Suchen Menü

Yannic will heute seine Flasche nicht....bräuchte Rat!

Hallo Mädels!

Yannic verweigert mir seit heute seine Flasche. Ich füttere ihn ja schon einige Zeit bei. Im Moment bekam er schon Gemüse, Kartoffel Fleisch. Da er mir die Flasche immer wieder rausspuckte oder erst gar nicht an den Mund lies, gab ich ihm heute Morgen noch Apfel dazu. Was meint ihr ist es zu viel wenn ich ihm heute Abend einen Abendbrei Banane-Hafer gebe, wenn er wieder die Flasche verweigert, wie schon den ganzen Tag. Den Rest scheint er bis jetzt gut vertragen zu haben. Allerdings scheint er noch schwer mit den Zähnchen zu kömpfen und viel am weinen und sabbern.

Was würdet ihr ihm in dem Fall geben. Denn er ißt alles ausser seine Milch und davon soger viel. Leider nimmt er auch kein Wasser oder Tee aus der Flasche. Hat jemand einen Trick dem Kind mal etwas Flüssigkeit bei zu bekommen??

Ach ja er ist 19 Wochen alt.

LG Susi:ROSE:

Bisherige Antworten

Yannic will heute seine Flasche nicht....bräuchte Rat!

Hallo Susi,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich hätte mal eine Frage.
Wann hast Du denn mit Beikost angefangen?
Unser Leon ist nun 7w+3t alt. Er bekommt schon 200ml Pre-Nahrung (3.-4. Monat).
Ich habe nur das Gefühl, dass ihm das noch immer nicht ausreicht. Er hat einen sehr guten Stoffwechsel, also die Windel ist immer voll.
Wenn ich mit der Flasche fertig bin, schreit er noch eine Weile und will die Flasche zurück. Im Moment kann ich ihn noch mit dem Schnuller austricksen, aber lange geht das wohl auch nicht mehr gut.
Ich habe nun überlegt, ihm weningstens 1x am Tag einen Brei zu geben.
Meinst Du, es wäre noch zu früh?
GLG Janni
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Yannic will heute seine Flasche nicht....bräuchte Rat!

Hallo Janni

Also ich denke es wäre noch etwas früh. Dann würde ich ihm eher die 1 Milch geben, denke das wäre besser und evtl. abends mal etwas mehr Pulver oder halt weniger Wasser rein zu machen. So hab ich das gemacht.

Yannic hab ich seinen ersten (Gemüse) Brei mit 4 Monaten gegeben. Solange würde ich auch noch warten, denn selbst das war schon sehr früh. Hatte es mit dem Kinderarzt abgeklärt. Ab 4 Monaten sei es OK.

Was macht denn deine Hand???? Meine ist noch kein Stück besser :,( Würde mich echt mal interessieren ob es wirklich noch was mit der SS zu tun hat. Glaub ja nit dran. Vermute eher ein Kapaltunnelsyndrom oder so was.

Hoffe doch das deine Hand besser geworden ist.

LG Susi (die grad ganz stolz ist das Yannic seinen Beisring selber in den Mundstecken konnte)

Yannic will heute seine Flasche nicht....bräuchte Rat!

Hi Susi,
ja, ich denke es wäre echt noch zu früh.
Ich habe auch schon überlegt, statt einen "gestrichen Löffel" einen "gehäuften Löffel" von der Nahrung zu nehmen.
Vielleicht mache ich einfach einen von fünf Löffeln etwas groszügiger. So nach und nach halt. ;-)
Meine Hände sind fast wieder in Ordnung. Nur wenn ich die linke länger mal nicht bewegt habe, tut sie wieder weh :,(
Aber es bereitet mir keine Probleme mehr, wie in der Schwangerschaft.
GLG Janni

@Janni

Denke das wird kein Problem machen, also ich mach das öffter abend. Bzw. mische auch Schmelzflocken mir rein. Aber das hab ich auch erst später gemacht.

Das ist ja gut mit deinen Händen.

Mein tut immer noch so schrecklich weh. Bekam ja mal ne Schiene, aber zieh die mal mit nem Kind an...

GGLG Susi

Yannic will heute seine Flasche nicht....bräuchte Rat!

Hallo Susi,

ich bin ja kein Ernährungsexperte aber ich finde das noch etwas zu früh für so viele verschiedene Beikostvariationen und würde ihm auf keinen Fall jetzt auch noch einen Haferbrei geben.

Er muss meiner Meinung nach dringend noch Milch bekommen, denn ich weiß echt nicht, ob der kleine Körper das alles schon verarbeiten kann. Außerdem fehlt die Flüssigkeit ja fast komplett.... :-X

Ich würde sie ihm solange anbieten, bis er sie wieder nimmt. Evtl. sogar auf Kosten der Beikost (also nichts mehr an Brei). Vielleicht war ja der Abstand zu einer anderen Mahlzeit zu kurz und er hatte noch keinen Hunger? Was hat dir dein Arzt denn geraten, wann alle Mahlzeiten ersetzt sein dürfen/sollen?Und wie du Flüssigkeit zuführen sollst. Das ist nämlich jetzt genau das Problem.

Hat Yannic schon Zähnchen? Ansonsten kann das Sabbern und Beißen nämlich auch vom Zahneinschuss (in den Kiefer, noch kein Durchbrechen) kommen. Macht unser Kerlchen auch zur Zeit und alle anderen gleich alten Mäuse im PEKiP auch.

Liebe Susi, natürlich mit ggggggglG von uns

Liebe Susi, natürlich mit ggggggglG von uns

Hallo liebe Chrissi

Also der Kinderarzt riet mir ich soll ihm zuerst z.B. Karotten geben, dann Karotten-Kartoffeln und dann Karotten-Kartoffeln-Fleisch. Dann 4 Wochen später Obst. Das wäre dann ungefähr anfang nächste Woche gewesen. Dann 4 Wochen später Getreide Brei. Wie viel wasser er brauch sagte er mir nicht. Yannic nimmt ja einfach kein Wasser oder Tee.

Heute morgen waren ca 7 Stunden dazwischen wo ich es mit Milch probierte, dann bekam er den Apfel als er nicht wollte (so ein halbes Glas) Dann so 5 Stunden später sein Gemüse Fleisch-Brei. Er nahm ein ganzes Glas davon und später noch den Rest von dem Apfel, da er noch Hunger hatte. Wollte ihm auch Milch anbieten, aber nichts...

Ich werde ihm später wieder versuchen die Flasche zu geben. Vielleicht haben wir ja Glück!

GGGGLG Susi:KISSING:

PS: Chrissi, denke auch das die Zähne einschießen, es ist alles ganz dick, aber schon seit Wochen.GGGLG

Hätte evtl. einen Tipp

Hallo Susi,
also wenn das mit der Flasche nicht funktioniert ihm die Flüssigkeit zu geben, versuch es doch mit einer großen Spritze (natürlich ohne Nadel)!? Ist vielleicht ein Versuch wert, denn Flüssigkeit muss er ja zu sich nehmen, das ist ganz wichtig.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Natalie

Yannic will heute seine Flasche nicht....bräuchte Rat!

Mein Großer hat auch damals mit 17 Wochen komplett die Flasche verweigert. Er hat die Milch immer wieder aus seinem Mund rauslaufen lassen. Er war eh schon so dünn und ganz knapp vor zu dünn. Ich konnte einfach nicht mehr länger warten bis er die Flasche wieder genommen hätte, denn dann wäre er verhungert.
Ich habe ihm dann die Flaschenmilch mit Reis- oder Dinkelflocken von Milupa angerührt. Am Anfang habe ich ihm die so ohne alles gegeben und er hat sie gegessen. Dann habe ich irgendwann einfach etwas Obstmus reingerührt und das hat er gern gegessen. Klar war er auch noch recht jung, aber es ging bei ihm nicht mehr anders. Ich konnte ihn leider nicht stillen und von der Flasche war er von Anfang an nicht begeistert.
Würde jetzt auch noch nicht zuviel neues anfangen. Versuchs doch einfach mal mit Andicken der Milch mit Reisflocken. Wenn er es so nicht ißt, dann mach einfach einen Löffel Apfel rein.
Lg. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen