Wurde hier schon einem Mäuschen Blut abgenommen?
bei Nina steht am Freitag eine Blutuntersuchung an und ich frage mich die ganze Zeit wie das wohl gemacht wird. Sie wird ja nicht still dasitzen, wenn man sie schon beim Fußnägelschneiden zu zweit festhalten muss %) .
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Kebi mit Nina 17,5 Monate
Erst gestern wieder...
Ole hat gestern so eine Salbe auf die Hand bekommen, damit sie wohl leicht betäubt ist und er den Einstich nicht so spürt.
Warum muss sie zur Blutabnahme?
Alles Gute dafür,
liebe Grüße
Muki :ROSE:
Erst gestern wieder...
Lg
Kebi
Er hat immernoch Angst vorm Doktor. Es wird aber langsam besser...
Ich hoffe, dass es bei Nina besser ablaeuft
LG
Bianca
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen, Sabrina :ROSE:
Ja, bei uns!
er wurde in die fingerkuppe gestochen und es wurde ewig (!) rumgedrückt, bis blut gekommen ist - diese winzigen glasstäbchen voll, das ist minimalst. das war nur etwas fies, weil er sich so gewehrt hat - aber weh getan haben kann es nicht, es war nur dieses "mit-sich-geschehen-lassen", das er nicht wollte...
lg, claudia
also bei unserem Kleinen wurde mit knapp einem Jahr Blut gezogen. Ich habe von meiner Ärztin ein "Wunderpflaster" bekommen; dass hab ich früh morgens (ich glaub so 2-4Std vor der Blutabnahme) in die Armbeuge geklebt. Das wirkt wohl etwas betäubend. An sich war dann die Blutabnahme nicht so schlimm; er fand es aber nicht prickelnd, festgehalten zu werden. Das hat er auch lautstark gäußert - schon vor dem Piks. Die Ärztin sagte mir aber, Schmerzen hat er nicht. Und nachdem er losgelassen wurde, war alles i.O.
Ich hatte auch so meine Zweifel, dass das Pflaster hilft - aber es hat geholfen.
Vielleicht kannst Du ja so ein Teil "organisieren". Kann aber nicht sagen, wie das heißt.
Ich drück die Daumen, dass Nina das ganz schnell hinter sich bringt.
Liebe Grüße Jenny
Das Pflaster heißt Emla Pflaster, es betäubt die Einstichstelle, kannst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen LG Petra
Hier auch...
Hi Kebi,
Finja hat damals sowohl mit diesem tollen Betäubungspflaster, als auch ohne Blut abgenommen bekommen. Mit dem Pflaster hat sie sogar den Arzt beim Einstechen noch angegrinst. Also muss es wohl helfen :-)
Bei der Blutabnahme waren anwesend: Der Arzt (mit Spritze), eine Helferin, die Finja festgehalten hat und ich. Ich hab sie auch festgehalten und musste acht geben, dass sie nicht mit den Händen rumfuchtelt oder in die Spritze greift. Hab dann natürlich auch mit ablenken, reden usw. versucht sie zu beruhigen. Ging eigentlich ganz gut...
LG
Tiggerli
Danke für eure Antworten. Ich werde auf jedenfall mal nach dem Pflaster fragen. Lg -->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen