Suchen Menü

Wurde hier schon einem Mäuschen Blut abgenommen?

Hallo,
bei Nina steht am Freitag eine Blutuntersuchung an und ich frage mich die ganze Zeit wie das wohl gemacht wird. Sie wird ja nicht still dasitzen, wenn man sie schon beim Fußnägelschneiden zu zweit festhalten muss %) .
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Kebi mit Nina 17,5 Monate
Bisherige Antworten

Erst gestern wieder...

Leider wurde das bei Ole schon gefühlte 100 Mal gemacht. Na ja, du musst halt Nina gut festhalten und die Helferin hält die Hand. Und wenn du nicht zuschauen kannst, machen die das alleine. Die haben da Erfahrung.
Ole hat gestern so eine Salbe auf die Hand bekommen, damit sie wohl leicht betäubt ist und er den Einstich nicht so spürt.
Warum muss sie zur Blutabnahme?
Alles Gute dafür,
liebe Grüße
Muki :ROSE:

Erst gestern wieder...

Ohje, ich hoffe das geht gut. Nina hat seit ihrer Geburt eine leichte Brustdrüsenschwellung und wir lassen jetzt mal das Blut untersuchen, ob hormonell alles in Ordnung ist.
Lg
Kebi

Wurde hier schon einem Mäuschen Blut abgenommen?

nicht bei Tobias aber bei Mario als er 22 Monate alt war. Es war FURCHTBAR! Er musste auf ein Bett gedrueckt werden um still zu liegen. Natuerlich hat er geschrien wie am Spiess. Hauptsaechlich aber nicht wegen der Blutabnahme, sondern wegen des auf dem Rueckenliegens. Das war schrecklich fuer ihn, denn zu dem Zeitpunkt konnte er sich nicht allein hinsetzen. Somit hat er sich doppelt gefangen gefauehlt.
Er hat immernoch Angst vorm Doktor. Es wird aber langsam besser...
Ich hoffe, dass es bei Nina besser ablaeuft
LG
Bianca

Wurde hier schon einem Mäuschen Blut abgenommen?

Hallo Kebi, meinem Sohn wurde Blut abgenommen als er 1 1/2 war. Ich durfte ihn nicht festhalten, dass hat die Arzthelferin gemacht. Sie haben ihn in eine Decke eingewickelt, damit er die Arme nicht bewegen konnte und der Arzt hat dann an der Schläfe das Blut abgenommen. Darauf war ich irgendwie gar nicht so eingestellt und somit stand ich da wie ein begossener Pudel und habe Rotz und Wasser geheult. Paulin hat es aber relativ gut weggesteckt.
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen, Sabrina :ROSE:

Ja, bei uns!

bei daniel als er ca. 1 jahr alt wurde. wegen seines durchfalls wollte man zöliakie ausschließen, außerdem waren wir um diese zeit einmal im krankenhaus (norovirus) und auch da wurde blut abgenommen.
er wurde in die fingerkuppe gestochen und es wurde ewig (!) rumgedrückt, bis blut gekommen ist - diese winzigen glasstäbchen voll, das ist minimalst. das war nur etwas fies, weil er sich so gewehrt hat - aber weh getan haben kann es nicht, es war nur dieses "mit-sich-geschehen-lassen", das er nicht wollte...
lg, claudia

Wurde hier schon einem Mäuschen Blut abgenommen?

Hallo,
also bei unserem Kleinen wurde mit knapp einem Jahr Blut gezogen. Ich habe von meiner Ärztin ein "Wunderpflaster" bekommen; dass hab ich früh morgens (ich glaub so 2-4Std vor der Blutabnahme) in die Armbeuge geklebt. Das wirkt wohl etwas betäubend. An sich war dann die Blutabnahme nicht so schlimm; er fand es aber nicht prickelnd, festgehalten zu werden. Das hat er auch lautstark gäußert - schon vor dem Piks. Die Ärztin sagte mir aber, Schmerzen hat er nicht. Und nachdem er losgelassen wurde, war alles i.O.
Ich hatte auch so meine Zweifel, dass das Pflaster hilft - aber es hat geholfen.
Vielleicht kannst Du ja so ein Teil "organisieren". Kann aber nicht sagen, wie das heißt.
Ich drück die Daumen, dass Nina das ganz schnell hinter sich bringt.
Liebe Grüße Jenny

Das Pflaster heißt Emla Pflaster, es betäubt die Einstichstelle, kannst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen LG Petra

Hier auch...

Hi Kebi,

Finja hat damals sowohl mit diesem tollen Betäubungspflaster, als auch ohne Blut abgenommen bekommen. Mit dem Pflaster hat sie sogar den Arzt beim Einstechen noch angegrinst. Also muss es wohl helfen :-)

Bei der Blutabnahme waren anwesend: Der Arzt (mit Spritze), eine Helferin, die Finja festgehalten hat und ich. Ich hab sie auch festgehalten und musste acht geben, dass sie nicht mit den Händen rumfuchtelt oder in die Spritze greift. Hab dann natürlich auch mit ablenken, reden usw. versucht sie zu beruhigen. Ging eigentlich ganz gut...

LG

Tiggerli

Danke für eure Antworten. Ich werde auf jedenfall mal nach dem Pflaster fragen. Lg -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen