Suchen Menü

Wunde Falten

Hallo,

jetzt wo es so warm ist wird Laura zwischen den Falten immer rot und ein wenig wund. Ich puder sie dann regelmäßig ein. Tortzdem hat sie an einer Stelle in der Halsfalte jetzt die Haut so wund, dass es schon ein wenig blutet. Ich habe jetzt erstmal Wund- und Heilsalbe draufgetan.

Was kann ich noch machen damit es schnell wieder heilt. Und vor allem was kann ich außer pudern noch machen, damit es garnicht erst soweit kommt?

Nadine

Bisherige Antworten

Wunde Falten

Hallo Nadine,

dein Puder kannst du gleich mal lassen. Das bringt da garnichts. Das Problem haben wir auch immer wieder mal. Ich bin dann zum Arzt, der gab mir eine Kaliumpermanganatlösung und Kortisoncreme. Und immer wieder mal Desinvektionsspray drauf. Das war nach zwei Tagen wieder weg. Das Zeug musste ich morgens und abends drauf machen. Und zwischendrin hab ich immer mit einem Kosmetiktuch trockengetupft.

LG Catrin

Wunde Falten

Hallo Nadine!
Da meine Maus so ein richtiges Moppelchen ist und zudem noch sehr leicht schwitzt, haben wir auch dieses Problem! Ich mache dann auch immer Wundsalbe drauf - es verheilt dann immer recht schnell, bis es an einer anderen Stelle wieder von neuem beginnt! Bin also auch ziemlich ratlos und wäre da auch über jeden Tipp dankbar!
Erfahrungsgemäß wird das Problem dann erst richtig verschwinden, wenn die Mäuse einen richtigen Hals kriegen!
LG, Daniela

vorsichtig waschen - dann lansinoh wollfett...

hi nadine,
am hals haben wir das auch extrem...
aber mit der wollfettcreme ist es super schnell wieder weg
lg sue mit sarah

Zinksalbe

Hallihallo!

Wir haben für diesen Fall Zinksalbe bekommen. Ist super! Puder ist wohl "out", weil die Babys das auch einatmen können. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Die Salbe jedenfalls ist super!

Viele Grüße, Claudia

Wunde Falten

huhu,
haben wir hier auch manchmal und schwarzer tee wirkt hier wunder...keine einzige salbe schafft das. einfach morgens eine tasse schwarzen tee kochen und mit den abgekühlten tee ca. 3x am tag die falten abtupfen, an der luft trocknen lassen und fertig :)
lg,
cel

Nicht pudern!!

Hallo!
Puder gibt so Klümpchen, die reiben dann usw.
Ich nehm die Weleda Posalbe und schmier die auf den Hals-sieht doof aus,wirkt aber Wunder!
LG
meike

Kein Puder! Wir machen nur Wundschutzcreme drauf, funktioniert gut, ist ja nicht nur für den Po. ;) LG

Wunde Falten

lass dir von deinem Arzt eine bessere Creme geben Mirfulan ist die beste ist eine vitaminangereicherte wund und heilsalbe :-)
ich bade mein Kind jeden zweiten Tag und er ist kaum rot geschweige denn wund.. aber da werde ich hier warscheinlihc eh für gesteinigt.
Meine mutter ist kinderärztin und sie meint es spricht rein garnichts dagegen ein kind jeden 2 tag zu baden. es ist sogar sehr gut für die Haut.
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen