Suchen Menü

Yannik´s Schockerlebnis mit dem Nikolaus.....*euchnichtvorenthalten möchte* *gröööööhl*

Ihr lieben Mitmamis, DAS muss ich euch unbedingt erzählen. Wir hatten heute im Dorf eine relativ große Nikolausveranstaltung mit echtem Nikolaus, so richtig schön verkleidet und mit Sack usw.
Weil uns (Mamas der ehemaligen Krabbelgruppe) das aber alles zu groß, unübersichtlich und auch zu kalt war für unsere ja noch sooo kleinen Mäuse *g*, nahm eine der Mamas ihren Mut zusammen und fragte denjenigen, der den Nikolaus ``spielte``, ob er nicht kurz davor noch in unseren Krabbelgruppenraum kommen könnte, wenn er doch das Kostüm dann sowieso schon anhat, und dann extra kurz was für die Kleinen im kleinen Kreis machen könnte, weil die ja sonst zwischen den ganzen großen Kindern echt untergehen. Und: Er hat zugestimmt!
Wir hatten dann einen wunderschönen stimmungsvollen Nachmittag mit ehrfürchtigen Gesichtern und Singen, einem Geschenkesäckchen für jedes Kind, Kerzen, Glühwein und all das, so richtig toll. Und noch dazu im Warmen ;-) Netterweise erklärte sich der Nikolaus dann dazu bereit zu jedem Kind etwas zu sagen. Dazu mussten wir Mamis ihm alle 2 gute und 2 weniger gute Dinge über unser Kind schon im Vorfeld mitteilen, dies wurde dann in das ``Goldene Buch`` des Nikolaus geschrieben und er ermahnte dann die Kinder bzw. lobte sie. Zu Yannik sagte er dann z.B. dass er es toll findet, wie er schon auf´s Töpfchen geht und sich auf das Geschwisterchen freut, und dass er keine Spielsachen werfen darf, und: IM STRAßENVERKEHR ANHALTEN SOLL, WENN MAN STOP ODER HALT RUFT.....!!!!!
Nach der Feier gingen wir mit Yannik nach Hause. Dieser rannte auf dem Gehweg, und hörte natürlich NICHT, als wir STOP riefen *lol*.....und witzigerweise war genau zu dieser Zeit auch die Haupt-Nikolausveranstaltung des Dorfes aus und auch von dort aus gingen die Leute heim und auch der Nikolaus befand sich auf dem Heimweg (wollte wahrscheinlich auch endlich aus dem doofen Kostüm raus ;-) )
Und Yannik rannte, rannte, wir riefen STOP, Yannik STOP!!!!! Und er lief und lief, mein Männe hinterher, ich mit dem Wagen.....bogen alle um die Kurve.....und Yannik rannte sozusagen direkt dem Nikolaus in´s Gewand!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Yannik war dermaßen schockiert, dass ihn der Nikolaus beim Nicht-lieb-Sein erwischt hatte, dass er losgeschrien hat und sich völlig aufgelöst hat. Er hat geweint und geweint und hatte richtig Panik vor dem Nikolaus, während Männe und ich uns halb tot gelacht haben und nur schwer die Fassung bewahren bzw. Yannik trösten konnten.....uns liefen echt die Lachtränen, und dem Nikolaus war´s megapeinlich. Yannik war nur schwer zu beruhigen, ließ sich dann aber doch nochmal vom Nikolaus über die Wange streicheln :IN LOVE:
Was haben wir vorhin noch gelacht, als Yannik dann im Bett lag.....DAS hat jetzt hoffentlich wirklich geholfen und Yannik hört in Zukunft auf mich, wenigstens an der Straße.....
Mensch, das werden wir bestimmt mal noch seinen Kindern erzählen.....*immernochschmunzel* Also wenn er heute Nacht Alpträume hat, dann wissen wir ja wieso *ggggg*.
Grüßle an alle von Tina mit Yannik, der den Nikolaus trotzdem noch lieb findet
:-D
Bisherige Antworten

Yannik´s Schockerlebnis mit dem Nikolaus.....*euchnichtvorenthalten möchte* *gröööööhl*

Liebe Tina,

mensch, ich muss zwar auch schmunzeln, trotzdem, der arme kleene Kerl, manchmal passt es, wie die Faust auf's Auge ..vllt. war das ganz gut, denn auf der Straße muss er einfach hören, das ist so megagefährlich .. trotzdem, das wird er so schnell nicht mehr vergessen... der Süsse ;-)

alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

ich hoffe er wurde nicht, von Apträumen geplagt O:-)

GLG, Hanka

Yannik´s Schockerlebnis mit dem Nikolaus.....*euchnichtvorenthalten möchte* *gröööööhl*

Hallo Tina,
na das ist ja der Hammer- das wird er wohl nicht so schnell vergessen. *schmunzel* Hoffentlich hat er gut geschlafen- wenn ihm das schlechte Gewissen mit dem Zaunpfahl auf die Schulter geklopft hat. Und die Straße ist ja echt kein Ort für kleine Kinder...
Wir sind heute auf einer Nikolausfeier und ich freu mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen ;-)
GGLG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker

Yannik´s Schockerlebnis mit dem Nikolaus.....*euchnichtvorenthalten möchte* *gröööööhl*

hallo tina

da habt ihr ja ein schönen abend gehabt, der arme yannik,ja so ist es wenn sie net hören und zufall das dann auch noch der nikolaus um die ecke kam,:-D :-D :-D :-D :-D ,ich stell mir gerade es vor wie er geschaut hat,wenn ich es gesehen hätte,hätte ich bestimmt vor lachen in die hose gemacht:-D :-D :-D :-D

wünsch euch heute noch ein fleißigen nikolaus

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Yannik´s Schockerlebnis mit dem Nikolaus.....*euchnichtvorenthalten möchte* *gröööööhl*

*Tränen weg wisch vor lachen*.... :-D hihih eigentlich gemein, ne- der Kleine Mann hat sicher ein schreckliches Gefühl gehabt.... aber trotzdem hihihi... Ich bin davon überzeugt das er jetzt auf dich hören wird und das ist so ein Erlebnis woran er sich auch immer erinnern wird ;-) DANKE für die Lachsalve GLG Aline + Krümel 19+6 :IN LOVE:

Yannik´s Schockerlebnis mit dem Nikolaus.....*euchnichtvorenthalten möchte* *gröööööhl*

*Tränen weg wisch vor lachen*.... :-D hihih eigentlich gemein, ne- der Kleine Mann hat sicher ein schreckliches Gefühl gehabt.... aber trotzdem hihihi... Ich bin davon überzeugt das er jetzt auf dich hören wird und das ist so ein Erlebnis woran er sich auch immer erinnern wird ;-) DANKE für die Lachsalve GLG Aline + Krümel 19+6 :IN LOVE:

Oh, der kleine Mann ...

tut mir fast ein wenig leid. Hoffentlich ist er jetzt nicht traumatisiert und rennt vor jedem Rot-Mantel weg. Teilweise gibt es ja ne ordentliche Nikolaus-Flut in den Städten. Das wäre dann ein ziemlicher Spießrutenlauf für ihn.
Wie hat er denn geschlafen?
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen