Suchen Menü

Wunder Po

Hallo!

Meine Tochter Mia (heute fünf Wochen alt) hat seit 4-5 Tagen einen wunden Po. Ich habe schon Weleda Windelcreme benutzt (hat immer bei meinem Sohn, fast neun Jahre alt, geholfen) und Mycoderme Creme. Nach Mycoderme ging es an der wunden Stelle besser, jetzt ist eine andere Stelle wund. Ich habe auch schon die Windeln von Pampers auf Fixies gewechselt, weil mir eingefallen ist, dass bei meinen beiden grossen Kindern Pampers immer zu einem wunden Po geführt haben. Es wurde wie gesagt besser, aber jetzt wieder schlechter. Der Po ist rot und leicht pickelig dabei.

Muttermilch hat auch nicht geholfen.

Meine Tochter Zoe (sechs Jahre alt) hatte auch länger Probleme mit wundem Po und Pilzbefall im Windelbereicht. Irgendwann war es weg. Ich weiß aber leider nicht mehr was da geholfen hat.

Hat jemand von euch eine guten Tipp?

Freue mich über jede Anregung.

Liebe Grüsse

Melanie

Bisherige Antworten

versuch mal rose-teebaum-salbe aus der apo, oder mirfulan (ist mit lebertran). lg

kenne das Problem

Hallo,

Étienne hatte das Problem schon im KH. Durch die Antibiose hat er einen wunden Po gehabt. Es war das blanke Fleisch zu sehen, dort haben sie mit Comfeel-Powder von Coloplast den Po wieder in den Griff bekommen.

Meine Hebi hat mir noch Badezusatz Tannolact von Galderma gegeben. Damit mache ich den Po sauber wenn er wieder wund wird und es hilft total gut und schnell. Verzichte auf Feuchttücher, benutze nur Wasser.

Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte?

LG Monique und Étienne

Vielen Dank euch beiden!! Werde alles nach und nach ausprobieren!!

Meine Hebamme sagt Muttermilch sei dafür super. LG Miriam

bei mir hilf schwarztee...

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, bei wundem Po Schwarztee zu kochen. Damit den Po säubern und ein wenig betupfen und dann noch ein bißchen lufttrocknen lassen, so das der Po trocken ist wenn die Windel wieder drum kommt.

Ich habe 2 Teebeutel mit 500 ml Wasser gekocht und ca. 10 min ziehen lassen. Den habe ich alle 24 Std neu gekocht. Natürlich nicht frisch gekocht auf den Po geben (zu heiss), so ab lauwarm kann man damit ruhig den Po säubern.

Ansonsten wenn wir einen wunden Po hatten, habe ich erkannt das es an den Nahrungsmittel lag die ich gegessen habe oder auch getrunken. Obst mit Säure (wie Orangen, Kiwi ect. bei mir war es Graipfruitsaft ud Multivitamin) oder auch Steinobst oder auch die gute normale Milch kann sowas auslösen. Wenn es natürlcih schon ein Pilzbefall ist nütz das natürlich momentan nicht weiter.

Kann dir nur raten geh nochmal durch was du so isst und trinkst und wechsel nicht zuviel von einer Sache zur anderen sei es Cremes oder Sonstiges.

LG Sandy

Wunder Po

Hallo Melanie,

mein Wundermittel heißt Oxyplastine. Ist ne zähe zinkhaltige Salbe aus Frankreich. Ich weiß nicht, ob du die in eurer Apotheke bekommst oder die sie dort evtl. bestellen können. Aber die ist einfach klasse.

Ansonsten hilft noch Heilwolle.

Und bei unserer Hanna gingen ausschließlich Pampers ACTIVE FIT. Kannst du mal testen. Die haben nämlich nicht so eine komische Einlage wie die anderen und auch bei Elias finde ich die tausendfach besser, obwohl der gar keine Probleme mit wundem Po hat. Der Qualitätsunterschied ist echt beachtlich.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 12w2t und `ne Schnupfennase :,(

Wunder Po

Bei uns hilft:
Keine Feuchttücher sondern Läpchen und Wasser
Bei jedem WIndelwechsel den Po trocken föhnen
klassische Penaten Creme auf wunde Stellen.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen