Suchen Menü

Yoga für Schwangere

Hallo alle Kugeln :)

ich habe mich heute für einen Yogakurs angemeldet :) nächste Woche gehts schon los.

Hat hier jemand schon einmal so einen Kurs gemacht? Oder ist vlt auch gerade dabei ihn zu absolvieren??

Mich würden mal die Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

Bin schon total gespannt wie es so wird...

Hoffentlich bin ich nicht schon wieder mit deutlichem Abstand die jüngste Teilnehmerin :-[

Liebe Grüße

Rachel 19+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Yoga für Schwangere

Hi Rachel :-)

mein Kurs startet am 14.9. und ich bin auch schon SEHR gespannt. Lass doch mal was hören, wenn du losgelegt hast

Liebe Grüße
Angel O:-) (19+5)

Ja,...

...ich auch. Meiner faengt (leider) erst am 26.9. an.

Habe vor der SS schon 2 Kurse gemacht - und fand es klasse. Habe auch zu Hause ein Buch 'Yoga for Pregnancy, birth and beyond'. Traue mich aber noch nicht so richtig alleine. Ich kann's kaum erwarten. Habe jetzt auch angefangen schwimmen zu gehen, und werde mich zu einem 'Aquanatal' Kurs (Schwangerenschwimmen oder -wassergymnastik) anmelden.

Meine Nachbarin hat in ihrer letzten SS einen Yogakurs gemacht, und meinte, dass ihr die Techniken total gut geholfen haben, waehrend der Wehen.

Ganz viel Spass dir, erzaehl' mal wie es war.

LG, :KISSING:

Sylvie

Ich trau mich da nicht hin

habe da immer so Bilder und Sprüche im Kopf. Habe Angst, dass ich das alles einfach nur lächerlich finde. Will damit keinem zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen, bin nicht so esoterisch angehaucht und irgendwie habe ich da so eine komische Assoziation mit. vielleicht liege ich da aber auch falsch?!hmm

Ich trau mich da nicht hin

Also, ich war auch skeptisch. Bei manchen steckt eine ganze Lebensphilosophie dahinter. Mir gefällt einfach das Konzentrieren auf Körperhaltungen, und die Entspannung, die der 'Meditationteil' bringt. Esoterisch orientiert bin ich auch nicht. 8-)

Und ganz lustig; sehr viele Übungen erinnern mich ganz stark an die Krankengymnastik, die ich als Kind täglich gegen meine Skolliose machen musste.

Yoga für Schwangere

Hallo,

mein Yoga Kurs fängt nächste Woche Donnerstag an. Ich bin total neugierig!!!

Von meiner Krankenkasse habe ich noch den Tip erhalten, den Kurs nicht "Schwangerschafts-Yoga" zu nennen (also auf der Rechnung) , sondern schlicht "Yoga". Bekomme somit den Kurs gezahlt. ;-) Fand ich total nett von der Frau.

Yoga für Schwangere

Huhu,

habe mich für einen Schwangerschaftsgymnastikkurs angemeldet. Sie meinte Hälfte wären Gymnastikübungen und zum andern Teil Yoga. Bin auch schon ganz gespannt. Am 07.09. fängts an!!

Na dann bin ich mal gespannt ob wir unsere Innere Ruhe alle finden!! ;-)

An manchen Tagen hab ichs schon nötig die wiederzufinden mit den ganzen stressigen Arbeitskollegen! :HEADSHOT:
LG
Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen