen schnell durchbrechen!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, heute 23 Wochen alt :IN LOVE:

Zähnchen im Anmarsch???

Hallo Saskia,
Sören's erster Zahn kam auch mit einer Erkältung einher.
Der KA hat zwar gesagt, das es da nur Zufällig zusammen mit hängt und beides miteinader nichts zu tun hätte, aber bei den anderen beiden war es auch so.
Die logischte Erklärung die ich fand, war halt, das zahnende Kinder alles vermehrt in den Mund nehmen und sie deshalb auch mehr Bakterien auf nehmen.
Sören hat jetzt 4 Zähne mit 7 Monaten, zwei davon mit Schnupfen.
GLG Stella

Zähnchen im Anmarsch???

Hallo Saskia,
Sören's erster Zahn kam auch mit einer Erkältung einher.
Der KA hat zwar gesagt, das es da nur Zufällig zusammen mit hängt und beides miteinader nichts zu tun hätte, aber bei den anderen beiden war es auch so.
Die logischte Erklärung die ich fand, war halt, das zahnende Kinder alles vermehrt in den Mund nehmen und sie deshalb auch mehr Bakterien auf nehmen.
Sören hat jetzt 4 Zähne mit 7 Monaten, zwei davon mit Schnupfen.
GLG Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen