Suchen Menü

Yiepiiiieh....wir haben (fast) fertig *freu*

Moin !
Soeben hat unser Arbeiter unsere heiligen Gefilde verlassen :BRAVO:
Der Dachboden ist für die Große fertig ausgebaut.
Menne schraubt die letzten Fußbodenleisten an und ich warte noch auf mein "go", dass ich endlich den Laminat durchwischen kann.
Aus vorher angegebenen 1-1,5 Wochen wurden 3,5 inkl. die Samstage=-0
Die Kosten sind um 40 Prozent gestiegen, wobei da aber auch mehr Arbeitslohn drin steckt, aber der Handwerker hatte uns wirklich nen Superpreis gemacht.
Jule strahlt wie ein Honigkuchenpferd und möchte unbedingt ne Einweihungsparty machen .
Da sie ja nächste Woche Geburtstag hat, verbinden wir das gleich.
Von der Einteilung her hat sie einen Schulbereich für nächstes Jahr, dann kommt ein Zwischenstück und dann gelangt sie in den Schlaf-und Spielbereich.
Ich bin so froh das der Dreck endlich ein Ende hat, weil mal eben fix durchputzen wie es so meine Art ist, geht halt mit ner dicken Wanne nicht mehr so einfach.
Samstag ist nun der große Umzug nach oben und anschließend werde ich schöne Bilder machen und euch teilhaben lassen.
Ich bin nur glücklich das wir endlich fertig sind
[:-}
Liebe Grüße
Alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie
Bisherige Antworten

Yiepiiiieh....wir haben (fast) fertig *freu*

Das ist ja suppi! :BRAVO: BIn auf die Bilder gespannt...

Aber da hat sich doch die längere Zeit gelohnt, wenn ihr jetzt alle zufrieden seid.

Hat dein Mann immer nach der Arbeit noch mitgeholfen oder hatte er damit gar nicht so viel zu tun? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ziemlich allein fühle mit unserem "Umbau". Und damit meine ich eigentlich nur die obere Etage bei uns, das Kinderzimmer sieht aus wie xxx...

Aber ich bin schon jeden Tag allein da oben zu Gange, habe noch eine WOche frei und habe in der letzten irgendwie nichts geschafft. Wie habt ihr das organisiert neben Arbeit?!

liebe grüße

Steffi

@Stewie

Hi!
Mein Mann kann viel im Home-office arbeiten und hat somit die erste Woche von zu Hause gearbeitet und dem Arbeiter geholfen.
Wir haben einen guten Bekannten der uns das alles gemacht hat.
In der ersten Woche waren es alles Arbeiten, die man zu zweit machen musste. Fenster einsetzen, Treppe nach oben bauen, alles dämmen.
In der zweiten Woche hat der Arbeiter dann alleine gearbeitet und Menne hat halt nach der Arbeit Laminat gelegt, Steckdosen gelegt.
Mein Mann hat irgendwann mal Elektriker gelernt, ist aber schon 20 Jahre her....war vor meiner Zeit ;-)
Also er kann schon vieles handwerklich, aber wir haben es eben machen lassen, dass ging dann doch alles schneller von der hand.
Der arme Handwerker hat fast 3 tage nur verputzt :-!
Ich war ja nicht wirklich ne große Hilfe ;-)...aber ich habe die Männer immer gut mit Kaffee und Getränke versorgt
;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Schön! Schön! Dann her mit den Bildern! :))))

Schön, dass es vorangeht...

wenn das man bei uns auch so wäre...

Aber ich will nicht jammern. ;)

Und dann bin ich natürlich auch auf die Bilder gespannt. Am Liebsten mit Prinzessin Jule in Feierlaune :KISSING:

LG Iris mit dem Prinzen

Hör mir bloß auf....

...ich hätte niiiiieee gedacht das ich mal ein Zimmer in pink streiche :HEADSHOT: , Barbies mit Namen kenne und rosa Prinzessinen Wandtattoos bestelle :-|
Man wächst halt mit seinen Aufgaben :-P
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

LOL!!!!

Dafür darf ich mich wahrscheinlich mit Cowboys und Autos beschäftigen... So hat jede ihr Päckchen zu tragen - und die Pink-Phase ist irgendwann auch vorbei.

(was mach ich bloß mit meiner Familie Sonnenschein, die auf dem Dachboden gewartet hat???)

Dafür freut man Mann sich heimlich, dass er seine Eisenbahn bei SchwieElt. vom Dachboden holen kann, wenn ich auch noch nicht weiß, wo wir die bei uns aufbauen sollen... Ist wohl ziemlich viel

LG Iris mit dem Prinzen

PS.: Schönes Bild im ticker, gibt's das auch noch in groß zu sehen?

Yiepiiiieh....wir haben (fast) fertig *freu*

wow, das ist toll!
welche treppe habt ihr denn da jetzt rauf?
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen