Suchen Menü

Wunder Popo

Hallo Maedels,

sagt mal, wie schnell zeigt sich das, wenn die Maeuse ein Nahrungsmittel nicht vertragen?

Wir hatten gestern mal wieder Karotte, allerdings nicht wie ueblich die aus dem "Bioladen" sondern die chinesischen aus der Metro. Die sind fast neon-orange... Heute gab es was Neues, naemlich Zucchini.

Heute Abend hat Tessa jetzt einen richtig boes roten Popo. Ist das jetzt vom Mittagessen oder eher von gestern? Oder von zuviel Obst? Aber bei pochierten Birnen ist doch eigentlich nicht mehr so viel Saeure drin, oder?

Was lass ich denn jetzt weg? Arme Mausi...

LG

Esther mit F&T (25W 3T)

Bisherige Antworten

Wunder Popo

Hi Esther,
am besten erstmal die Pampers - zumindest mal n Stündchen oder so. Das wirkt Wunder.
Jari hat vom Obst schnell n roten (nicht Wunden) Popo. Also nicht die Pobacken, sondern ums Rosettchen (ums mal in Babysprache auszudrücken).
Er hat das aber auch nicht immer - daher füttere ich weiterhin Obst. Wenn er das mal hat, dann liegt er zwischendurch immer mal wieder ohne Pampers rum. Wenn er dann eine um bekommt mache ich Zinksalbe (aus der Apo angemischt) oder Calendula drauf.
Ich tippe bei deiner Maus auf´s Obst!!
LG
SarahLee mit turnendem Jari

Wunder Popo

Ja klar sind es nicht die Backen ;)

Aber weisst Du, wie lange so was dauert, bis es verdaut ist? Denn das Obst war etwa eine Stunde vorher, und so schnell geht das doch nicht, oder?

Hast Du jetzt mit Fleisch angefangen eigentlich? Und mag es der Herr?

Wunder Popo

Huhu,
ne, ich habe noch Gartengemüse für morgen und übermorgen.
Danach versuche ich es mal...TOITOITOI!

Also Leon hatte sofort einen Ausschlag um den Mund wenn er etwas nicht vertrug:-(

Hallo

hast du Zinksalbe zuhause?zuerst mit nackigem Po strampeln lassen und dann zinkpaste draufschmieren.Damit bekomme ich das in den Griff:-)

LG Ani mit Alyssa heute 0,5Jahre alt

Wunder Popo

Hallo Esther,

Sophia hat immer wieder mit einem roten Popo zu kämpfen, seit wir den Getreide-Obst-Brei eingeführt haben. Manchmal ist es auch richtig arg... :-( Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass sie Apfel nicht gut verträgt, auch diese fertige puren Obstgläschen sind kritisch (vielleicht wegen dem zugesetzten Vitamin C?). Bei uns gibt es jetzt nur noch Banane und Birne und wenn es akut ist nur sehr wenig Obst.

Bei Sophia zeigt sich der rote Po auch immer ziemlich fix. Ich glaube sie hat eine schnelle Verdauung, hab manchmal das Gefühl, dass alles oben rein und direkt unten raus kommt.

Ich lasse sie auch viel nackig strampeln, bin ständig am wickeln und verwende Zinksalbe (wenn es ganz schlimm ist) oder Calendula (wenn es grad am Anfang ist).

Liebe Grüße und "Gute Besserung" für deine Kleine.

Kristin und Sophia (31w3t)

meine Kids haben imer erst 1-2 tage später darauf reagiert

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen