Huhu ihr lieben. Bitte bitte, nicht böse sein! Ich kann mich oft nur kurz melden und/oder alles nur überfliegen.
Ich mag erstmal allen Kranken Mäusen alles erdenklich Gute wünschen!
Alle Geburtstagskinder: HERZLICHEN Glückwunsch nachträglich, Gesundheit und nur das Beste!
Allen Neuschwangeren: ALLES ALLES LIEBE!!!
So nun zu uns...
Seit Wochen kämpft Darya mit Husten. Immer wenn es besser wurde ist sie wieder in die Kita und prompt gings von vorn los... Jetzt nach 8 Wochen hab ich gesagt: Schluss! Sie bleibt zu Hause bis es endlich richtig weg ist.
Eléna holt sich bei ihr nämlich immer gleich den nächsten Schnupfen mit...
Wir hatten gestern U6... lt. unserer Waage wiegt Eléna 9,3 kg.... ich hab gedacht ich fall vom Stuhl - hat das Kind bei Doctors doch nicht tatsächlich 10130g?!?! Wann ist das bitte passiert?
Lt dieser Mobilen Messlatte soll sie "nur" 78,5 cm groß sein. ABER: Sie hat sich mit allen Kräften gewehrt und dieses Messteil rutschte immer weiter nach oben. Ich komme hier zu hause immernoch auf 82 und es sind inzwischen 95 % der 80er klamotten zu klein - dat wäre bei 78 cm eher noch nicht der fall. Es fällt doch nicht alles zu klein aus, was sie hat, oder??? KU war 45,5 cm...
Eléna hat sich aufgeführt!!! Wie auf der Schlachtbank hat sie gebrüllt. Hat alles, was der doc sehen wollte nur gemacht, wenn ich sie mit kleinen Tricks abgelenkt habe. Aber er ist zufrieden - hat festgestellt, dass Eléna sich mal gar nichts vormachen lässt...
Zum freien laufen hat sie noch viel zeit!
Nun unser größtes Problem: Ich gehe auf dem Zahnfleisch!!! Abgesehen davon, dass ich tatsächlich BABYNBAHRUNG kaufen muss, weil das Kind 1-2 mal die nacht Milch wünscht (hätte sie doch einfacher haben können) und Kuhmilch nicht verträgt... Jede einzelne Nacht ist sie von etwa 2 bis 4 wach mit kurzen schlummerphasen. Aber wenn sie wach ist, bekommt sie Wutanfälle vom feinsten!!! Ich weiß bis heute nicht warum und wie ich das umgehe... sie tritt, schlägt, beißt dann um sich und wirft mir um die ohren, was sie in die finger bekommt... ich habe keine ahnung was das soll!
macht das nur meine zicke??? oder gibts hier noch so einen nachtwütenden Zwerg?
LG
Lona
PS_: mein wichtelpäckchen ist abgeschickt...müsste schon seit 1-2 tagen da sein.