Suchen Menü

Yuna will nicht mehr gestillt werden aber auch keine Milch aus der Flasche mehr...und nu??

Mensch Mensch Mensch, was soll ich nur machen Yuna will keine Milch mehr trinken,
dem nach kommen wir mit dem Brei am Abend noch auf eine Milchmahlzeit am tag, aber das ist viel zu wenig wie ich so im Netz gelesen habe sollen kinder zwischen 7-9Monaten 3 Milchmahlzeiten zu sich nehmen,
das haben wir ja schon länger nicht mehr Sie hatte ja mit morgens stillen und abends Milchbrei wenigstens noch 2 ...aber jetzt will sie nicht mehr gestillt werden und will auch nicht die Flasche und eigentlich gar kein Frühstück (nur mit etwas hin und her isst Sie dann mal 5 Löffelchen Brei und geht dann vom Abendbrei so gegen 18 Uhr gleich über zum Mittagessen)
und nu? Kann Sie ja nicht zum essen und trinken zwingen und zwischen Mittag und Abendbrei isst Sie meist nur etwas Brot/Keks oder ne Reiswaffel
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010 die mich etwas ratlos macht
Bisherige Antworten

Yuna will nicht mehr gestillt werden aber auch keine Milch aus der Flasche mehr...und nu??

Hallo,
Mach dir nicht soviele Sorgen. Solang Yuna gesund ist, wird das kein Problem sein und in ein paar Tagen isst sie wieder normal. Biete ihr einfach immerwieder etwas an und wenn sie wirklich Hunger hat, dann nimmt sie auch etwas.
Ich kenne solche Phasen von Nina nur zu gut. Sie lässt auch immer mal wieder ganze Mahlzeiten aus, aber es hat sich bisher immer von selbst geregelt.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Es wird aber seit (ca.6) Wochen immer schlimmer, zuerst hat Sie nachmittags den Brei/Obst weg gelassen seit ca. 3 Wochen ist Sie kein Frühstück mehr und seit zwei Tagen will Sie morgens auch nicht mehr gestillt werden ... naja dann warte ich mal ab, Sie ist ja Gott sei dank kein Kind wo man sich um das Gewicht sorgen machen muss.
Lg Kathy

hallo kathy,
und was ist, wenn du dir milch aus einer tasse anbietest? vielleicht will sie ja groß sein und nicht mehr nuckeln ;-)
sonst hab ich auch keine idee. trinkt sie denn wenigstens tee/wasser genügend? und was hält sie von joghurt?
lg
susi

Danke das mit der Tasse werde ich mal versuchen, Joghurt isst Sie manchmal mit etwas Obst

dann aber auch nur wieder wenige Löffel und das auch nur wenn Sie wirklich mal Nachmittags oder morgens hunger hat.
Lg Kathy

Mhmmm das klingt schon ein bissl merkwürdig.
Was isst und trinkt sie denn so über den Tag verteilt? Mag sie vielleicht bei euch mitessen und hat einfach keine Lust mehr auf Brei?
Lg
Kebi

Also Yuna isst
Morgens:
etwas Brot (wenn überhaupt das wird meist nur zerkrümelt)
oder wenige Löffel Brei/Obst
Mittags:
zwischen 100-200 g Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch)
Nachmittags:
etwas Brot ein Keks oder eine Reiswaffel....hin und wieder etwas Obst
Abends:
50-150 g Milchbrei
trinken tut Sie zwischen 50-200 ml Wasser am Tag, aber eher weniger als mehr
Bei uns isst sie kaum mit meist nimmt Sie etwas im Mund holt es wieder raus und spielt damit

Auf den ersten Blick...

finde ich das auch etwas wenig, mal ausgenommen dem Mittagessen.
Wenn das über Wochen so ist verstehe ich dass du dich sorgst. Ich würde es weiter beobachten und ggf. mit dem KiA sprechen.
Aber du sagst ja, dass du dir mit dem Gewicht keine Sorgen machen musst und wenn Yuna fit und fröhlich ist, dann reicht ihr das scheinbar momentan einfach.
Lg
Kebi

Hast du es mal mit einem anderen Brei versucht. Lia ißt zwar alles aber davon nicht viel. Nun hab ich gemerkt, wenn ich ihr als Nachtisch oder zwischendurch ein Obstglas anbiete -vor allem Birne- dann ißt sie mal locker ein halbes bis ganzes Glas. Sie holt sich wohl erstmal was sie braucht auch wenn es nicht ihre Leibspeise ist danach geht nur noch Lieblingsgerichte ;)

Also wenn ich da nicht hinter gekommen wäre, hätten wir so ziemlich die gleichen Mengenangaben wie du. Nun schaffen wir nachmittags und vormittags noch so jeweils ca. 100g Brei. Na gut, nachts wird noch gestillt...

Ich hoffe es legt sich bald.

Liebe Grüße

Lina

Hi Kathy,

ich würd es auch mal mit Joghurt probieren, wenn Juna gar keine Milch mehr will. Ansonsten halt immer weiter probieren. Versuch doch mal Brot mit Kiri, oder Babymüsli mit Milch. Ben bekommt auch seit er 7 Monate alt ist nur 2mal 120ml Milch am Tag und das reicht vollkommen.

Vielleicht braucht Juna im Moment auch wirklich nicht viele Kalorien, wenn grad ein Schub vorbei ist dann wächst sie nicht viel, ab jetzt sowieso nicht mehr so schnell wie sonst, braucht demnach auch nicht mehr so viele Kalorien.

Wenn du dir keine allzu großen Sorgen machst würd ich einfach sagen Juna holt sich schon dass was sie braucht :-)

lg isi mit Ben(fast 10 Mon.), der auch mal mehr, mal weniger mal überhaupt nix isst.. ;-)

Drei Milchmahlzeiten pro Tag?...

...oh Mist, dann läuft das bei uns ja auch schon seit Wochen schief. Niklas trinkt nur morgens seine Flasche und kriegt abends Milchbrei - da dann aber dafür eine XXL-Portion. ;-) Also hoff ich, dass es trotzdem passt...

Jetzt aber zu Yuna...Vielleicht mag sie die Milch lieber aus einer Tasse trinken? Hatte bei Niklas anfangs auch das Problem, dass er partout keine Flasche genommen hat und ihm damals dann immer Wasser aus einer normalen Tasse "eingeflösst". Oder Du versuchst als Alternative andere Milchprodukte wie z. B. Joghurt.

Ansonsten würd ich Yuna denk ich zur Sicherheit mal beim KiA durchchecken lassen, wenn es nicht bald besser wird. Klar haben die Kleinen ab und zu ihre Phasen, die sich dann wieder von selber einrenken. Aber wie Du schreibst, geht das Ganze ja jetzt schon über 6 Wochen und wird eher schlechter als besser. Auch wenn sie jetzt keine Zarte ist, bei der Du Dir wegen dem Gewicht gleich Gedanken machen musst...Aber so wenig Appetit über einen so langen Zeitraum find ich schon etwas auffällig. Darum lieber mal abklären lassen, ob es dafür eine ernste Ursache gibt. Und wenn nicht - umso besser! :THUMBS UP: Dann ist Yuna eben einfach mit wenig Essen zufrieden.

LG

Sandra

Danke für Euren ganzen Antworten...

heute Nacht hat Yuna dann ordentlich bei mir getrunken ...danach war Sie leider so Fit das wir dann um 4 Uhr aufgestanden sind und ich mit Ihr bis um 6 wach war....dabei hatte ich extra schon eine Tasse raus gestellt, naja warten wir es einfach mal ab Yuna hat so an die 9kg dem nach brauche ich mir was das Gewicht an geht nicht wirklich sorgen machen.
Ich werde mir das ganze noch mal anschauen bis Anfang nächster Woche und mal genau aufschreiben wann Sie was isst damit man mal einen richtigen überblick hat, den sonst kann ich das der Ärztin mal zeigen und mal hören was die dazu sagt.
Lg Kathy die sehr müde ist mit Yuna (21.10.2010) die super fit ist %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen