Suchen Menü

Wurde verarscht, was würdet ihr tun?

Hallo,
hab hier im Forum nach nem Angelsound gesucht, bekam dann auch einen angeboten und hab den genommen.
Nun kam das Päckchen gestern, und da war ein Bebesound drin.
Und den wollte ich nicht, sie hat auch nie erwähnt, dass es sich um nen Bebe handelt, immer von Angelsound gesprochen.
Nun hab ich sie gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen, und ich schicke ihr das Ding zurück.
da sagt sie, gekauft sei gekauft, sie gibt mir das Geld nicht zurück...
Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass das eben Betrug ist, und ich das geld zurück möchte, warte mal abe, was jetzt passiert...
Was würdet ihr denn tun? Es geht zwar "nur" um 25 euro, aber ich finde trotzdem, dass das betrug ist, und ich das so nicht auf mir sitzen lassen mus...
LG von einer entäuschten
Bianca 13+1
Bisherige Antworten

Wurde verarscht, was würdet ihr tun?

Liebe Bianca,
so richtig viel machen kann man da wohl nicht, aber vielleicht hilft die Einschüchterungsstrategie: Mit Anzeige und Anwalt drohen. Damit habe ich schon mal eine ähnliche Situation noch hingebogen (hätte natürlich bei so einem geringen Betrag nicht wirklich den ganzen Aufwand betrieben).
Toitoitio, dass Du Dein Geld zurück bekommst!
Liebe Grüße von Sunflower (18+6)

Wurde verarscht, was würdet ihr tun?

Hi Bianca,
also wenn ich das richtig sehen dann ist das Prinzip von beiden Geräten gleich oder?
Aber der Bebesound ist deutlich billiger und in einem Shop habe ich den schon für 23 Euro gesehen, Du hast 25 Euro für einen gebrauchten gezahlt - das ist frech! Oder hast Du das Deluxe-Set bekommen?
Würde ebenfalls mit Anzeige wegen Betrug drohen, eine Anzeige kostet ja nichts ;-) .
Viel Glück!
LG Savi 16+2

Nee, ist nicht das selbe!

Hi Savi,
nee, der Angelsound ist ab 12.ssw nutzbar, weil der wie ein US funktioniert, der Bebesounds ist ein normales abhörgerät, der einfach nur die Geräusche im Bauch verstärkt, der funktioniert deshalb erst ab 7. monat.
Wenns das gleiche gewesen wäre, wärs mir echt schnuppe gewesen, aber so find ich das absolut nicht ok!
LG
Bianca 13+1

Nee, ist nicht das selbe!

hey bianca

ich find sowas total scheiße was dir da passiert,würde da aus allen wolken fallen, ich würd sagen geh da weiter, sag du nimmst anwalt vielleicht hilft es ja,kennst du jemand mit den Paragraphen, das hilft manchmal auch das du die anwendest denn da merkt sie oder er das es ernst ist,da vielleicht bei melden bei ihr so ein paar anwenden,

ich wünsch dir viel glück das da alles für euch gut aus eht,meld dich dann mal wenn was neues raus gekommen ist.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Nee, ist nicht das selbe!

Hi Bianca
ich würde wenn sie sich weigert auch härtere Geschütze aufwarten!
Droh mit Anzeige und Anwalt denn es kann ja nicht sein das du für nen gebrauchtes Teil mehr als den Neupreis bezahlen musst noch dazu das es sich um ein völlig anderes Gerät handelt
Ich find solche Dreistigkeiten darf man nicht durchgehen lassen sonst machen die das immer wieder!! :DEVIL:
Hast du das hier bei Quali im Kaufe Forum gekauft ?
Wenn ja würde ich das zusätzlich noch melden damit die ein auge auf sie werfen!
LG Mel

Nee, ist nicht das selbe!

Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Das ist echt frech, mir fehlen einfach die Worte.
Also dann wirklich Anzeige wenn Du so nicht weiter kommst.
LG Savi, mit Null Verständnis für so eine Abzocke

Danke euch allen, hat sich wohl erledigt...

Sie hat nun vorhin geschrieben, dass sie mir dann in zwei Wochen, wenn sie wieder aus dem KH daheim ist, den betrag zurück überweisen wird...
Also werd ich jetzt erstmal abwarten...
LG
Bianca 13+1

Ähhhhh dann vergiss mal meinen Beitrag da unten :O)

dann weisst du aber fürs nächste mal bescheid ;-)

Wurde verarscht, was würdet ihr tun?

Hallo Bianca

Also wenn Dir bei Ebay sowas passiert , ist das ganz klar Betrug und Du erstattest Anzeige wegen Betruges. Es ist vortäuschen falscher Tatsachen und das ist ganz klar geregelt.....

Wenn Du hier im Forum gekauft hast....kommt es auf die Formulierung des Angebotes an und ich meine die genaue Formulierung. Ganz wichtig.

Ein neuer AngelSound kostete mich 29 Euro..... da sind für ein gebrauchten Bebe 25 Euro viel zu viel (zumal ihr ja von einem Angelsound geschrieben habt!!!!!)

Sowas ist übrigens auch geregelt und zwar im BGB.

Entweder greift also das StGB oder das BGB . Du hast ja die Bankverbindung...die reicht für eine Anzeige aus, um die Personalien zu ermitteln (oder Du hast sie vielleicht schon vom Päckchen)

Einen Anwalt brauchst Du noch nicht einschalten, der kostet nur Geld....

Eine Anzeige ist umsonst und vieeeeeeeeeeeeeeeeel effeltiver.

Ich würde sie gerne selbst für Dich schreiben, aber ich bin ja mom krankgeschrieben:,(

Wenn Du willst und es einen PN oder E Mailkontakt gegeben hat, kannst Du Ihn mir gerne über PN schicken und ich gucke nach ob es sich für eine Anzeige lohnt.

Eine Anzeige kannst Du auf jeder beliebigen Polizeiwache stellen und dauert max 15Min.

LG Carmen, die selbst schon bei Ebay beschissen wurde und gleich eingespannt hat und ALLES zurückbekommen hat :-D

es ging dabei nur um 31 Euro

Wurde verarscht, was würdet ihr tun?

Danke für die Tips, sollte mir sowas, oder sowas ähnliches nochmal passieren, dann weiß ich bescheid.
Hatte nämlich keine Ahnung, wie das mit so ner Anzeige funktioniert...
LG
Bianca 13+2

Wurde verarscht, was würdet ihr tun?

Hallo Bianca, ich drück dir die Daumen, dass du das Geld auf jeden Fall in 2 Wochen dann auch zurückbekommst! Ansonsten würde ich auch nicht lange fackeln und die Tussie anzeigen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen