Suchen Menü

Wund oder Soor

Hallo Mädels,

Ich bin mir nicht sicher, ob Laura wund ist oder Soor hat, da sie beides noch nie hatte.

Da ich kein Bild vom Imtimbereich meiner kleinen einstellen will und auch, verständlicher Weise, keine Bilder dazu im Internet finde, dachte ich ich frage mal euch, wie ich den Unterschied erkenne.

Sie hat von den Schamlippen bis zum Schließmuskel alles sehr rot. Es sind zwar keine Pocken, aber es ist auch nicht alles gleich rot. Und dort wo die Haut aufeinander liegt glänzt es ein wenig.

Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück Bepanthen drauf getan, da ich bedingt durch den Durchfall eher von wund sein ausgehe. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Unterschied erkenne.

lg nadine

achja, falls es von bedeutung ist, das kam von jetzt auf gleich. Bei der letzten Windel vor drei Stunden war noch nichts zu sehen

Bisherige Antworten

bei soor hats noch so weisse pickelchen, war zum. bei uns so.

gegen das wund sein würd ich zinksalbe versuchen
lg, a.

Wund oder Soor

Hallo Nadine!
Also ich würde da auch eher auf "Wund" tippen, das kriegen sie meistens vom Durchfall! Würde es einfach bis morgen beobachten und schauen, ob es mit der Salbe besser wird! Ansonsten könnte ich dir die Inotyol-Salbe empfehlen, die hat bei meinen Kindern immer wieder Wunder gewirkt, auch jetzt bei Lia!
Weiter unten hast du gefragt, ob deine Maus nach dem Brei Aufstossen soll - kann mir aber nicht vorstellen, daß das nötig ist! Meine Emily war eine Horror-Esserin: bei ihr mußte ich mit 5,5 Monaten mit Karotten anfangen weil sie ständig leichten Durchfall hatte! Das hat aber so gut wie gar nicht geklappt! Sehr lange Zeit ist mehr auf dem Boden und Tisch gelandet, als das ich das Zeug in sie reinbekommen hätte! Sie hat sich total gewehrt und fast nichts hat ihr geschmeckt! Monatelang haben wir zwischen 2 Mittagsmenüs abgewechselt - Schinkennudeln + Spaghetti Bolognese - und auch mit fast einem Jahr hat sie max. 2/3 von einem 190 g Glas gegessen! Das war für mich alles andere als schön! Moritz war das totale Gegenteil, er hat von Anfang an alles gegessen, was ich ihm serviert habe! Beide haben dieses Verhalten beibehalten - Emily ißt bei weitem nicht alles und hat manchmal sogar richtige Angst, was Neues zu probieren und Moritz ißt nahezu alles! Bin schon soo gespannt, wie das bei Lia wird!
Gute Besserung für deine Maus!
LG, Daniela

Wund oder Soor

Hallo Nadine,
Lena hat das gleiche Problem... da auch sie ständig unter Durchfall leidet (3-4 Windeln am Tag), denke ich,dass sie wund ist. Ich mach auch entweder einfache Wundcreme oder, wenn es schlimm aussieht (wie im Moment) MultiLind.
In 1,5 Wochen habe ich U5, da frag ich den KiA.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen