Suchen Menü

Wutanfälle

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob und bei was eure Kleinen Wutanfälle kriegen.
Manu hat mir vorhin erzählt das bei Cami auch das Wickeln und Anziehen (= das Hinlegen) zu Wutausbrüchen führt. Bei Lucas ist das auch so, er fängt schon an zu heulen und zu kreischen, wenn ich ihn nur auf den Winckeltisch hoch heben tu. Er windet sich darauf dann auch total und macht einen tierischen Lärm. Ablenken mit Cremes oder ähnlichen funktioniert leider nicht mehr, das Kram schmeisst er stink sauer sonstwo hin! Aber im Stehen wickeln ist auch nicht grad praktisch ;-)
Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Schimpfen? Ignorieren?
Also richtig schimpfen und überhaupt ansprechen hat bei uns kaum sinn-bin überzeugt das hört er eh nicht weil er viel lauter ist, sage aber natürlich trotzdem "Nein".
Er hat solche Wutanfälle auch manchmal, wenn er nix mehr zu essen kriegt, weil er einfach genug gefuttert hat (er kann leider fast immer essen :-( ). Dann setzt ich ihn in der Küche auf den Fußboden und ignoriere ihn (= wasche ab oder so), das ärgert ihn dann noch mehr und wenn ich mich umdreh und frage "Bist du jetzt fertig?" dann macht er die Arme hoch und will nur noch kuscheln und alles ist vorbei.
In der Öffentlichkeit hatten wir solche Situationen zum Glück noch nicht sondern bisher immer nur hier oder im Familienkreis.
Er testet sich momentan schon ordentlich aus..ist das bei euch auch so?
Wäre ja interessant ob es einen Unterschied zwischen Mädels und Jungs gibt?!...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen
LG Katharina mit Lucas, der vorhin schön mit Cami im Bällepool gespielt hat
Bisherige Antworten

Wutanfälle

oh ja Wutanfälle sind an der Tagesordnung und noch finde ich es sooo süß u lustig :-P
Lily hat sie immer dann, wenn etwas nicht klappt wie sie es will. die macht dann ne richtige Schnute u kreischt ganz doll u wirft alles weg was ihr in den Weg kommt. Das ignoriere ich meist, da alles andere zu nix führt u sie nur weiter macht. Manchmal geht sie aber auch auf den jenigen los, der in der Nähe ist (egal ob Mensch oder Tier). Sie packt einen dann an den Haaren oder im Gesicht u zieht, hab schon ganz dolle kratzer im Gesicht. Wenn sie das macht sage ich nein u setze sie von mir weg. Und dann ist es auch schon vergessen u Lily spielt als ob nix war. Sie testet jetzt auf jeden fall aus was geht u was nicht.
Aber das man mit 1 jahr schon solche Wutanfälle hat, dass wusste ich bisher nicht, bin daher beruhigt, dass ich nicht alleine bin;-)
LG Anja (die morgen ihren ersten Einarbeitungs Tag hat in der Arztpraxis:-) )

Wutanfälle

Hallo Katharina,

ohhhh... da kann ich auch ein Lied davon singen, vor allem bei der gleichen Situation wie bei euch,dem Wickeln.

Furchtbar, Lena dreht auch schon völlig am Rad wenn ich mit ihr nur in die Nähe des Wickeltischs komme. :DEVIL: :DEVIL:

Mittlerweile sage ich eigentlich schon gar nix mehr sondern lass sie wüten, drehe sie immer wieder auf den Rücken zurück ohne ein Wort zu sagen, also ganz ruhig, wenn ich mit ihr schimpfe dann dreht sie erst recht auf und dann muss man fast zu zweit sein um sie am Tisch "festzuhalten" *grumml*.

Ganz aktuell räumt Lena total gern die Blumenerde aus den Kübeln, da wird sie dann richtig sauer wenn ich sie davon wegziehe, aber ein *NEIN* nützt da überhaupt nix mehr... :-(

Lg, Anna

Wutanfälle

hmm also sooo schlimm nicht.

Hauptsächlich gibts bei uns nur so schlimme Wutanfälle, wenn es Süssigkeiten gibt und ich finde, dass er genug davon hat. Ist ja noch klein, da langt ein mini Stück Schokolade finde ich... Er findet das nicht.

Ich geb halt dann nicht nach und er hört dann schon meist nach 1 minute Bocken von selber auf.

Bei meinem Großen war das weit schlimmer, da wusste man oft noch nicht mal, warum er sich gerade so reinsteigert und von selber hat der gar nicht aufgehört, das funktionierte dann nur mit rumtragen oder wenn er so erschöpft war vom brüllen, dass er dann mittendrinnen eingeschlafen ist. Der Mittlere hatte das in dem alter gar nicht. Dafür fängt der jetzt mit knapp 4 auf Hohem Niveau damit an. (Versprichst Du mir, aber warum, usw. also mit allem Verstand und List und Lüge den er jetzt hat versucht er seinen Kopf durchzusetzen.)

Also wenn sies jetzt haben, ist es wohl auch eher vorbei ;).

Wutanfälle

wickeln ist gottseidank kein thema. aber es wird regelmäßig die mütze vom kopf gerissen und aus dem wagen geschmissen. da schimpfe ich dann schon. hab aber helfer, die genauestens petzen, wenn der kleine wieder was macht, das macht es einfacher, dass ich gleich merke, wenn er wieder was anstellt. ;).

so wie das bei denem grossen ist, ist es bei Phillipp...

der hört von alleine auch nicht wieder auf, absetzten macht es nur noch schlimmer, ignorieren sowieso...
aber so schlimm das er von einschlief war es noch nicht :)
aber es dauert bis er sich beruhigt trotzt rum tragen und er haut uns uns und er huat seinen kopf an unseren *autsch* weiss gar nicht wem das mehr weh tut =-O
LG

so wie das bei deinem grossen war...so sollte es heissen, und schreiben sollte man auch können :D

Wutanfälle

Kenne das nur zu gut Liam ist momentan ganz genauso drauf.
Ich weiß allerdings noch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll :(

Wutanfälle

Alexandra hat gerade Wutanfälle, wenn sie beim Essen sitzen bleiben soll oder wenn was nicht so raus geht, wie sie sich das vorstellt.

Ich lasse sie einfach bocken. Das hört dann meist nach 1-2 Minuten wieder von selbst auf.

LG Steffi mit Alexandra

Wutanfälle

Das Wickeldrama hatten wir schon vor einigen Monaten, das ist nun zum Glück vorbei, er windet sich nicht mehr, nur ab und zu findet er das Hinlegen doof, lässt sich aber dann durch ein Lied oder Killekille ablenken.
Ganz doof findet Tim, wenn ich koche, aber seit dem ich ihn ab und zu in die Töpfe schauen lass und ihm erklär, was ich mach, hat es sich gebessert. Er findet's wohl nur doof, dass er nicht sehen kann, was ich da tu.
Ansonsten sind wir von Wutanfällen (noch) verschont. ;-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Wutanfälle

Hallo Katharina,

bei uns sind Wutanfälle auch an der Tagesordnung. Franziska möchte vieles haben, was andere Kinder haben, sei es Spielzeug, Werkzeug, Süßes, anderes Eßbares... . Dann will sie schaukeln, aber natürlich da, wo schon jemand sitzt, auf ihr Bobby Car, wenn es schon besetzt ist, die Sandschaufel, die gerade jemand in der Hand hat und keine andere usw.

Wickeln ist auch unbeliebt, geht aber noch irgendwie. In der Küche ist sie auch am liebsten auf dem Arm, um alles sehen zu können und möchte in den Töpfen rühren.

Gestern wollte sie unbedingt in den Bach, (fließt an unserem Garten), sie windet sich dann, so dass man sie kaum gepackt bekommt, aus solchen Situationen müssen wir die dann einfach rausnehmen.

Sie brüllt ohrenbetäubend und meist hilft nur Ablenken, denn Erklären hilft dann nichts, da sie wegen der Lautstärke wohl nichts versteht. Manchmal hilft auch Ignorieren, das kommt aber auf die Situation an. Sie weiss genau, was sie will, ich habe die Hoffnung, dass wir später von diesen Trotzanfällen etwas verschont bleiben, wenn es jetzt schon so heftig ist. Die beiden Großen hatten diese Trotzanfälle später, aber es gibt immer wieder zeiten, in denen diese wiederkehren, jedoch äußern sie sich dann etwas anders. Aber bei den meisten gehört es zum Erwachsenwerden und zur Erziehung einfach dazu.

LG, Cornelia mit langsam wach werdender Franziska

Wutanfälle

Hallo Katharina,
Phillipp hat auch solche Wutanfälle.
meist wenn etwas nicht so geht wie er das gerne will, dann schmeisst er das zeug weg, ballt die Faust und schlägt auf dem Tisch oder uns je nachdem, aber meist bekommen wir es ab.
oder er macht etwas was wir nicht tolerieren, z.B. mit den Händen in seinen trinken rum spielen, es ist zwar süss, aber ich finde er muss ja mit seinen schmutzfingern nicht im trinken spielen, er darf ja so schon viel.
Meist sind es echt so kleine Sachen wo er dann so abdreht, manchmal auch beim wickeln, aber meist nur dann wenn er am spielen ist, er aber die hosen voll hat und gewickelt werden muss, also es ist jetzt nicht so, das wenn er die Windeln voll macht, das ich sofort aufspringe und ihn wickeln gehe, zumindest nicht wenn er gerade so schön am spielen ist, aber irgendwann muss man sie dann ja doch mal sauber machen :)
Nur bei Phillipp sind diese Wutanfälle so schlimm, das er sich von selber nicht beruhigt, wenn ich ihn absetze und ihn ignoriere macht es das ganze noch viel schlimmer und somit zieht sich das dann nochmehr in die Länge bis er sich dann mal beruhigt.
Da hilft echt nur rumtragen und ruhig mit im reden und abwarten, was aber nicht so einfach ist, da er sein Kopf an unseren haut oder uns die Faust ins Gesicht schlägt, und wenn wir dann "NEIN" sagen... naja ist nicht so einfach meist zieht sich das so bis zu 30 Min. hin.
LG Sabrina mit Phillipp der noch friedlich am schlafen ist

Wutanfälle

Hi Katharina,
interessante Umfrage ! Oh oh, da kommt ja noch einiges auf mich zu...denn Jela ist bislang von richtigen Trotzanfällen verschont geblieben. Sie setzt sich höchstens mal hin, wenn sie in eine andere Richtung laufen will als ich, und ich sie dann zurückziehe, aber dann ist schon wieder alles gut.
Und das Hauen konnten wir ihr auch ganz schnell wieder abgewöhnen, wir sagen nein und verziehen das Gesicht, als würden wir anfangen zu weinen...und dann kommt die kleine Schnegge gleich zum Kuscheln und ei ei machen :KISSED:
Nun bin ich ja richtig auf den ersten Trotzanfall gespannt- habe grad gelesen, dass die Kinder, die im Trotzalter nicht trotzen, das dann in der Pubertät um so heftiger 'nachholen', also darf Jela gern jetzt schon lostrotzen ;-)
LG und sorry, eine Hilfe war ich nun mal wieder nicht :JOKINGLY:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

danke für eure Antworten-beruhigt ungemein das nicht nur Lucas so abdreht!GLG von uns

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen